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<p>[QUOTE="Oliver, post: 46327, member: 13260"]</p><p>Hi, ich fahre einen Hyundai Atos GLS Bj.: 99 und mein Tacho spinnt ab und zu mal. Das äußert sich wie folgt: Tankanzeige und Tempanzeige steigen bis Maximum an, das heißt, die Zeiger gehen bis Anschlag hoch. Die Kühlwassertemp ist aber OK, Sensor schon getauscht und die Tankanzeige geht erst wieder langsam zurück wenn der Tank fast leer ist. </p><p>Nun gibt es auch Momente da ist alles normal. Mein Gedanke ist nun, dass irgendwo auf der Tachoplatine ein Wackelkontakt ist oder eine kalte Lötstelle. Sonst habe ich bisher in dem Atos keine Elektrikprobleme. </p><p></p><p>Nun möchte ich den Tacho / Kombiinstrument ausbauen und es stellt sich so dar als ob man den grauen Rahem vor dem Tacho entfernen kann um dann an den Tacho selber zu kommen. <u>Wie entfernt man den Rahrem</u> / Sonnenschutz vom Tacho. Geschraubt ist er nicht, zumindest konnte ich keine Schraubenlöcher oder Abdeckkappen finden. Weiß jemand wie ich das Kombiinstrument ausbauen kann ohne den Rahmen zu arg zu ledieren, er soll ja später wieder drauf oder hat jemand eine Idee wo die Fehlerquelle noch liegen könnte.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Oliver, post: 46327, member: 13260"] Hi, ich fahre einen Hyundai Atos GLS Bj.: 99 und mein Tacho spinnt ab und zu mal. Das äußert sich wie folgt: Tankanzeige und Tempanzeige steigen bis Maximum an, das heißt, die Zeiger gehen bis Anschlag hoch. Die Kühlwassertemp ist aber OK, Sensor schon getauscht und die Tankanzeige geht erst wieder langsam zurück wenn der Tank fast leer ist. Nun gibt es auch Momente da ist alles normal. Mein Gedanke ist nun, dass irgendwo auf der Tachoplatine ein Wackelkontakt ist oder eine kalte Lötstelle. Sonst habe ich bisher in dem Atos keine Elektrikprobleme. Nun möchte ich den Tacho / Kombiinstrument ausbauen und es stellt sich so dar als ob man den grauen Rahem vor dem Tacho entfernen kann um dann an den Tacho selber zu kommen. [U]Wie entfernt man den Rahrem[/U] / Sonnenschutz vom Tacho. Geschraubt ist er nicht, zumindest konnte ich keine Schraubenlöcher oder Abdeckkappen finden. Weiß jemand wie ich das Kombiinstrument ausbauen kann ohne den Rahmen zu arg zu ledieren, er soll ja später wieder drauf oder hat jemand eine Idee wo die Fehlerquelle noch liegen könnte. [/QUOTE]
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