Anlage zusammenstellen

Diskutiere Anlage zusammenstellen im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; hi, ich kenne mich ehrlich gesagt, nicht so mit Car Hifi aus. Und diese Frage ist vllt etwas dreißt, aaaaaaber ich hab wirklich nicht so die...
I

imported_Pit

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
36
hi,

ich kenne mich ehrlich gesagt, nicht so mit Car Hifi aus. Und diese Frage ist vllt etwas dreißt, aaaaaaber ich hab wirklich nicht so die Ahnung mit den RMS Watt Zahlen für Subs und Endstufen und bla bla bla. Lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe 1100€ zur Verfügung. Dafür möchte ich mir ne schöne Anlage, die guten Klang und gut laut ist holen :D
Ich habe das Radio Clarion DXZ945RMP. Ich hätte gerne 2 (Gehäuse-) Subwoofer, ein 2-Wege System und ein Coaxial System (oder 2 Coaxialsysteme) und 2 Endstufen. Achja und einen Kondensator. Kann mir vllt. jemand ne gute Anlage mit gutem Preisleistungsverhältnis (für die oben genannte Summe) zusammenstellen? Wäre echt super!

MfG Pit

Ps: (wäre schon gut, wenn die Preise von Großbetrieben oder von ebay wären, weil die ja bekanntlich die Sachen billiger anbieten)
 
M

m3osi

Gast
Kein Problem. Sage mir deinen Musikgeschmack und ich poste dir ein paar Zusammenstellungen.

Wenn du dich fragst warum man den Musikgeschmack wissen sollte. Es gibt träge Subwoofer die sehr teif spielen udn die sind geeignet für Hip Hop und dann gibt es Subwoofer die spielen nicht ganz so tief aber sind dafür zügiger. Diese nimmt man bei techno etc.

Eine Headunit brauchst du ja nicht mehr :D
 
I

imported_Pit

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
36
hi,

jep, also ich find auch das ich ne gute Headunit hab :D

Also hauptsächlich höre ich Punk und Metal, und ab und zu mal was Hip Hop, also wäre so ne gute Mischung aus beiden Musikstilen perfekt. Techno hör ich eigentlich gar nicht.

MfG Pit
 
M

m3osi

Gast
Da Rock eher schnellere Bässe hat udn Hip Hop längere und tiefer bruchst di also einen Allrounder Sub. Ich gehe jetzt mal daovn aus das du das Gehäuse selber baust da es erstens Billiger sit und zweitens man es so diekt ans Fahrzeug anpassen kann. Daher rechne ich auch mit 1000€ udn nicht mit 1100€ Euro da du 100€ für die Kabel und das Gehäuse einrechnen kannst.

1. Beispiel
Subwoofer
Cab
LS
Sub Endstufe
LS Endstufe
Bei diesem Beispiel würde ich dir 3 Endstufen empfehlen damit due Subs nicht durstig vor sich hin spielen. Der gesamt Preis an Geräten beläuft sich hier aus ca. 875€

Weitere Beispiele folgen später da jetzt ein Fachmann (StephanS1982) kommt. Und er dich sehr sehr gut beraten kann. Spreche aus Erfahrung
 
S

StephanS1982

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
11
Und da is er ;-)

Für 1100,- bekommste schon was richtig nettes ;-)

Wenn Optik nicht vernachlässigt werden soll:

Sub:

http://www.rockfordfosgate.com/products/ez2rockford/ModelInfo/ModelInfo.asp?ItemKey=10063541&CategoryDesc=PL1 Enclosures

Sub-Amp:

http://www.rockfordfosgate.com/products/ez2rockford/ModelInfo/ModelInfo.asp?ItemKey=10063521&CategoryDesc=Punch Amplifiers

Front-LS:

http://car.rainbow-audio.de/products/details.php?lan=1&pro=1&lin=9&art=231456

Front-Amp:

http://www.rockfordfosgate.com/products/ez2rockford/ModelInfo/ModelInfo.asp?ItemKey=10063520&CategoryDesc=Punch Amplifiers

Mit dieser Konstellation kommst Du mit 1100,- hin - hast viel Spaß und die Komponenten eignen sich optisch auch für einen schönen Kofferraum !

