Audi Q7 - vom Erfinder des quattro

Diskutiere Audi Q7 - vom Erfinder des quattro im Audi Q7 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Quelle : http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/q7.html
U

umweltpolizeisb

Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
34
Wer an der Spitze steht, braucht keinen Kompromiss, sondern die Lösung. Sie suchen ein Fahrzeug, das Sie zur Arbeit ebenso komfortabel befördert wie in die Berge? Ein Automobil, das Ihre Eleganz, Stärke und Ihren Geschmack repräsentiert? Sie wünschen sich einen Gefährten mit großem flexiblem Raumangebot und nahezu grenzenlosem Fahrspaß? Entdecken Sie den Audi Q7!
Quelle : http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/q7.html
 
B

broggi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
105
Hier nochmal ein paar Daten dazu:

Daten zum Audi Q7

Motoren: - Zum Serienstart gibt es zwei Aggregate (einen Benziner und einen Diesel). Der neue, 4,2 Liter große V8 mit Benzin-Direkteinspritzung FSI leistet 350 PS (maximales Drehmoment:

440 Newtonmeter).

3.0 TDI-Sechszylinder mit Common Rail-Einspritzsystem, 233 PS Leistung und einem Drehmoment von 500 Newtonmetern

Antrieb: permanenter Allradantrieb "quattro"

Länge/Breite/Höhe:

5086 mm/1983 mm/1737 mm

Laderaum: Bis zu 2035 Liter , ohne daß dazu Sitze herausgenommen werden müßten. Bei Nutzung als 5-Sitzer bietet der Q7 ein Ladevolumen von 775 Litern. 28 Sitz- und Belade-Konfigurationen sind möglich. Bis zu sieben Insassen finden Platz in drei Sitzreihen. In der zweiten Sitzreihe lassen sich die Sitze individuell längs verschieben

Räder: Serienmäßig sind 18 Zoll-Leichtmetallräder mit Reifen der Dimension 235/60 (Achtzylinder: 255/55) ausgerüstet. Alle Q7-Versionen lassen sich wahlweise auch mit Rädern im Format 19 oder auch 20 Zoll ausstatten.

Preis: ab 48 900 Euro für den Audi Q7 3.0 TDI

Quelle: welt.de

MFG broggi
 
W

Wiggle

Gast
Was zieht der auf 100 km?

Das is doch die Pest für die Umwelt Hoch drei oder? :D

Aber sieht einfahc geilo aus :D Eigentlich iss son ding ja geil, aber ich weiß net, ob ich kleine sportlich net besser finde :D
 
W

Wiggle

Gast
EHm , nich sonderlich. Q7 is nen langes Schiff.
Der Touareg ist viel höher und einfach nur bissl Klumpiger.
*bildersuch*


Nen UNterschied is zu erkennen


 
B

backblech13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
163
Original von Wiggle
EHm , nich sonderlich. Q7 is nen langes Schiff.
Der Touareg ist viel höher und einfach nur bissl Klumpiger.
*bildersuch*


Nen UNterschied is zu erkennen


Die Unterschiede sind zu erkennen, was gleich is, is dass beide von Audi, VW und Porsche in Zusammenarbeit gebaut wurden.
 
A

aaqklaus

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
83
möööp

der unterschied besteht darin, dass Audi wesentlich weniger gleichteile verwendet, fast gar keine.... im Cayenne erkennst man deutlich die Touareg Teile, z.B. die Leuchten im Innenraum oder ein paar Verkleidungen sind identisch...
 
L

lukas06

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
16
ich find das reine benzin-verschwendung, diese SUV´s ;)
 
S

Snowwolf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
125
wer braucht so spritschlucker und sind bestimmt nicht gut geländegängig
 
A

aaqklaus

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
83
die sind sogar richtig gut geländegängig... bin zwar auch der meinung dass die wenigsten sowas brauchen, drum fahr ich jetzt auch A6 und keinen Touareg mehr, hab den aber zwecks pferden gebraucht.... aber heut erst wieder Q7 4,2 TDI gefahren...schon geil...
 
B

brandi32

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
120
jo

der Q7 ist ein gutes auto.
Sehr schön gross und hat auch kraft
 
Thema:

Audi Q7 - vom Erfinder des quattro

Sucheingaben

q7 audi

,

audi q7

,

audi q 7

,
audi q
, audi erfinder, 0, audi erfindungen, f, q7 vom erfinder des quattro, q7 permanenter allrad, audi quattro erfinder, erfimder von audi, Erfinder des AUDI, auto, Errfinder von Audi Q7, erfinder von audi, quattro erfinder, aUDI Q/, 7er forum, geländegängige Q7, erfinder quatro, erfinder audi, vom erfinder des quattro, vom erfinder vom quattro q7, allrad erfinder

Audi Q7 - vom Erfinder des quattro - Ähnliche Themen

  • Audi Q3 klima geräusche

    Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
  • Kommt Audi ins straucheln?

    Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
  • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

    Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
  • Turbolader vom Audi S4 B5

    Turbolader vom Audi S4 B5: Hallo habe einen Defekten Turbolader voneinem Audi S4 B5 Bj1998 Turbinenschaufel abgasseitig abgebrochen ! Wenn ich mich nicht irre ist das der...
  • Was haltet ihr vom neuen Audi R10?

    Was haltet ihr vom neuen Audi R10?: Also ich finde das ja schon nicht schlecht, aus so einen Motor 650PS zu bekommen, weniger tanken muss er auch, also ich sehe gute chancen für den...
  • Ähnliche Themen

    • Audi Q3 klima geräusche

      Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
    • Kommt Audi ins straucheln?

      Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
    • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

      Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
    • Turbolader vom Audi S4 B5

      Turbolader vom Audi S4 B5: Hallo habe einen Defekten Turbolader voneinem Audi S4 B5 Bj1998 Turbinenschaufel abgasseitig abgebrochen ! Wenn ich mich nicht irre ist das der...
    • Was haltet ihr vom neuen Audi R10?

      Was haltet ihr vom neuen Audi R10?: Also ich finde das ja schon nicht schlecht, aus so einen Motor 650PS zu bekommen, weniger tanken muss er auch, also ich sehe gute chancen für den...
    Tipps & Tricks für Audi Q7 4L, Audi Q7 4M
    Oben