Audi A4 B5 Querlenker vorne

Diskutiere Audi A4 B5 Querlenker vorne im Audi A4 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Servus, bei mir sind vorne die Querlenker hinüber, also, das Auto poltert bei Bodenwellen und solchen Geschichten. Wisst ihr wo ich die Dinger...
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
Servus, bei mir sind vorne die Querlenker hinüber, also, das Auto poltert bei Bodenwellen und solchen Geschichten.
Wisst ihr wo ich die Dinger günstiger herbekomme als bei Audi und ob ich die Querlenker oben und unten tauschen muss oder ob nur unten schon reicht um das Problem zu beheben.
Vielen Dank für alle Antworten !
 
T

turboa4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
1
Sorry würd gern helfen aber hab das gleiche Sch... Problem !
Aber bitte falls du was erfährst könntest du mir bescheid geben ?! Wenn ich was erfahre sag ich natürlich auch bescheid !
Danke
 
A

artur

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
1
hi leute habt ihr das problem mit den Querlenker vorne schon behoben??
 
A

a4-rokko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
12
hey ich habe den kompletten satz letzte woche machen lassen hab aber gesehn das es die teile auch einzeln gibt is ne günstiegere wahl .
bei audi sind die teile unbetahlbar.ich hab da angefragt oh mein gott 1476 euro
ohne worte
 
B

bokurt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
1
Kann dir die Querlenker von Meyle empfehlen.Die sind verstärkt und billiger als vom Freundlichen.
Abraten kann ich dir nur von zubehör-Teilen denn die waren bei meinem Bruder schon nach einem Jahr wieder fällig.
 
V

Viktor

Gast
Es ist sehr interessant, vor kurzen habe ich an einer Seite gedacht ob alle Auto-Börsen nicht in ein wären, es wehre doch sehr praktisch und nun habe ich es entdeckt und will es weiterleiten der Name von der Seite ist auch sehr lustig guckauto.de
www.guckauto.de


Grüße an alle

Viktor
 
A

Akleinol

Gast
Hallo. Ich hatte im sommer einen Querlenkerkaputt. Das rappelt dann halt. In der regel läst man alle querlenker und das stabie aufeinmal wechseln und beide seiten. Da das sehr teuer ist kann man auch einzeln es machen. Srich war bei mir der obere linke Querlenker kaputt. das merkt man wenn man das rad links und rechts zieht und ein anderer halt die hand an die gelenke. Dann merkt man schnell was ausgeschagen ist. In den meisten fällen läßt ist nur immer ein querlenker von den oberen kaputt. Wenn man bischen selber begabt ist kann man den Querlenker ersetzen ohne spezialwerkzeug. Wichtig ist immer die oberen ,der Linke und rechte Querlenker zu wechseln. Da querlenker passgenau und stabiel sein solten empfehle ich gute zu kaufen auch wenn einer schon 60 eu kostet. Zum einbau wird der stoßdämpfer ausgebaut. Im Moteraum 3 schrauben (16nuss) und unten 1. und die an der lenkstange. Was wichtig ist das die Querlenker in der gleichen position angebracht werden wie die alten. Das heist erst einen ausbaun und dann den neuen zuerst anbringen und dann wieder den alten ausbaun und den neun anbringen. Die querlenker solten eben genau die selbe schräge und spanung haben sonst gehen sie schnell kaputt. Dann dämper einbaun alle 5 schrauben gut festziehen. Dann in jedem fall bei Atu oder ähnliches eine vermessung durchführen lassen. Sonst kann es sein das die reifen einseitig abfahren. Bei den Qualitäts querlenker war zwar kein korecktur nötig aber trotzdem ist die Vermessung zuempfehlen. Viel glück
 
U

Unregistriert

Gast
Melde mich auch mal zum Thema Querlenker wechseln, Audi A4.Hab eben meinen oberen vorderen gereaden Querlenker gewechselt, also, du musst nur mit dem Wagenheber den Wagen hochheben, rad abmachen, mit ner Ratsche, 16 nuss, und nen ringschlüssel die lange schraube rausmachen, wo die oberen 2 querlenker befestigt sind, dann die 3 schrauben im motorraum mit 16 nuss, wo das federbein befestigt ist rausschrauben, dann am querlenker die hintere schraube, auch 16er ringschlüssel die schraube rausschrauben, das federbein etwas zu dir herdrücken, damit du die schraube rausbringst, neuen querlenker reinschrauben, und dann mit nem montierhebel etwas nach unten drucken, damit du das federbein , oben wieder an die richtigen löchern bringst, und dann alles wieder festschrauben, hab sooo alles in einer stunde gemacht, hat kein problem gemacht, fette die schrauben etwas ein, damit, falls du es wieder mal machen musst, alles besser auf geht.

Hoffe ich konnte euch helfe.
 
U

Unregistriert

Gast
Noch was zum thema querlenker wechseln, Audi A4, also ,ich würde mir bei Ebay die oder den querlenker kaufen, und wenn schon, dann die von Meyle, die sind super, und halten lange, in der werkstatt kosten die sooo an die 90 euro, bei Ebay sooo an die 43 Euro, es gibt aber da auch billigere, müsst ihr selber entscheiden, was ihr ausgeben wollt.

Sooo, ich hoffe ich konnte weiter helfen, bin ja auch froh, wenn ich hier oder dort was nachlesen kann.
 
U

Unregistriert

Gast
Hazze ein knirschen beim lenken und Poltern bei Bodenwellen rechte Seite vorn, nach austausch der oberen Querlenker is nun das knirschen beim einlenken weg aber das Poltern noch da. . . .???
 
Thema:

Audi A4 B5 Querlenker vorne

Sucheingaben

audi a4 b5 querlenker

,

audi a4 querlenker wechseln

,

audi a4 b5 forum

,
querlenker a4 b5
, audi a4 querlenker Kosten, querlenker audi a4 kosten, querlenker audi a4 b5 wechseln, a4 querlenker wechseln, audi querlenker, audi a4 querlenker probleme, querlenker a4 wechseln, querlenker audi, querlenker wechseln audi a4, a4 b5 querlenker, audi a4 b5 querlenker defekt, f, audi b5 forum, audi a4 b5 querlenker wechseln kosten, audi a4 b5 querlenker kosten, audi a4 querlenker wechseln kosten, querlenker audi b5, querlenker für audi a4, a4 b5 forum, Querlenker A4, Obere Querlenker Audi A4 B5

Audi A4 B5 Querlenker vorne - Ähnliche Themen

  • Audi Q3 klima geräusche

    Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
  • Kommt Audi ins straucheln?

    Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
  • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

    Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
  • Diagnosesystem für Audi

    Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
  • Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!

    Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin derzeit noch 16 Jahre alt deshalb habe ich noch keine Erfahrung im Fahren und umbauen von Autos (bei dem meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Audi Q3 klima geräusche

      Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
    • Kommt Audi ins straucheln?

      Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
    • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

      Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
    • Diagnosesystem für Audi

      Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
    • Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!

      Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin derzeit noch 16 Jahre alt deshalb habe ich noch keine Erfahrung im Fahren und umbauen von Autos (bei dem meiner...
    Tipps & Tricks für Audi A4 B5, Audi A4 B6, Audi A4 B7, Audi A4 B8, Audi A4 B9
    Oben