Viele Grüße

Stephan
S-Clusive-Caraudio.de
 
I

imported_Pit

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
36
hi,

hey ne sehr coole zusammenstellung!
aber habt ihr auch 2 einzelne gehäuse subs für mich? weil ich hätte gern hinten links und hinten rechts einen einzenen sub (jaaaa ich weiß ich bin heute dreißt ;) )

mfg pit
 
M

m3osi

Gast
Klar aber eine bescheidene Frage. Warum baust du dir die beiden Gehäuse nicht selber? So kannst du es nahc deinen Wünschen bauen und es Perfekt in die optik von deinem Kofferraum einpassen
 
I

imported_Pit

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
36
Hi,

Joa, da haste Recht. Hatte eigentlich vor mir eine schräge hinten den Sitzen zu bauen und da die Subs dann einzulassen. Also wären Chassis gar nicht schlecht. Welchen könntet ihr mir denn dann empfehlen?

MfG PiT
 
M

m3osi

Gast
Also wenn dir die optik von den Punch´s gefällt, die gibt es auchals einzelne Chassis. Wenn nicht wären noch meine Audio System oben oder wenn du noch andere willst sage bescheid.

P.S. Wenn du ein Programm brauchst was dir das Volumen ausrechnet und dir direkt die Längen etc. von der Kiste sagt, sage bescheid. Dann schicke ich es dir bzw. poste ein Link zum Downloaden
 
S

StephanS1982

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
11
Sorry, war übers WE in Österreich.

Also die Punchs sind echt ganz geile Woofer !!! Meiner Meinung nach klanglich den X-ions überlegen und gehen tun sie auch wie Sau!

Wegen Volumen: Frage nen erfahrenen Händlern ;-) Nicht alles was das Prog rausspuckt macht Sinn ;-)
 
I

imported_Pit

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
36
Hi,

also die Punchs sind super! Bei mir in der Nähe gibts nur ein Car Hifi Geschäft, und naja, ich hab zwar selbst nicht so viel Ahnung von den Audio Sachen, aber ein paar Sachen weiß ich & wenn ich denen Mal was auf den Zahn fühlen will, und frag was eine Laufzeitkorrektur bei einem Radio ist, und der Typ muss erst noch in der Bedienungansleitung nachgucken muss .... *ohne Worte*

Also ich wäre sehr dankbar, wenn du mir dieses Volumenberechnungs Programm mal schicken würdest!

Und hier noch eine weitere Frage ;)

Ich habe mir überlegt, dass ich (da ich ja die Rückbank ausgebaut habe), an den hinteren Seitenverkleidungen eine Schräge mache (also vom Fenster runter zum Boden) und dann dort die Amps draufschraube, und in der Mitte so eine Art Funbox (wer skatet weiß was ich meine :D ) bastel. Und dann Richtung Kofferraum nen Monitor mit meiner PS2 anschließe. Und jetzt kommt endlich die Frage ;) Dann habe ich ja links, rechts und vorne (Richtung Sitze) noch Platz. Was wäre für den Klang besser? Ein Coaxialsystem Richtung Sitze und die Subs Richtung linkes bzw. rechts Fenster oder die Subs Richtung Sitze und das Coaxialsystem in Richtung der hinteren Fenster? (ja ich weiß, es hört sich sehr kompliziert an, ists aber eigentlich gar nicht :D )

MfG PiT
 
M

m3osi

Gast
War mal Blader; Skater und BMX und weiß was du meinst. Würde di Subs Richtung Front spielen lassen und garkein Koax-System nehmen da im wesentlichen die Musik vorne spielt.
 
I

imported_Pit

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
36
Joa, ok.

