Astra mit 95 ps

Diskutiere Astra mit 95 ps im Opel Astra Forum Forum im Bereich Opel Forum; hi ich bin fahranfänger und möchte von einem bekanten ein opel astra abkaufen. nun habe ich mehrere fragen. 1:Was kann man für ein astra...
E

einfach ich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
4
hi ich bin fahranfänger und möchte von einem bekanten ein opel astra abkaufen. nun habe ich mehrere fragen.

1:Was kann man für ein astra ausgeben??? weis nicht welcher das ist, weis nur dass er 95 ps hat vllt. hilfts ja....(habe vergessen zu fragen,aber mach ich noch).

2:der hintere stoßdämpfer ist kaputt,was kostet sowas und ändert das den wert des autos sehr??


3:was kostet es wenn ich ein gutachten des autos machen lassen möchte??? um zu gucken ob nichts anderes dran ist.


4:das auto hat schon ca. 230.000 killomter hinter sich, lohnt es sich das auto noch zu kaufen??


5:ich hörte mal,dass an dem auto generell immer was kaputt geht stimmt das?

6: hat das auto ein bischen schnikschnak getönte scheiben hinten neue rückspiegel,anderes lenkrad,schaltknüppel,sitze,musikanlage und im inneren unter der rückban kleines blaues neon. auserdem ist das licht oben vorne zwisxchen fahrer und beifahrer blau...muss das alles eingetragen werden und ich das überhaupt erlaubt?

danke für eure hilfe
 
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
1. Frag bitte nach dem Baujahr und den Hubraum.
Ansonsten kann man dir nicht helfen. Zusätzlich : Es gab nie einen Astra mit genau 95 Ps !

2. Das mit dem Stoßdämpfer ist nicht schlimm, merken die meisten Prüfer bei der HU sowieso nicht. Falls du es machen lässt, max. 200 Euro.

3. Das mit dem Gutachten würd ich bei einem alten Auto nicht machen, kostet so um die 50 Euro.
Nimm lieber einen Bekannten mit der ein bisschen Ahnung von der Materie hat.