Astra mit 95 ps

Diskutiere Astra mit 95 ps im Opel Astra Forum Forum im Bereich Opel Forum; hi ich bin fahranfänger und möchte von einem bekanten ein opel astra abkaufen. nun habe ich mehrere fragen. 1:Was kann man für ein astra...
E

einfach ich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
4
hi ich bin fahranfänger und möchte von einem bekanten ein opel astra abkaufen. nun habe ich mehrere fragen.

1:Was kann man für ein astra ausgeben??? weis nicht welcher das ist, weis nur dass er 95 ps hat vllt. hilfts ja....(habe vergessen zu fragen,aber mach ich noch).

2:der hintere stoßdämpfer ist kaputt,was kostet sowas und ändert das den wert des autos sehr??


3:was kostet es wenn ich ein gutachten des autos machen lassen möchte??? um zu gucken ob nichts anderes dran ist.


4:das auto hat schon ca. 230.000 killomter hinter sich, lohnt es sich das auto noch zu kaufen??


5:ich hörte mal,dass an dem auto generell immer was kaputt geht stimmt das?

6: hat das auto ein bischen schnikschnak getönte scheiben hinten neue rückspiegel,anderes lenkrad,schaltknüppel,sitze,musikanlage und im inneren unter der rückban kleines blaues neon. auserdem ist das licht oben vorne zwisxchen fahrer und beifahrer blau...muss das alles eingetragen werden und ich das überhaupt erlaubt?

danke für eure hilfe
 
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
1. Frag bitte nach dem Baujahr und den Hubraum.
Ansonsten kann man dir nicht helfen. Zusätzlich : Es gab nie einen Astra mit genau 95 Ps !

2. Das mit dem Stoßdämpfer ist nicht schlimm, merken die meisten Prüfer bei der HU sowieso nicht. Falls du es machen lässt, max. 200 Euro.

3. Das mit dem Gutachten würd ich bei einem alten Auto nicht machen, kostet so um die 50 Euro.
Nimm lieber einen Bekannten mit der ein bisschen Ahnung von der Materie hat.

4. Schwierige Frage, das ist schon eine hohe Laufleistung. Aber wenn der Pflegezustand gut ist und die wichtigsten Wartungen ( ZAHNRIEHMEN ) schon gemacht wurden kann man es riskieren, ein Risiko ist trotzdem dabei !!

5. Generell rostet die Kiste unheimlich stark, darauf würd ich zuallererst schauen, alles andere kommt dahinter !

6. Musst du nicht eintragen, entweder es hat alles ein E-Prüfzeichen oder es sind keine sicherheitsrelevanten Teile !
 
E

einfach ich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
4
sorry die ps zahl wahr auch 71 hatte mich vertan....nach baujahr und hubraum frage ich noch schreibe ichh dann hier rein....


danke erstmals für die antworten
 
E

einfach ich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
4
1598 cm³ hubraum
ist nen 2 türer
ein opel astra 1.6


auserdem läuft der tüv aus.....sind die chanchen gut,dass ich den verlängern kann??? und was kostet das?
 
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
Der Motor wurde von 1993 - 1996 verbaut.
Wie gesagt, er soll sehr robust sein.
Mehr Sorgen mache ich mir um die Karosserie.
Da ist mit Sicherheit Rost am start.
Schau dir das Auto GENAU an, auch von unten. Bei Durchrostungen an tragenden Teilen verweigert dir der TÜV Mann die Plakette.
 
Thema:

Astra mit 95 ps

Sucheingaben

auto

,

astra 95 ps

,

astra j 95 ps forum

,
astra j 95ps

Astra mit 95 ps - Ähnliche Themen

  • Astra: Spurverbreiterung mit ABE

    Astra: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Astra: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
  • probleme mit Opel Astra F

    probleme mit Opel Astra F: Hallo habe einen alten Opeln Asra F bj.1995 , er hat probleme die ich nicht weis an was es liegen kann, Wenn er kalt am anfang Fahrt er normal und...
  • Astra G Felgengröße für Winterreifen ermitteln

    Astra G Felgengröße für Winterreifen ermitteln: Habe für alle Fachleute hier wohl eine ziemlich einfache Frage. Welche Felgen kann ich für meinen Astra G Bj 2000 nutzen? Ich weiß mittlerweile...
  • Astra G DTI Springt nur noch mit Starterpilot an!!!

    Astra G DTI Springt nur noch mit Starterpilot an!!!: Hilfe!!!! Glühkerzen sind vor 1/1halb jahren neu gekommen,Batterie gestern( 75 Amper)Luftfilter heute,diesel Filter ist halbes jahr alt.Springt...
  • Neuer Astra mit FlexFix-Fahrradträger

    Neuer Astra mit FlexFix-Fahrradträger: Der neue Opel Astra wird wie der kleine Bruder Corsa auch in Zukunft mit dem FlexFix-Fahrradträger ausgestattet sein. Die Zusatzkosten sollen bei...
  • Ähnliche Themen

    • Astra: Spurverbreiterung mit ABE

      Astra: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Astra: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
    • probleme mit Opel Astra F

      probleme mit Opel Astra F: Hallo habe einen alten Opeln Asra F bj.1995 , er hat probleme die ich nicht weis an was es liegen kann, Wenn er kalt am anfang Fahrt er normal und...
    • Astra G Felgengröße für Winterreifen ermitteln

      Astra G Felgengröße für Winterreifen ermitteln: Habe für alle Fachleute hier wohl eine ziemlich einfache Frage. Welche Felgen kann ich für meinen Astra G Bj 2000 nutzen? Ich weiß mittlerweile...
    • Astra G DTI Springt nur noch mit Starterpilot an!!!

      Astra G DTI Springt nur noch mit Starterpilot an!!!: Hilfe!!!! Glühkerzen sind vor 1/1halb jahren neu gekommen,Batterie gestern( 75 Amper)Luftfilter heute,diesel Filter ist halbes jahr alt.Springt...
    • Neuer Astra mit FlexFix-Fahrradträger

      Neuer Astra mit FlexFix-Fahrradträger: Der neue Opel Astra wird wie der kleine Bruder Corsa auch in Zukunft mit dem FlexFix-Fahrradträger ausgestattet sein. Die Zusatzkosten sollen bei...
    Tipps & Tricks für Opel Astra F, Opel Astra F CC, Opel Astra G, Opel Astra G CC F48, F08, Opel Astra H, Opel Astra J, Opel Astra K
    Oben