Anwalt gesucht, wegen drohendem Führerscheinentzug?

Diskutiere Anwalt gesucht, wegen drohendem Führerscheinentzug? im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Huhu, mir blüht wohl ein Fahrverbot für mehrere Monate. Würde mich dagegen gerne juristisch wehren. Kennt jemand einen guten Anwalt im Raum...
C

CarFan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
16
Huhu,

mir blüht wohl ein Fahrverbot für mehrere Monate. Würde mich dagegen gerne juristisch wehren. Kennt jemand einen guten Anwalt im Raum Gießen?

Danke!
 
L

LarsWeber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
7
Da würde ich einen Anwalt für Strafrecht aufsuchen, welcher sich auch mit Verkehrsrecht sehr gut auskennt. Mit einem guten Anwalt ist da so manches möglich. Ich hoffe du hast noch keine Aussagen, Schuldeingeständnisse oder ähnliches getroffen? Schaue mal auf auf dieser Seite vorbei: entfernt

Rechtsanwalt Björn Weil hat mich damals beim Thema Wirtschaftsstrafrecht gut vertreten, kennt sich aus mit Verkehrsrecht gut aus!

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NrNiceKai

NrNiceKai

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
8
@Carfan: Wie ist es denn nun ausgegangen? Fahrverbot akzeptiert oder gegenan gegangen?
 
S

Suermel

Benutzer
Mitglied seit
09.02.2015
Beiträge
32
Bezüglich Fahrverbot habe ich hier einen ganz interessanten Artikel gefunden. Hier gehts zum Artikel Ich wusste garnicht dass man einen Atemalkoholtest verweigern kann und in vielen Fällen so auch damit durchkommt (wenn man nicht augenscheinlich stockbesoffen ist) Auch diese bekannten Spielchen wie auf einem Bein hüpfen und sich an die Nase fassen darf man verweigern denn niemand darf einen dazu zwingen sich selbst zu überführen. Interessant, wusste ich bis heute noch nicht.
 
martinn

martinn

Benutzer
Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
95
ich wurde in Belgien geblitzt und soll viel Geld bezahlen. Wie kann ich mich trotzdem dagegen wehren. Bzw. wieviel müsste ich für einen Rechtsanwalt aufbringen ?
 
sebastiann

sebastiann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
108
Martinn, ich denke ich kann dir helfen :)
Vielleicht solltest du dir einige Anwälte anschauen und dann entscheiden welchen du nimmst.

Ich wurde mal in Österreich geblitzt und musste unfassbare 200€ zahlen, für 13 km/h drüber -.- danach habe ich mir einen Anwalt für das Verkehrsrecht entfernt gesucht und der konnte mir auch helfen. Musste danach nur 80€ zahlen :d ein Anwalt kann also helfen :)
 
Thema:

Anwalt gesucht, wegen drohendem Führerscheinentzug?

Anwalt gesucht, wegen drohendem Führerscheinentzug? - Ähnliche Themen

  • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

    BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
  • Anwalt gesucht

    Anwalt gesucht: Da brauch ich mal einen Anwalt und dann das. In meiner Umgebung bekomme ich keinen zeitnahen Termin und meine Erfahrungen mit einem Anwalt sind...
  • Anwalt für Verkehrsrecht in Stuttgart

    Anwalt für Verkehrsrecht in Stuttgart: Ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Anwalt für Verkehrsrecht in Stuttgart. Hintergrund: Mir wird ein Verstoß (Handy am Steuer)...
  • Anwalt für Fahrerflucht

    Anwalt für Fahrerflucht: Mein Auto ist auf mich zugelassen, aber mein Sohn fährt es. Nun habe ich von der Polizei eine Vorladung wegen Fahrerflucht erhalten. Was kann ich...
  • Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Wiedeking

    Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Wiedeking: Die Staatsanwaltschaft hat gegen die damaligen Porsche-Angestellten Wiedeking und Härter ein Verfahren eröffnet. Der Grund soll Marktmanipulation...
  • Ähnliche Themen

    • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

      BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
    • Anwalt gesucht

      Anwalt gesucht: Da brauch ich mal einen Anwalt und dann das. In meiner Umgebung bekomme ich keinen zeitnahen Termin und meine Erfahrungen mit einem Anwalt sind...
    • Anwalt für Verkehrsrecht in Stuttgart

      Anwalt für Verkehrsrecht in Stuttgart: Ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Anwalt für Verkehrsrecht in Stuttgart. Hintergrund: Mir wird ein Verstoß (Handy am Steuer)...
    • Anwalt für Fahrerflucht

      Anwalt für Fahrerflucht: Mein Auto ist auf mich zugelassen, aber mein Sohn fährt es. Nun habe ich von der Polizei eine Vorladung wegen Fahrerflucht erhalten. Was kann ich...
    • Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Wiedeking

      Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Wiedeking: Die Staatsanwaltschaft hat gegen die damaligen Porsche-Angestellten Wiedeking und Härter ein Verfahren eröffnet. Der Grund soll Marktmanipulation...
    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben