Amaturenbrett SAXO 1.4

Diskutiere Amaturenbrett SAXO 1.4 im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Moin, und zwar hab eich die Frage zum Amaturen brett des SAXO 1.4 und 1.1. mir ist aufgefallen das dieser hier ...
T

Tanne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
1
Moin,

und zwar hab eich die Frage zum Amaturen brett des SAXO 1.4 und 1.1.

mir ist aufgefallen das dieser hier : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brkn14iin2ln

ein älteres amaturenbrett hat wie dieser hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrqnkuommruw

was ist da unterschiedlich, obwohl das sogar eigetnlich ein neures model ist und eine 1.4 Maschine hat. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin nämlich zurzeit auf der suche nach einem SAXO!

Danke schonmal für die Antworten ;)
 
2

2LSaxo

Gast
So wie ich das sehe hat der eine airbag beifahrer der andere nicht..dann müstest du dort ein hadschuhfach haben..ich rate dir zum 1.4..hab ich auch, den Motor kriegt man nicht klein, genauso den 1,1,,aber die 75 Ps machen dabei noch Spass! Hab damit nen el camino bis 120 kmh geplättet..im 1 Gang die Corvette nass gemacht..das Gesicht von dem Typen war Gold wert..da ging die Klappe runter!
 
V

valfa

Gast
moin moin tanne,

unterschied zwischen dem alten und dem neuen neuen amaturenbrett ist eigentlich nur das handschuhfach auf der beifahrerseite.

einen saxo würde ich dir auch empfehlen! genau wie mein vorredner empfinde ich den 1,4l als sehr angenehm und ausreichend motoriesiert.
75 ps reichen für den stadtverkehr deutlich und selbst auf der autobahn, mit rückendwind und wenig gewichtsbelastung kommt man auf bis zu 190 kmh.

trotzdem sollte man dich warnen, der saxo hat genau wieder 106er peugeot ein paar macken, eine davon ist die hinterachse.
die lager der hinterachsschwinge gammeln schnell fest.. wenn diese ausgeschlagen sind wird dir dein tüver sagen, das du keinen stempel bekommst...
ich selbst war leider auch schon in der situation... prüfen kannst du das auf die schnelle, in dem du die hinterachse aufbockst und abwechselnd oben und unten mit etwas kraft gegendrückst... sollte da mehr spiel sein als 2-4 mm würde ich eher beim kauf die finger von lassen ODER den verkäufer dazu bewegen das er diesen mangel abstellen soll vor dem kauf.
sollten, so wie bei mir, die lager FEST sitzen kann man diese nur ausschlagen oder die achse tauschen.

gruß aus dem sonnigen vechta
 
Thema:

Amaturenbrett SAXO 1.4

Sucheingaben

citroen saxo armaturenbrett ausbauen

,

saxo armaturenbrett ausbauen

,

citroen saxo mittelkonsole ausbauen

,
citroen saxo airbag ausbauen
, citroen saxo armaturenbrett, citrön saxo armaturenbrett ausbauen, saxo armatur klappert, saxo heizungsregler beleuchtung, citroen saxo cockpit ausbauen, beifahrerairbag saxo ausbauen, citroen saxo beifahrerairbag ausbauen, http:www.autoexperience.decitroen-saxo-forum8028-amaturenbrett-saxo-1-4-a.html, citroen saxo beleuchtung mittelkonsole, beifahrerairbag ausbauen saxo, saxo amaturenbrett, http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/8028-amaturenbrett-saxo-1-4-a.html, armaturenbrett saxo, saxo airbag ausbauen, saxo klappern achse, airbag beifahrer ausbauen saxo, saxo hinterachse ausgeschlagen, citroen saxo armaturen ohne funktion, citroen saxo armaturenbrett kaufen, saxo amatur, ausbau des armaturenbrett saxo

Amaturenbrett SAXO 1.4 - Ähnliche Themen

  • Ausbau der cockpituhr am amaturenbrett

    Ausbau der cockpituhr am amaturenbrett: Hallo, wie kann ich die Uhr im amaturenbrett beim Rover 75 wechsel, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. MM
  • AUDI Q3 Amaturenbrett demontage

    AUDI Q3 Amaturenbrett demontage: Hall, hat jemand eine Anleitung zum Aus und Einbau eines Armaturenbretts vom AUDI Q3. Auch die Demontage und Montageanleitung der Frontpartie mit...
  • Amaturenbrett ausbauen

    Amaturenbrett ausbauen: Bei meinem Terracan sind 3 Birnchen der Amaturenbeleuchtung ausgefallen. Kann mir jemand sagen, wo ich neben den beien Schrauben im schwarzen...
  • Quietschen unterm rechten Amaturenbrett

    Quietschen unterm rechten Amaturenbrett: Hallo, ich hab mir als erstes Auto einen gebrauchten Saxo gegekauft. Bin auch recht zufrieden, wenn da nicht so ein Quietschen unterm...
  • Amaturenbrett ausbau

    Amaturenbrett ausbau: hallo ich müsste mein amaturenbrett ausbauen. kann mir hierfür jemand tipps geben. danke im voraus
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau der cockpituhr am amaturenbrett

      Ausbau der cockpituhr am amaturenbrett: Hallo, wie kann ich die Uhr im amaturenbrett beim Rover 75 wechsel, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. MM
    • AUDI Q3 Amaturenbrett demontage

      AUDI Q3 Amaturenbrett demontage: Hall, hat jemand eine Anleitung zum Aus und Einbau eines Armaturenbretts vom AUDI Q3. Auch die Demontage und Montageanleitung der Frontpartie mit...
    • Amaturenbrett ausbauen

      Amaturenbrett ausbauen: Bei meinem Terracan sind 3 Birnchen der Amaturenbeleuchtung ausgefallen. Kann mir jemand sagen, wo ich neben den beien Schrauben im schwarzen...
    • Quietschen unterm rechten Amaturenbrett

      Quietschen unterm rechten Amaturenbrett: Hallo, ich hab mir als erstes Auto einen gebrauchten Saxo gegekauft. Bin auch recht zufrieden, wenn da nicht so ein Quietschen unterm...
    • Amaturenbrett ausbau

      Amaturenbrett ausbau: hallo ich müsste mein amaturenbrett ausbauen. kann mir hierfür jemand tipps geben. danke im voraus
    Oben