Anlasser wechseln

Diskutiere Anlasser wechseln im Toyota Previa I CR, R Forum Forum im Bereich Toyota Previa Forum; Hallo alle zusammen, bei meinem Previa 92 ist zur Zeit leider der Anlasser defekt. Besser gesagt der Magnetschalter, weil die ersten Male hat es...
B

bluerabbit78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

bei meinem Previa 92 ist zur Zeit leider der Anlasser defekt.
Besser gesagt der Magnetschalter, weil die ersten Male hat es noch geholfen einen kleinen Schlag auf den Magnetschalter zu geben und er sprang an, aber jetzt klackst nur noch.

Einen Anlasser würde ich recht günstig bekommen die Frage ist nur ob ich den eingebaut bekomme ?
Ich bin zwar kein totaler Laie, also Bremsen,Kerzen usw. mache ich immer selber aber beim Anlasser bin ich mir nicht so sicher.

Kennt vieleicht jemand von euch eine Seite wo es eine Anleitung gibt oder kann mir einer gute Tips geben.

Vielen Dank im schonmal im Vorraus.

Gruß Patrick
 
F

fankyhenry

Gast
Es gibt von Toyota extra zu diesem Problem ein Reparatursatz ( ca. Fr. 30.- ) darin sind die Messingwinkel enthalten. Du musst den Anlasser ausbauen, nachher hinten beim Magnetschalter den Blechdeckel wegschrauben, dann den Kontacktstempel rausziehen. Jetzt siehst du die zwei Winkel einer davon ist ziemlich abgenutzt dies ist immer das Problem.
Mein Previa hat jetzt 330000 km. Ich musste diese Arbeit erst 1x machen. Der Anlasser sonst absolut zuverlässig.
Wer den Anlasser ersetzt verschenkt viel Geld.
 
B

BlackLP

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
5
ganz einfach, kommste von Unten gut ran. batterie abklemmen is wichtig, dann erst Zuleitung wegmachen, dann rausschrauben, ganz easy... nur Batterie abklemmen ist wichtig...
 
Thema:

Anlasser wechseln

Sucheingaben

opel zafira anlasser wechseln

,

peugeot 206 anlasser ausbauen

,

zafira anlasser wechseln

,
http://www.autoexperience.de/toyota-previa-forum/1862-anlasser-wechseln.html
, anlasser toyota previa, zafira anlasser ausbauen, Zafira A Anlasser wechseln, smart anlasser wechseln, opel zafira anlasser dreht nicht, peugeot 206 anlasser tauschen, toyota previa anlasser, anlasser peugeot 206 ausbauen, toyota previa anlasser wechseln, Peugeot 206 Anlasser wechseln, opel zafira a anlasser ausbauen, anlasser ausbauen zafira, anlasser wechseln peugeot 206 , zafira a anlasser ausbauen, opel zafira anlasser ausbauen, anlasser zafira wechseln, Anlasser ausbauen Peugeot 206, anlasser tauschen peugeot 206, smart anlasser ausbauen anleitung, anlasser wechseln zafira a, anlasser peugeot 206 wechseln

Anlasser wechseln - Ähnliche Themen

  • Anlasserwechsel

    Anlasserwechsel: Hallo, ich muss Anlasser wechseln. Geht das einfach von unten?
  • Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007

    Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007: Immer wenn ich den Wagen erstmalig starte macht der anlasser knatternde geräusche, wenn ich dann nach mehreren fahrtunterbrechungen wieder starte...
  • Anlasser wechseln beim Espace 2.0

    Anlasser wechseln beim Espace 2.0: Wie lässt sich das Ansaugrohr entfernen
  • Anlasser wechseln

    Anlasser wechseln: Hallo, ich hab´ ein Problem mit dem Anlasser beim P11 Kombi 1600ccm. Offensichtlich ist er "ausgelutscht". Jetzt meine Fragen: Wo sitzt der, und...
  • C8 2.2HDI Anlasser

    C8 2.2HDI Anlasser: Wo sitzt der Anlasser beim C8?
  • Ähnliche Themen

    • Anlasserwechsel

      Anlasserwechsel: Hallo, ich muss Anlasser wechseln. Geht das einfach von unten?
    • Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007

      Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007: Immer wenn ich den Wagen erstmalig starte macht der anlasser knatternde geräusche, wenn ich dann nach mehreren fahrtunterbrechungen wieder starte...
    • Anlasser wechseln beim Espace 2.0

      Anlasser wechseln beim Espace 2.0: Wie lässt sich das Ansaugrohr entfernen
    • Anlasser wechseln

      Anlasser wechseln: Hallo, ich hab´ ein Problem mit dem Anlasser beim P11 Kombi 1600ccm. Offensichtlich ist er "ausgelutscht". Jetzt meine Fragen: Wo sitzt der, und...
    • C8 2.2HDI Anlasser

      C8 2.2HDI Anlasser: Wo sitzt der Anlasser beim C8?
    Oben