Audi A4: P0171 - Bank 1 - Gemisch zu mager

Diskutiere Audi A4: P0171 - Bank 1 - Gemisch zu mager im Audi A4 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Mein Audi A4 2.0 8E (2000-2004, 95.000km) bekam vor halben Jahr die gelbe Kontrollleuchte. Hab es schnell bei Pitstop überprüfen lassen und der...
S

Sharky444

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
1
Mein Audi A4 2.0 8E (2000-2004, 95.000km) bekam vor halben Jahr die gelbe Kontrollleuchte.

Hab es schnell bei Pitstop überprüfen lassen und der PC zeigte den Fehler an:

P0171 - Bank 1 - Gemisch zu mager

1. Pitstop hat es resettet in der Hoffnung dass der Fehler nicht wieder kommt.

2. Einen Tag vor dem Urlaub kam der Fehler wieder. Pitstop meinte dann dass es wohl die Lambdasonde sein könnte. Sie haben aber keine auf Lager. Wenn ich eine bestelle dann ist die Lieferzeit 3-8 Wochen. Ich bin also ausnahmsweise zum Audi Autohaus (großer Fehler). Beim Audi haben sie die beiden Lambda Sonden ausgemessen und meinten eine davon wäre defekt. Am gleichen Tag wurde sie ausgetauscht und ich war 350 Euro los (inkl 50 Euro für Öl-Nachfüllen, welches kleingedruckt auf dem Auftragszettel unten stand).

3. Nach 50km auf dem Weg in den Urlaub blinkte die Leuchte wieder auf. Nach dem Urlaub verärgert zurück beim Audi. Sie meinten ich soll das Auto bis nächsten Tag da lassen, sie werden alles überprüfen. Beim Abholen sagten sie dass ein Schlauch verrutscht ist und nun das Problem behoben ist.

4. Nach 100km war der Fehler wieder da. Das Auto beim Audi diesmal 2 Tage stehen lassen. Sie haben den Luftmassenmesser ersetzt (120 Euro) und wären sich nun 100% sicher dass der Fehler nicht mehr auftritt.

5. Nach 300 km war der Fehler wieder da. Beim Audi wurde es wieder geprüft und diesmal haben sie einen Schlauch mit Sekundenkleber und Tape "repariert".

Nun bin ich etwa 100km gefahren und der Fehler ist wieder da.

Ich weiß nicht so recht was ich nun machen soll. Das Auto verhält sich nicht anders als schon die Jahre zuvor. Schluckt wie ein Specht, aber das war schon immer so und ist wohl bei dem A4 normal.

Zu Audi Autohaus will ich eigentlich nicht wieder hin. Dazu sind die sogar mittlerweile insolvent (Autowelt König / Oberfranken).

Kann mir jemand empfehlen was ich nun tun soll?
 
Thema:

Audi A4: P0171 - Bank 1 - Gemisch zu mager

Sucheingaben

https://www.autoexperience.de/threads/audi-a4-p0171-bank-1-gemisch-zu-mager.18332/

,

p0171 audi

,

P0171 audi a4

,
audi a4 gemisch zu mager
, audi tt fehlercode p0171, fehlercode p0171 audi, audi fehlercode p0171, audi a4 p0171, audi a4 gemisch zu, audi a4 gemisch zu fett, fehlercode p0171 audi a4, fehler p0171 audi a4b8, audi p0171, fehler p0171 audi avant, p0171 a4, audi a4 fehlercode p017100, audi fehlermeldung gemisch zu mager, bank lamdaregelung gemisch zu mager audi, A4 Avant 1.8 p017100, audi a4 1.8 t p0171 , P017100 FEHLER, p0171 audi a4 b7, p017100 vw, audi p017100, audi a4 2.0 tfsi fehlercode p0171

Audi A4: P0171 - Bank 1 - Gemisch zu mager - Ähnliche Themen

  • Audi Q3 klima geräusche

    Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
  • Kommt Audi ins straucheln?

    Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
  • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

    Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
  • Diagnosesystem für Audi

    Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
  • Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!

    Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin derzeit noch 16 Jahre alt deshalb habe ich noch keine Erfahrung im Fahren und umbauen von Autos (bei dem meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Audi Q3 klima geräusche

      Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
    • Kommt Audi ins straucheln?

      Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
    • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

      Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
    • Diagnosesystem für Audi

      Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
    • Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!

      Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin derzeit noch 16 Jahre alt deshalb habe ich noch keine Erfahrung im Fahren und umbauen von Autos (bei dem meiner...
    Tipps & Tricks für Audi A4 B5, Audi A4 B6, Audi A4 B7, Audi A4 B8, Audi A4 B9
    Oben