Aber was soll ich dann auf die Seiten machen, damits auch cool aussieht? :-/

MfG PiT
 
I

imported_Pit

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
36
das ist das Problem :) welche gimmicks :D

Bin heute ein wenig unkreativ :D

MfG Pit
 
M

m3osi

Gast
Irgendetwas halt zu dem Innenraum von deinem paßt oder manche Leute machen sich auch eine "Scream" maske drauf so das es aussieht als ob sie raus kommt, oder mache mit Leuchtschrift Golf drauf oder so.
 
I

imported_Pit

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
36
Jo! Das mit dem Golf ist ne ziemlich coole Idee, dann leuchten aus den Buchstaben dann noch blauen Neons! Super Idee! Vielen Dank! :)

Mfg PiT
 
I

imported_Pit

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
36
Hi,

also ich würde gerne diese Subs und dieses Kompo-system bestellen? wieder meine frage ;) sind die sachen gut und welche endstufe passt dadrauf? (die rockford ist zwar gut, passt aber von der optik nicht so gut in meinen plan rein ;) :D )

Sub:
Rockford Fosgate P310D4
(2 mal)

Komposystem:
Rockford P 162 SLink

also welche Endstufen brauch ich denn nun? Die sollten zusammen so maximal 500€ kosten.

MfG Pit
 
Thema:

Anlage zusammenstellen

Sucheingaben

anlage zusammenstellen auto 2011

,

eton anlage zusammenstellen

,

renegade hifonics nachbau ?

,
5:1 anlage zusammenstellen
, car hifi anlage zusammenstellen, auto hifi anlage zusammenstellen

Anlage zusammenstellen - Ähnliche Themen

  • Neue Auspuffanlage

    Neue Auspuffanlage: Hallo erst mal. Ich habe einen Audi A6 C8. Habe mir vor ein paar Wochen eine S6 Auspuffanlage eingebaut. Es war alles okay bis ich mal voll last...
  • Sanitäranlagen für Festival

    Sanitäranlagen für Festival: Mein Schwager ist gerade dabei ein Outdoorfestival zu organisieren. Aktuell fehlt ihm noch ein Konzept für Sanitäranlagen. Falls jemand hierzu...
  • Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?

    Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung, eine Sprechanlage für meine Wohnsituation anzuschaffen, um die Kommunikation zu erleichtern. Da...
  • Solarstromanlage.

    Solarstromanlage.: Hallo Forumsleser, seit langem kann ich mich nicht entscheiden, eine Solarstromanlage zu kaufen. Habt ihr irgendwelche Informationen, die mir...
  • Wie errichte ich eine Lackieranlage?

    Wie errichte ich eine Lackieranlage?: Schönen guten Tag! In meiner Werkstatt läuft es in letzter Zeit eigentlich ganz gut. Obwohl der Sprit irgendwie immer teurer wird, kommen die...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Auspuffanlage

      Neue Auspuffanlage: Hallo erst mal. Ich habe einen Audi A6 C8. Habe mir vor ein paar Wochen eine S6 Auspuffanlage eingebaut. Es war alles okay bis ich mal voll last...
    • Sanitäranlagen für Festival

      Sanitäranlagen für Festival: Mein Schwager ist gerade dabei ein Outdoorfestival zu organisieren. Aktuell fehlt ihm noch ein Konzept für Sanitäranlagen. Falls jemand hierzu...
    • Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?

      Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung, eine Sprechanlage für meine Wohnsituation anzuschaffen, um die Kommunikation zu erleichtern. Da...
    • Solarstromanlage.

      Solarstromanlage.: Hallo Forumsleser, seit langem kann ich mich nicht entscheiden, eine Solarstromanlage zu kaufen. Habt ihr irgendwelche Informationen, die mir...
    • Wie errichte ich eine Lackieranlage?

      Wie errichte ich eine Lackieranlage?: Schönen guten Tag! In meiner Werkstatt läuft es in letzter Zeit eigentlich ganz gut. Obwohl der Sprit irgendwie immer teurer wird, kommen die...
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben