Anlasser dreht langsam trotz neuer Batterie

Diskutiere Anlasser dreht langsam trotz neuer Batterie im Renault 19 Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallo Zusammen! Ich habe einen R19 mit defektem Anlasser gekauft und dann einen gebrauchten (funktionsfähigen) vom Schrottplatz eingebaut...
R

Renault 19 93

Gast
Hallo Zusammen!

Ich habe einen R19 mit defektem Anlasser gekauft und dann einen gebrauchten (funktionsfähigen) vom Schrottplatz eingebaut.

Jetzt ist es nur so, dass der Wagen wirklich schwer anspringt, ich dachte erst, es läge an der Batterie.

Habe eine neue in der richtigen Stärke gekauft und trotzdem dreht er sehr mühsam und am nächsten Morgen springt er nicht an. Wenn man Starthilfe gibt, tut er sich auch noch schwer und die Starthilfekabel werden warm. Ich nehme also an, dass er für jedes Starten sehr viel Strom benötigt.

Als ich den neuen Anlasser in der Hobbywerkstatt eingebaut habe, habe ich den Kabelschuh auf den den passenden Stecker gesteckt (für den Magnetschalter) und dann die beiden anderen Kabel an der Messingschraube befestigt, ich dachte, dass das stimmt. Masse bekommt er ja über die Karrosserie, habe ich gehört.

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Ein Kriechstrom? Oder gibt es einen Kurzschluss, wenn ich anlasse? Oder dreht der Motor aus einem anderen Grund schwer und der Anlasser ist überfordert?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben...

Ich kenne mich leider nicht so besonders mit Autos aus, bin Student, es war ein Wunder, dass ich das mit dem Anlasser Wechseln überhaupt hinbekommen habe...

Grüße aus München und Danke an alle hier im Forum, die sich die Zeit nehmen, Fragen von Anderen zu beantworten,

Christoph

PS Die Lichtmaschine funktioniert übrigens, die Batterie hat 14,4 V Spannung, sobald der Motor läuft.
 
Thema:

Anlasser dreht langsam trotz neuer Batterie

Sucheingaben

anlasser dreht schwer

,

smart motor dreht schwer

,

smart anlasser dreht schwer

,
smart anlasser dreht langsam
, http://www.autoexperience.de/renault-19-forum/7213-anlasser-dreht-langsam-trotz-neuer-batterie.html, f, anlasser dreht langsam, twingo anlasser dreht schwer, smart dreht schwer , anlasser dreht langsam trotz neuer batterie, r19 anlasser ausbauen, smart anlasser dreht nicht, anlasser zu langsam, renault megane anlasser dreht nicht, smart anlasser dreht schwach, renault 19 anlasser wechseln, smart anlasser wechseln, renault 19 anlasser ausbauen, renault r19 anlasser ausbauen, anlasser langsam, anlasser dreht zu langsam, r19 anlasser wechseln, anlasser renault 19 wechseln, renault twingo starter dreht langsam, anlasser start schwer

Anlasser dreht langsam trotz neuer Batterie - Ähnliche Themen

  • Anlasserwechsel

    Anlasserwechsel: Hallo, ich muss Anlasser wechseln. Geht das einfach von unten?
  • Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007

    Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007: Immer wenn ich den Wagen erstmalig starte macht der anlasser knatternde geräusche, wenn ich dann nach mehreren fahrtunterbrechungen wieder starte...
  • Anlasser wechseln beim Espace 2.0

    Anlasser wechseln beim Espace 2.0: Wie lässt sich das Ansaugrohr entfernen
  • Springt nicht an Anlasser dreht

    Springt nicht an Anlasser dreht: Hallo, Ich habe einen R19 1.8 B53B BJ94. Vor ein paar Tagen ist er heiß gelaufen, draufhin hab ich aus gemacht und unter die Haube geschaut...
  • Anlasser dreht nicht mehr

    Anlasser dreht nicht mehr: Hallo, habe seit gestern gegoogelt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleich kann mir hier jemand einen Tipp geben. Problem: -...
  • Ähnliche Themen

    • Anlasserwechsel

      Anlasserwechsel: Hallo, ich muss Anlasser wechseln. Geht das einfach von unten?
    • Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007

      Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007: Immer wenn ich den Wagen erstmalig starte macht der anlasser knatternde geräusche, wenn ich dann nach mehreren fahrtunterbrechungen wieder starte...
    • Anlasser wechseln beim Espace 2.0

      Anlasser wechseln beim Espace 2.0: Wie lässt sich das Ansaugrohr entfernen
    • Springt nicht an Anlasser dreht

      Springt nicht an Anlasser dreht: Hallo, Ich habe einen R19 1.8 B53B BJ94. Vor ein paar Tagen ist er heiß gelaufen, draufhin hab ich aus gemacht und unter die Haube geschaut...
    • Anlasser dreht nicht mehr

      Anlasser dreht nicht mehr: Hallo, habe seit gestern gegoogelt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleich kann mir hier jemand einen Tipp geben. Problem: -...
    Oben