Anlasser von K12 verschmort

Diskutiere Anlasser von K12 verschmort im Nissan Micra III K12 Forum Forum im Bereich Nissan Micra Forum; Nach 31.000km hat sich mein Anlasser verabschiedet, weil er mehrere km mitgelaufen ist. Dann ist er verschmort. Bei meiner Nissan-Werkstatt schien...
H

hkm1550

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
1
Nach 31.000km hat sich mein Anlasser verabschiedet, weil er mehrere km mitgelaufen ist. Dann ist er verschmort. Bei meiner Nissan-Werkstatt schien das Problem bekannt zu sein. Man schaute sofort im Computer nach, ob die Kontaktplatte am Zündanlaßschalter meines Micra schon überprüft wurde. Zunächst wollte man einen AT-Anlasser einbauen, der dann doch nicht verfügbar war. Also mußte ich in den sauren Apfel beißen und den neuen Anlasser vom Lager nehmen, der natürlich 80,00 € teurer war. Insgesamt habe ich 450,00 € bezahlt, für einen Fehler am Zündanlaßschalter. Läßt sich Nissan hier Materialfehler von Kunden bezahlen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das Theater geht weiter: Nach Austausch von Anlasser und Schalter hatte ich den gleichen Schaden nach 3 Tagen wieder. Jetzt soll das Zündchloß die Ursache sein. Kostet nur ca. 300,00 €.
 
B

borgward

Gast
Hallo Leidensgenosse.
Ja das kenne ich. Der Micra (2004, 65000km) meiner Frau ging während der Fahrt aus, um dann kurz vor Stillstand wieder anzulaufen.
Fehlersuche ergab: Anlasser defekt.
Anlasser zerlegt. Ergebnis: eine Wicklung des Rotors hat sich gelöst und ist zwischen Rotor und Stator steckengeblieben. Kurzschluss und die Karre geht aus. Bis halt die Verbindung zur Kohlebürste weggebrannt war. (Eine Sicherung gibt´s zum Anlasser nicht)
OK Garantie ist ja abgelaufen, also im Handel ein regenerierten Anlasser bestellt und eingebaut.
Läuft genau 14 Tage. Dann spurt das Ding während der Fahrt alleine ein.
Anlasser wieder hin (hoffentlich nur der Anlasser) Warte gerade auf Ersatz.
Kann mir das Einspuren während der Fahrt nicht wirklich erklären.
Eventuell hat das Zündschloss während des ersten Fehlers einen mitbekommen und spinnt jetzt.
Der Fehler ist ähnlich wie deiner, deswegen schreibe ich hier mal rein.
Alle die so etwas schon erlebt haben können sich ja mal äussern.
Ist eventuell ja nicht nur auf Micra beschränkt.
 
K

k12 Schlepper

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
1
Hallo,
bei mir hat sich nach ca. 27 000 Km auch der Anlasser verabschiedet.
Ursache war das Zündschloss das beim starten nicht wieder in die Ausgangsstellung zurück ging.
Mein Micra ist ein K12 Baujahr 2005.
Das Schloss wird die Tage gewechselt. Kostenlos wegen Gewährleistung da ich den Wagen vor kurzen beim Händler erworben habe.
 
K

kaefer

Gast
Hi,
seit heute bin ich Leidensgenosse.
Das Auto meiner Frau (Bj.2005, 67000Km) hat gestern abend den Geist aufgegeben.
Das Zündschloss blieb hängen, der Anlasser lief mit, jertzt geht nix mehr.
Also warten wir es ab und zahlen mal wieder.
 
U

uuulala

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
1
Danke für das Thema, hätte ich meinen Micra sonnst nicht reparieren können. Nach 9 Jahren und 80tkm (Ich hätte eigentlich Glück) ging in der Garage plötzlich alles aus. Nach der Überprüfung der Elektrik habe ich einen Kurzschluss AN DER BATTIERIEKLEMMEN !!! festgestellt (Batterie hat überlebt!). Keine Sicherung war verbrannt. Dank dieses Post ("es gibt keine Sicherung zum Anlasser") konnte ich das Auto reparieren.

