Audi-Hifi-Endstufe

Diskutiere Audi-Hifi-Endstufe im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo liebe Leute, bin seit gestern Besitzer eines Golf 3 Gt Tdi mit 110 Ps. In dem Fahrzeug war schon ein Verstärker und eine Endstufe...
F

fedayin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

bin seit gestern Besitzer eines Golf 3 Gt Tdi mit 110 Ps. In dem Fahrzeug war schon ein Verstärker und eine Endstufe eingebaut. Leider werden beim Radio keine Sender oder andere Einstellung gespeichert, der Radio geht aber mit Zündung ein und aus. Also hab ich den Radio ausgebaut und selber nochmal nachgeprüft. Das komische ist ich hab 2mal ein Dauerplus gefunden aber KEIN Zündungsplus?!? Wie kann das sein? Nach ner Stunde hab ichs dann aufgegeben und mich an das 2. Problem gemacht.

Der Vorbesitzer hat komischerweise 2 Chinchkalbel eingebaut und am ende zum Verstärker von jedem Kabel jeweils nur einmal ein OUT und IN genommen und daran nen Y-Stecker gehängt und diesen dann an den Versärker gesteckt.Weil ich aber ein lästiges Pfeifen hab sobald der Radio angeht hab ich das ganze mal genauer unter die Lupe genommen. Hab jetzt zuerst ein Chinchkabel am Radio abgehängt, sprich einmal Line-In und Line-Out ausgesteckt...dann nach hinten zum Verstärker selbiges Kabel dort auch abgesteckt und das andere mit 2 Y-Stecker an die 4 Kanäle dran gemacht so dass eigentlich nur noch 1 Kabel eingesteckt ist. Und siehe da, alles funktioniert genau gleich wie vorher. Kann mir jemand sagen warum der Vorbesitzer 2 Chinchkabel verbaut hat? Naja dummerweise ist das Pfeifen immer noch da, also hab ich mal überprüft wo das Remote Kabel mit dem der Verstärker an und aus geschaltet ist angeschlossen ist...bin drauf gekommen das es an einem dauer Plus hängt,und somit hatte ich wieder das Problem das ich kein Zündungsplus finde...kann das Pfeifen damit zu tun haben? Zu hören ist es erst sobald ich das Remote Kabel an das dauerplus hänge. Hab mir nun Gedacht ich geh mir morgen mal EIN neues Chinchkabel besorgen und verleg das mal Ordentlich.

So nochmal kurz und bündig:

1.Wo finde ich bei dieser Karre ein Zündungsplus für Radio und Verstärker?
2. Was meint ihr, ist das Pfeifen auch anders loszuwerden oder soll ich mir wirklich die Arbeit machen und zuerst mal ein neues Chinchkabel verlegen?

Danke für eure Antworten

Gruß
Fedayin
 
Thema:

Audi-Hifi-Endstufe

Sucheingaben

f

,

elta endstufe

,

auto

Audi-Hifi-Endstufe - Ähnliche Themen

  • Audi Q3 klima geräusche

    Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
  • Kommt Audi ins straucheln?

    Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
  • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

    Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
  • Diagnosesystem für Audi

    Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
  • 02./03.08.2014 Car Hifi Sommerfest Borken/Audio Destination

    02./03.08.2014 Car Hifi Sommerfest Borken/Audio Destination: Am 02. und 03. August 2014 laden euch Iris & Andy Gerigk von Audio Destination zum Sommerfest mit EMMA Sound Off rund um Ihr Car Hifi Geschäft in...
  • Ähnliche Themen

    • Audi Q3 klima geräusche

      Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
    • Kommt Audi ins straucheln?

      Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
    • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

      Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
    • Diagnosesystem für Audi

      Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
    • 02./03.08.2014 Car Hifi Sommerfest Borken/Audio Destination

      02./03.08.2014 Car Hifi Sommerfest Borken/Audio Destination: Am 02. und 03. August 2014 laden euch Iris & Andy Gerigk von Audio Destination zum Sommerfest mit EMMA Sound Off rund um Ihr Car Hifi Geschäft in...
    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben