Anzeige im Armaturenbrett funktioniert nur zum Teil( Benzin Verbrauch,zu fahrende Kil

Diskutiere Anzeige im Armaturenbrett funktioniert nur zum Teil( Benzin Verbrauch,zu fahrende Kil im Renault Clio II BB, CB Forum Forum im Bereich Renault Clio Forum; Hallo, Ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Renault Clio II Bj.2003. Leider weiss ich nicht welche Phase mein Clio ist daher hab ich...
I

iras-xtc

Gast
Hallo, Ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Renault Clio II Bj.2003.
Leider weiss ich nicht welche Phase mein Clio ist daher hab ich einfach mal Phase II oben reingeschrieben. Die tankanzeige ist bei mir auch Analog und nicht Digital vllt hillft das ja bei der erkennung der Phase.
Ich habe folgendes Problem:
Im Armaturenbrett kann ich auf dem Dispplay sehen wieviel KM mein Clio gefahren ist und welche Distanz ich gefahren bin aber ich kann leider nicht sehen wieviel ich verbrauche oder wieviel Km ich noch mit meinem Tank fahren kann.
Im Display bliken nur die Punkte (...) als ob er es errechnen möchte aber kommen tut da nichts.
Kann mir jemand sagen woran es liegen kann oder was ich austauschen muss, damit es wieder funktionieren könnte?
könnten es Sicherungen sein? oder einfach ein bestimmten Anschluss nochmal kontrollieren?
Danke
 
U

Unregistriert

Gast
Anzeige im Armaturenbrett funktioniert nur zum Teil( Benzin Verbrauch,zu fahrende K

Hallo, ich glaube, dass dein Clio zur Phase 2 gehört... Dein Problem mit den fehlenden Daten im Bordcomputer ist vermutlich auf einen Tausch der WFS zurückzuführen. Dabei muss sowohl das Steuergerät als auch WFS- Modul und Zündschloss getauscht werden. Es kann aber auch sein, dass dein Modell nicht mit den Daten aufwarten kann- frag einfach mal bei Renault.
 
Thema:

Anzeige im Armaturenbrett funktioniert nur zum Teil( Benzin Verbrauch,zu fahrende Kil

Sucheingaben

renault clio mittelkonsole anzeige display

,

renault clio ii display mittelkonsole

,

renault clio bb tank

,
renault clio 2 armaturenanzeige funktionniert nicht

Anzeige im Armaturenbrett funktioniert nur zum Teil( Benzin Verbrauch,zu fahrende Kil - Ähnliche Themen

  • Twizy Bordanzeige

    Twizy Bordanzeige: Hallo, Ich vor kurzem festgestellt, dass bei hohen Temperaturen das Anzeigensymbol für Frostschutz leuchtet was kann das sein ? Denn die...
  • Roomster: Optische Anzeige für Rückwärtsgang fällt aus

    Roomster: Optische Anzeige für Rückwärtsgang fällt aus: Bei meinem Roomster fällt manchmal die optische Anzeige im Radiodisplay aus. Was für ein Fehler kann das sein und wie kann man ihn beheben?
  • Wartungsanzeige

    Wartungsanzeige: Hallo, nach dem ich den Ölwechsel selbst gemacht habe, möchte ich die Wartungsanzeige zurücksetzen, aber wie? Ich habe einen C3 Aircross Baujahr...
  • Tacho Anzeigen funktionieren nicht mehr

    Tacho Anzeigen funktionieren nicht mehr: Hallo. Wenn ich die Zündung betätige,leuchtet rechts Öl,Ausrufezeichen und Handbremse wenn angezogen. Rechts ESP und der Motorblock. Beim starten...
  • kilometeranzeige defekt

    kilometeranzeige defekt: kilometeranzeige -Beleuchtung Renault Megane I BA defekt, was kann man tun ?
  • Ähnliche Themen

    • Twizy Bordanzeige

      Twizy Bordanzeige: Hallo, Ich vor kurzem festgestellt, dass bei hohen Temperaturen das Anzeigensymbol für Frostschutz leuchtet was kann das sein ? Denn die...
    • Roomster: Optische Anzeige für Rückwärtsgang fällt aus

      Roomster: Optische Anzeige für Rückwärtsgang fällt aus: Bei meinem Roomster fällt manchmal die optische Anzeige im Radiodisplay aus. Was für ein Fehler kann das sein und wie kann man ihn beheben?
    • Wartungsanzeige

      Wartungsanzeige: Hallo, nach dem ich den Ölwechsel selbst gemacht habe, möchte ich die Wartungsanzeige zurücksetzen, aber wie? Ich habe einen C3 Aircross Baujahr...
    • Tacho Anzeigen funktionieren nicht mehr

      Tacho Anzeigen funktionieren nicht mehr: Hallo. Wenn ich die Zündung betätige,leuchtet rechts Öl,Ausrufezeichen und Handbremse wenn angezogen. Rechts ESP und der Motorblock. Beim starten...
    • kilometeranzeige defekt

      kilometeranzeige defekt: kilometeranzeige -Beleuchtung Renault Megane I BA defekt, was kann man tun ?
    Oben