Anhänger ausleihen?

Diskutiere Anhänger ausleihen? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo! habt ihr ne Idee, wo man sich fürs Auto nen Anhänger leihen kann? Bei Freunden steht nämlich bald ein Umzug an und die wollen das mit...
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Hallo!

habt ihr ne Idee, wo man sich fürs Auto nen Anhänger leihen kann? Bei Freunden steht nämlich bald ein Umzug an und die wollen das mit ihrem normalen PKW bewältigen. Die haben nen Skoda Roomster mit Anhängekupplung und ich denke so ein Anhänger wäre da nicht verkehrt. Hatte schon mal bei uns in der Autovermietung angefragt aber die vermieten nur ganze Transporter. Kriegt man sowas vielleicht auch privat irgendwo her?

Beste Grüße
 
DerBrummer

DerBrummer

Benutzer
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
60
Hi,

also ich würde da einfach mal bei Kleinanzeigen schauen. Da bieten doch immer mal Leute Anhänger privat an. Ansonsten kann man auch mal beim Baumarkt anfragen. Normalerweise haben die sowas immer im Angebot, weil man ja auch oft mal irgendwelche Zementsäcke o.ä. transportieren muss. Wichtig ist dann nur, dass ihr die Ladung richtig fixiert und ggf. auch abdeckt. Achtet also darauf, dass der Anhänger über eine entsprechende Abdeckplane verfügt. Sonst kann es nicht nur teuer werden sondern auch gefährlich!

Gibt auch maßgefertigte Anhaengerplanen, falls ihr da Bedarf habt. Schau mal hier: planenmeister.de
Da gibt man einfach seine Maße ein und die fertigen das passgenau an. Manchmal hat man ja auch noch nen alten Hänger irgendwo rumstehen, den man so wieder fahrtauglich machen kann.

Beste Grüße
 
Thema:

Anhänger ausleihen?

Anhänger ausleihen? - Ähnliche Themen

  • Durchführungen für E-satz der Anhängerkupplung

    Durchführungen für E-satz der Anhängerkupplung: Gibt es für die Montage des E-Satzes vorgefertigte Öffnungen zu den Rückleuchten? Wenn ja wo liegen diese oder wo müsste ich diese bohren?
  • Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung

    Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Hat jemand für dieses alte Schätzchen eine Idee, wie man an eine Anhängekupplung oder einen Anhängebock kommen kann? Oder hat...
  • Anhängerkupplung Renault Master 3

    Anhängerkupplung Renault Master 3: Hallo, ich habe nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut. Laut Beschreibung , liegt die Steckverbindung vom Auto für die Anhängerkupplung...
  • Anhängerlast für Space star family von 2002

    Anhängerlast für Space star family von 2002: Hallo, was kann mein Space star , Baujahr 2002 eigentlich ziehen? Werde nicht schlau aus meinen Papieren. Würde mir gerne einen kleinen Wohnwagen...
  • Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?

    Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?: Hallo Community, eine gute Freundin von mir ist eine richtige VW Liebhaberin und daher dachte ich das ich Ihr von dieser Quelle einen schönen VW...
  • Ähnliche Themen

    • Durchführungen für E-satz der Anhängerkupplung

      Durchführungen für E-satz der Anhängerkupplung: Gibt es für die Montage des E-Satzes vorgefertigte Öffnungen zu den Rückleuchten? Wenn ja wo liegen diese oder wo müsste ich diese bohren?
    • Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung

      Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Hat jemand für dieses alte Schätzchen eine Idee, wie man an eine Anhängekupplung oder einen Anhängebock kommen kann? Oder hat...
    • Anhängerkupplung Renault Master 3

      Anhängerkupplung Renault Master 3: Hallo, ich habe nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut. Laut Beschreibung , liegt die Steckverbindung vom Auto für die Anhängerkupplung...
    • Anhängerlast für Space star family von 2002

      Anhängerlast für Space star family von 2002: Hallo, was kann mein Space star , Baujahr 2002 eigentlich ziehen? Werde nicht schlau aus meinen Papieren. Würde mir gerne einen kleinen Wohnwagen...
    • Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?

      Schlüsselanhänger für VW Liebhaber?: Hallo Community, eine gute Freundin von mir ist eine richtige VW Liebhaberin und daher dachte ich das ich Ihr von dieser Quelle einen schönen VW...
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben