Audi A3 tieferlegen

Diskutiere Audi A3 tieferlegen im Audi S3, A3 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen! habe mal ne frage. Fahre einen A3 1,8l turbo und möchte ihn tiefer legen. Habe mir Keskin KT 4 in 18 zoll geholt und bin der...
S

steiner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
2
Hallo zusammen!

habe mal ne frage. Fahre einen A3 1,8l turbo und möchte ihn tiefer legen. Habe mir Keskin KT 4 in 18 zoll geholt und bin der Meinung das er noch ca. 3cm runter muss. Habe das Audi Sportfahrwerk drin hab, das ja laut werk tiefer ist als das orginale 15-20mm oder so. muss ich jetzt 50mm federn kaufen? Und ist es ab 40mm nicht schlecht für die Dämpfer?
 
2

25er-Fahrer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
4
Hallo Steiner,

das Sportfahrwerk der "Quattro-AG" ist ca. 20mm tiefer als das originale. Es beinhaltet aber kürzere Federn UND kürzere Dämpfer. Die Dämpfer sollten auch eine andere Farbe haben als die originalen, wenn du ne Vergleichsmöglichkeit hast...

Soll heißen: Du brauchst theoretisch nur 30mm Federn einbauen.

Aber: Ich glaube du hast ne Mehrlenker-Achse ( Vier Querlenker ), da habe ich die Erfahrung gemacht das die Stoßdämpfer und die Querlenker viel schneller verschleißen wenn man nur Tieferlegungsfedern verbaut.

Fazit: Ein komplettes Fahrwerk ist die bessere Wahl. ...fährt sich auch nicht so schwammig...

Gruß, 2,5er-Fahrer
 
C

Crazy Customs Berlin

Benutzer
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
39
Hallo,

wenn in deinem Audi schon eine Tieferlegung von Werk aus drin ist muss man wie in deinem Fall die werksseitige tieferlgung hinzu addieren.

Also:

20mm Werkstieferlegung plus deine 30mm *Wunschtiferlegung* macht 50mm

Beim Audi A3 8L muss man, wenn man ihn ca. 50mm tieferlegt auch noch die Stabis tauschen.

Generell kann man sagen das man bei einer Tieferlgung von mehr als 35mm lieber auch gleich die passenden gekürzten Dämper mitverbauen sollte.
 
S

steiner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
2
habe mal geschaut, ob die dämpfer ne andre farbe haben. Sie sind schwarz. Konnte lediglich markierungen an den federn sehen. Genau so wie dieses hier:
 
Thema:

Audi A3 tieferlegen

Sucheingaben

audi a3 tieferlegen

,

Audi A3 8l tieferlegen

,

a3 8l tieferlegen

,
audi a3 8l tieferlegung
, a3 tieferlegen, Tieferlegung Audi A3, audi a3 8l fahrwerk einbauen, audi a3 tieferlegen kosten, f, audi a3 tieferlegung, audi a3 tiefergelegt, tieferlegung audi a3 8l, Audi S3 8l tieferlegen, tieferlegungsfedern audi a3 8l, audi a3 tiefer, audi a3 8l gewindefahrwerk einbauen, a3 8l tiefergelegt, audi a3 tieferlegungsfedern, audi a3 8l tieferlegen forum, audi a3 8l tieferlegen anleitung, audi a3 tiefer legen, a3 tieferlegen kosten, audi a3 8l 50mm tiefer, tieferlegungsfedern audi a3, A3 18 Zoll ohne Tieferlegung

Audi A3 tieferlegen - Ähnliche Themen

  • Audi Q3 klima geräusche

    Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
  • Kommt Audi ins straucheln?

    Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
  • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

    Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
  • Diagnosesystem für Audi

    Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
  • Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!

    Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin derzeit noch 16 Jahre alt deshalb habe ich noch keine Erfahrung im Fahren und umbauen von Autos (bei dem meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Audi Q3 klima geräusche

      Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
    • Kommt Audi ins straucheln?

      Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
    • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

      Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
    • Diagnosesystem für Audi

      Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
    • Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!

      Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin derzeit noch 16 Jahre alt deshalb habe ich noch keine Erfahrung im Fahren und umbauen von Autos (bei dem meiner...
    Tipps & Tricks für Audi A3 8L, Audi A3 8P(A), Audi A3 8V
    Oben