alter crx 1 noch zu empfehlen?

Diskutiere alter crx 1 noch zu empfehlen? im Honda CRX I AF, AS Forum Forum im Bereich Honda CRX Forum; hallo, hab gestern einen alten crx 1 gefunden der verkauft wird. das auto hat 250.000km gelaufen und sieht äusserlich noch gut aus. aber der...
Y

yoshimitsu83

Gast
hallo,

hab gestern einen alten crx 1 gefunden der verkauft wird. das auto hat 250.000km gelaufen und sieht äusserlich noch gut aus. aber der verkäufer will noch 1500€ dafür haben. jetzt frag ich mich, ist das auto das noch wert oder sollte ich besser nach einem anderen wagen schauen? weil das auto ist ja auhc schon 26 jahre alt und ich weiss nicht wie rostanfällig die alten honda sind. kann mir da bitte jemand was zu sagen?
 
U

Unregistriert

Gast
kommt auf den zustand des wagens insgesamt an. allerdings find ich 1500 öcken sehr teuer für ein so altes auto. entweder handeln oder anderes angebot nehmen. gibt ja genug gebrauchtwagen aufen markt.
 
U

Unregistriert

Gast
Nun ja, man muss das wohl etwas anders sehen denke ich. Es ist nicht nur ein altes Auto, sondern ein seltener Sportwagen mit hochwertigster Technik (man mag es nicht glauben), der mit seiner Leistungsfähigkeit die großen 6Zyl BMW oder die kleinen Porsche verfolgt hat. Per Januar 2012 waren von dem Modell CRX AS (1. Generation mit 1.6i-16) noch 108 zugelassen. Da überhaupt einen zu finden ist schwer, wer einen sehr guten hat gibt ihn nicht her. Ich kenne einige in sehr gutem Zustand mit weniger als 100000km (ua meiner), da würde kein Besitzer unter 5-6000 an Verkauf denken. Wenn überhaupt.

Der CRX 1. Gen. ist wohl nichts für jemanden, der einfach nur ein billiges Auto für den Übergang sucht. Mittlerweile sind das gesuchte Raritäten, meiner wurde zB aschon an Honda D ausgeliehen für Präsentationszwecke. Außerdem ist die Ersatzteilsituation mittlerweile etwas schwieriger, man muss evtl. weltweit suchen für Teile. Auch vomFahrverhalten her ist der Wagen in einigen Situationen zickig. Und er ist sauschnell (wurde 86 getestet mit 7,9 auf 100 und 212 Vmax).

Ansonsten zur Frage: wenn da in der Vergangenheit nix dran gemacht wurde kannst Du fast sicher sein, dass der Radlauf rostig ist. Dieser Rost zieht sich idR unter den seitlichen Kunststoffverkleidungen bis unter die Tür. Auch die Reserveradmulde und die Bodenbleche (besonders rechts) im forderen Fußraum sind rostig. Fahrwerksgummis werden teilweise bröselig und müssen ausgetauscht werden.

Die km sind nicht sooo tragisch, wenn der Wagen immer schön Service bekommen hat und warmgefahren wurde bevor man den Motor gefordert hat.

Wenn der Wagen technisch iO ist (und nein, Ölverbrauch ist nicht normal bei einem vernünftig genutzten CRX, lasst Euch das nicht einreden), nicht verbastelt wurde und alle Kunststoffteile rissfrei sind (vordere Kotflügel, Frontmaske, Seitenschweller, Türblenden) - dann kann der 1500 Wert sein.
 
U

Unregistriert

Gast
Du meinst Ölverbrauch? Ich fahre pro Jahr etwa 5000km mit dem AS, ich wechsele jedes Jahr das Öl, da fehlt nix zwischendrin und ich muss nix nachfüllen. DAS ist normal beim CRX, es sei denn Du bist nur oberhalb von 5000 UpM unterwegs.

Mit den Reifen das stimmt - sehr schwierig in der Originalgröße
 
Thema:

alter crx 1 noch zu empfehlen?

Sucheingaben

crx af schweißen

,

crx zugelassen 2012

,

crx as

,
honda crx 1 af forum
, bodenbleche crx af, crx af, honda crx af as rost, honda crx af teile, cr-x afas, honda crx af

alter crx 1 noch zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht

    Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht: Hi, ich suche eine Bohrmaschine. Ich möchte am liebsten eine stufenlose Bohrmaschine, aber diese sind mir zu teuer. Gibt es noch Alternativen?
  • Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?

    Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?: Guten Abend! Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und habe es bereits vor mehr als zwei Wochen auf verschiedenen Plattformen online gestellt...
  • Clever durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi

    Clever durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi: Mit Leichtigkeit durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi Um in der Großstadt schnell und komfortabel von A nach B zu kommen, ist...
  • Magnetschalter AGR Unterdruck am Filter

    Magnetschalter AGR Unterdruck am Filter: Hey zusammen, ich bin recht neu hier. Die KÜS(TÜV) hat meinen Ducato WOMO 250 Bauj 2010 nicht durchgelassen! Problem: am Magnetventil welches das...
  • Stoßstangenhalterung

    Stoßstangenhalterung: Liebe Leute, weil ich Roststellen am radkasten ausbessere habe ich die Ecke der Stoßstange abmontiert. Dabei ist mir der gesamte Stoßstangenhalter...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht

      Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht: Hi, ich suche eine Bohrmaschine. Ich möchte am liebsten eine stufenlose Bohrmaschine, aber diese sind mir zu teuer. Gibt es noch Alternativen?
    • Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?

      Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?: Guten Abend! Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und habe es bereits vor mehr als zwei Wochen auf verschiedenen Plattformen online gestellt...
    • Clever durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi

      Clever durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi: Mit Leichtigkeit durch die Großstadt: Alternativen zur Fahrt mit dem Taxi Um in der Großstadt schnell und komfortabel von A nach B zu kommen, ist...
    • Magnetschalter AGR Unterdruck am Filter

      Magnetschalter AGR Unterdruck am Filter: Hey zusammen, ich bin recht neu hier. Die KÜS(TÜV) hat meinen Ducato WOMO 250 Bauj 2010 nicht durchgelassen! Problem: am Magnetventil welches das...
    • Stoßstangenhalterung

      Stoßstangenhalterung: Liebe Leute, weil ich Roststellen am radkasten ausbessere habe ich die Ecke der Stoßstange abmontiert. Dabei ist mir der gesamte Stoßstangenhalter...
    Oben