Anschlussschwierigkeiten bei Sub mit 2 Lautsprechern an Verstärker

Diskutiere Anschlussschwierigkeiten bei Sub mit 2 Lautsprechern an Verstärker im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Tach zusammen. bin frisch hier und naja hab halt ne frage. Ich habe einen Verstärker (4 kanal) von dem aber nur 2 kanal angeschlossen sind mit...
B

Boom2204

Gast
Tach zusammen.

bin frisch hier und naja hab halt ne frage.

Ich habe einen Verstärker (4 kanal) von dem aber nur 2 kanal angeschlossen sind mit nem chinch von radio zum verstärker der Sub is auf kanal 1&2 gerückt und jetzt hab ich die boxen dazu kelemmt auf kanal 3&4 einzelnt auf + und - und dann fingen die leise an zu piepsen ohne das das radio an war, es war nur der verstärker unter storm.

Aber dei tatsache is das aus den boxen im betrieb des radios nichts raus kommt...

hab ich die falsch angeschlossen müssen die Boxen an kanal 1&2 und der sub an 3&4 aber da gebrückt werden.?

Bitte helft mir will LaLa im Auto ^^

Danke im Vorraus
 
G

gibbler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
2
Habe ein ähnliches Problem und hoffe irgend jemand hier kann mir helfen.

Habe mir ein neues Autoradio zugelegt, welches "nur" 1 bzw. 2 Cinch-Ausgänge hat (kann nur einmal Cinch anschließen), aber ich zwei Verstärker, einer für die Lautsprecher und einer für die Bassrolle habe.

Mein altes Radio hatte 3 bzw. 6 Cinch- Ausgänge (Ein Cinch-Kabel hat ja zwei Anschlüsse).

Der Verstärker für die Lautsprecher hat 4 Cinch- Ausgänge, aber leider kein Eingang/Eingänge, womit ich den Subwoofer und dessen Verstärker wohl hätte mit einem seperaten Cinchkabel anschließen können. Der Verstärker hat "nur" zwei Cinch-Ausgänge.

Meinen Verstärker mit den Lautsprechern kann ich mit dem Radio zwar verbinden, allerdings kommt jetzt eben nur die Musik "ohne Bass und dem zweiten Verstärker" heraus.

Wie kann ich nun den ganzen Kram zusammen Verbinden?
Benötige ich jetzt doch einen neuen Verstärker für meine Lautsprecher, dieser dann auch mind. zwei Eingänge hat oder gibt es irgendwelche Verbindungsmöglichkeiten?

Danke vorab für Antworten. :)
 
G

gibbler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
2
@ Boom2204

Kommt das Geräuch in Betriebnahme deines Fahrzeuges oder während dem Stehen? In Betriebnahme des Fahrzeuges könnte es nämlich an der Lichtmaschine liegen, da diese in manchen Fällen auch sehr gerne Geräusche von sich gibt.

Verbindung/Anschluss:

Vom Radio über das Cinchkabel zum Verstärker und die Lautsprecher müssten eigentlich gehen. Wie schließt du die Bassrolle an? Mit Lautsprecherkabeln am Verstärker oder über Cinchkabel? Den Strom ziehst du, über ein dickeres Kabel, dazwischen eine weitere Sicherung von der Autobatterie und eine Erdung hast du auch angeschlossen?

Normalweise sollte diese Anschlussmöglichkeit einfach sein, die Belegungen sollten eigentlich Nebensache sein. 1 & 2 für das Radio und der Ton sollte aus den Lautsprechern kommen und 3 & 4 für die Bassboxe.

Da es sich um einen 4 Kanal Verstärker handelt, sollte der Anschluss eigentlich so möglich sein.
 
Thema:

Anschlussschwierigkeiten bei Sub mit 2 Lautsprechern an Verstärker

Sucheingaben

f

,

subwoofer und 2 lautsprecher an einem verstärker

,

lautsprecher an verstärker anschliessen

,
subwoofer anschließen verstärker welcher chinch
, auto verstärker subwoofer anschliessen, subwoofer 2 lautsprecher an einem verstärker hifi, 2 boxen und 1 sub and eine endstufe anschließen, 2 boxen mit subwoofer an 2 kanal anschließen, 2 lautsprecher und einen subwoofer an 2 ausgänge anschließen, pinbelegung verstärker anschluss, subwoofer 2 lautsprecher an eine 2 kanal endstufe, Lautsprecher ohne Verstärker an Cinch anschließen, subwoofer und 2 Lautsprecher an 4 Kanal, anschluss autoradio kommt nur bass, auto endstufe falsch angeschlossen, 4 lautsprecher endstufe subwoofer 2 cinch anschlüsse radio, auto verstärker lautsprecher anschließen, welche endstufe 2 lautsprecher 1 subwoofer, radio mit 3 chinch vorverstärker an endstufe anschließen, zwei subwoofer anschließen im auto, 3 lautsprecher 2 kanäle, auto verstärker 2 kanäle 1 subwoofer, zwei lautsprecher und ein bass an zwei ausgängen, anschließen von 4 subs, wie kann man 2 boxen an 1 cinch kabel anschliessen

Anschlussschwierigkeiten bei Sub mit 2 Lautsprechern an Verstärker - Ähnliche Themen

  • Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010

    Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010: Hallo, ich würde gerne meinen Beifahrersitz ausbauen wegen größere Transportfläche. Der hat aber Seitenairback. Ich habe gehört das man mit einem...
  • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

    Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Rad ruckelt beim einlenken im stand

    Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
  • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

    Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben