Anlasser wechseln

Diskutiere Anlasser wechseln im Toyota Previa I CR, R Forum Forum im Bereich Toyota Previa Forum; Hallo alle zusammen, bei meinem Previa 92 ist zur Zeit leider der Anlasser defekt. Besser gesagt der Magnetschalter, weil die ersten Male hat es...
B

bluerabbit78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

bei meinem Previa 92 ist zur Zeit leider der Anlasser defekt.
Besser gesagt der Magnetschalter, weil die ersten Male hat es noch geholfen einen kleinen Schlag auf den Magnetschalter zu geben und er sprang an, aber jetzt klackst nur noch.

Einen Anlasser würde ich recht günstig bekommen die Frage ist nur ob ich den eingebaut bekomme ?
Ich bin zwar kein totaler Laie, also Bremsen,Kerzen usw. mache ich immer selber aber beim Anlasser bin ich mir nicht so sicher.

Kennt vieleicht jemand von euch eine Seite wo es eine Anleitung gibt oder kann mir einer gute Tips geben.

Vielen Dank im schonmal im Vorraus.

Gruß Patrick
 
F

fankyhenry

Gast
Es gibt von Toyota extra zu diesem Problem ein Reparatursatz ( ca. Fr. 30.- ) darin sind die Messingwinkel enthalten. Du musst den Anlasser ausbauen, nachher hinten beim Magnetschalter den Blechdeckel wegschrauben, dann den Kontacktstempel rausziehen. Jetzt siehst du die zwei Winkel einer davon ist ziemlich abgenutzt dies ist immer das Problem.
Mein Previa hat jetzt 330000 km. Ich musste diese Arbeit erst 1x machen. Der Anlasser sonst absolut zuverlässig.
Wer den Anlasser ersetzt verschenkt viel Geld.
 
B

BlackLP

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
5
ganz einfach, kommste von Unten gut ran. batterie abklemmen is wichtig, dann erst Zuleitung wegmachen, dann rausschrauben, ganz easy... nur Batterie abklemmen ist wichtig...
 
Thema:

Anlasser wechseln

Sucheingaben

opel zafira anlasser wechseln

,

peugeot 206 anlasser ausbauen

,

zafira anlasser wechseln

,
http://www.autoexperience.de/toyota-previa-forum/1862-anlasser-wechseln.html