Nach den Problemen mit dem Zündschloss (bekannt), Alternator (Lager - Quitschen), kommt noch das dazu.
Nie wieder nissan, citroen und mercedes..... (alle meine Schrottautos).

Der Zündschloss geht übrigens immer nach 5 Jahren kaputt. Zuerst springt das Auto in der Hitze nicht an (lüften hilft), aber dass ein Neuteil auch denselber Fehler aufweisst zeigt wo nissan (Renault) seine Kunden hat.

DANKE BORGWARD !!!
 
Thema:

Anlasser von K12 verschmort

Sucheingaben

nissan micra k12 anlasser probleme

,

anlasser verschmort

,

Micra K12 Anlasser ausbauen

,
nissan micra anlasser probleme
, nissan micra anlasser ausbauen, nissan micra k12 startet nicht, anlasser micra k12, zündkontaktplatte nissan micra k12, nissan micra anlasser, nissan micra k12 Anlasser ausbauen, nissan micra k12 zündschloss ausbauen, anlasser nissan micra k12, Nissan Micra K12 springt nicht an, nissan micra k12 zündschloss defekt, kontaktplatte nissan micra, nissan micra k12 anlasser ausbauen anleitung, nissan micra k12 anlasser wechseln, zündschloss nissan micra k12, zündkontaktplatte nissan micra, nissan micra k12 zündschloss, nissan micra zündschloss defekt, nisan k12 anlasser wechsel, anlasser nissan micra k12 ausbauen, micra k12 zündschloß ausbauen, zündanlassschalter nissan micra

Anlasser von K12 verschmort - Ähnliche Themen

  • Anlasserwechsel

    Anlasserwechsel: Hallo, ich muss Anlasser wechseln. Geht das einfach von unten?
  • Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007

    Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007: Immer wenn ich den Wagen erstmalig starte macht der anlasser knatternde geräusche, wenn ich dann nach mehreren fahrtunterbrechungen wieder starte...
  • Anlasser wechseln beim Espace 2.0

    Anlasser wechseln beim Espace 2.0: Wie lässt sich das Ansaugrohr entfernen
  • Anlasser wechseln

    Anlasser wechseln: Hallo, ich hab´ ein Problem mit dem Anlasser beim P11 Kombi 1600ccm. Offensichtlich ist er "ausgelutscht". Jetzt meine Fragen: Wo sitzt der, und...
  • Totalausfall von Lichtmaschine, Anlasser und Batterie

    Totalausfall von Lichtmaschine, Anlasser und Batterie: Hallo, bin neu im Forum und habe eine Frage zu meinem Renault Scenic 2,0 16V RXI Bj 2000. Mitten im Fahrbetrieb gingen diverse Anzeigen und Radio...
  • Ähnliche Themen

    • Anlasserwechsel

      Anlasserwechsel: Hallo, ich muss Anlasser wechseln. Geht das einfach von unten?
    • Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007

      Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007: Immer wenn ich den Wagen erstmalig starte macht der anlasser knatternde geräusche, wenn ich dann nach mehreren fahrtunterbrechungen wieder starte...
    • Anlasser wechseln beim Espace 2.0

      Anlasser wechseln beim Espace 2.0: Wie lässt sich das Ansaugrohr entfernen
    • Anlasser wechseln

      Anlasser wechseln: Hallo, ich hab´ ein Problem mit dem Anlasser beim P11 Kombi 1600ccm. Offensichtlich ist er "ausgelutscht". Jetzt meine Fragen: Wo sitzt der, und...
    • Totalausfall von Lichtmaschine, Anlasser und Batterie

      Totalausfall von Lichtmaschine, Anlasser und Batterie: Hallo, bin neu im Forum und habe eine Frage zu meinem Renault Scenic 2,0 16V RXI Bj 2000. Mitten im Fahrbetrieb gingen diverse Anzeigen und Radio...
    Oben