Allradprobleme

Diskutiere Allradprobleme im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo Terraner! Ich habe mich in den Threads eingelesen, die die Fehler bei der zuschaltbaren Vorderachse beschreiben. Mein Fahrzeug ist noch ein...
W

Waterloo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2012
Beiträge
13
Hallo Terraner!
Ich habe mich in den Threads eingelesen, die die Fehler bei der zuschaltbaren Vorderachse beschreiben. Mein Fahrzeug ist noch ein Hyundai Starex 4x4, der das selbe
System mit der Unterdruckdose hat. Da die Fehlerhäufigkeit sehr hoch ist ( praktisch jedes Fz.) hatte ich mir überlegt wie man mit einen Bowdenzug den Stift des Freilaufes
bedienen kann. Herausgekommen ist ein kompletter Umbausatz, den ich jetzt schon seit 3 Jahren und bei 26 Fahrzeugen eingebaut habe. Der große Vorteil ist: Nie mehr Werkstattkosten, immer zuverlässigen Allrad, absolut frostsicher und wasserdicht. Nachteil: Der Fahrer muß nach dem Einschalten des Allradantriebes ein kleines Hebelchen
ziehen. Siehe Hyundai Starex 4x4 Forum "Allradproblem Charly ".
Und jetzt die Frage: Wohnt jemand im Grossraum Nürnberg, der mir mal die Einbausituation anschauen messen und fotografieren lässt, gerne auch Terracan neueren Datums. Gestern schaute ich in Nürnberg einen 2003er an, da war der Allrad auch defekt. Ihr seht, da gibt es was zu tun.
Viele Grüsse
Waterloo
 
W

Waterloo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2012
Beiträge
13
Hallo Liebe Forumsmitglieder!
Es ist mir jetzt gelungen, ein Bedienteil zu konstruieren, das genau in den oberen Fussraum passt. So lässt sich der Freilauf bequem sperren, nachdem man den Allradschalter auf 4 HI gestellt hat. Vielleicht gibt es jemand im Grossraum Nürnberg, bei dessen Fahrzeug ich mal einen
" Probeeinbau " also ohne etwas zu zerlegen, machen kann.
Auf der Fotomontage ist das Bedienteil, ohne Abdeckung in Farbe der Innenverkleidung, dargestellt. Auf dem unteren Bild ist die Einbausituation an der Vorderachse zu erkennen.
Ich hoffe, das sich jemand meldet.
Viele Grüße Waterloo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gutschiii

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
92
kling ja ned schlecht
wo is der nachteil ??
gruss
günter
 
W

Waterloo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2012
Beiträge
13
Hallo Gutschiii !
Der einzige Nachteil an meiner Konstruktion ist, das man ein Hebelchen oder beim Terracan einen Knopf ziehen muß, nachdem man den Allrad eingeschaltet hat. Die Vorteile sind: Nie mehr eingefrorene / verrostete Unterdruckdosen oder Probleme mit gerissene Gummischläuche, Schaltventile und was sonst noch alles passieren kann. Das ist wartungsfrei, wasserdicht, frostsicher. Meine Referenzen sind 27 begeisterte Starexfahrer, die sich keine Gedanken mehr machen müssen, ob der Allrad geht. Ich habe praktisch aus einen automatischen Freilauf einen manuellen gebaut.
Es wäre jetzt eine super Sache, wenn ich einen Probeeinbau machen könnte.
Viele Grüße Waterloo
 
Z

zimmermann1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
3
Hallo Waterloo.
Ich wäre an deinen Umbau sehr interessiert!!!
 
M

Maddin

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
55
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Also ich hätte da auch interesse. Zufälligerweiße ist mein Terracan gerade in der Werkstatt weil beim einschalten des Allrades die Vorderachse nicht zugeschalten wird. Bin gespant was die Mechaniker sagen.
 
A

Albrist

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
1
Salü Waterloo, interessant Deine Alternativen zum "Vakuum-Klemmer" des Hyundai Allrades. Bin hier "nagelneu" in diesem Forum und interessiere mich für Dein entecktes und angewendestes Manualsystem der Frontnabenaktivierung. Darf ich es kurz und präzise machen? Woher hast Du dieser "Bausatz" und wie aufwendig ist der Einbau? Was verrechnest Du jeweils für den Einbau? Ich danke Dir recht herzlich für Deine Antwort und wünsche immer alles Beste.
Gruess aus der "Enklave" CH...
Albrist
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Waterloo, bietest du diesen Umbausatz für den Terracan noch an?? Unser Allrad funktioniert nicht richtig.
Gruß jessy
 
W

Waterloo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2012
Beiträge
13
Hallo Jessy, tut mir leid, ich habe das Projekt mangels Nachfrage letztes Jahr schon eingestellt.
Grüße Waterloo
 
W

Waterloo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2012
Beiträge
13
Hallo Jessy, ich habe seit 2012 für den Terracan nur 4 Bausätze verkauft, beim Starex 4X4 waren es auf 8 Jahre 80 Stück. Deshalb meine Entscheidung für das Aus.
Grüße Waterloo
 
Thema:

Allradprobleme

Sucheingaben

hyundai starex 4x4 forum

,

starex allrad-probleme

,

hyundai starex 4x4

,
starex 4x4
, hyundai terracan allrad funktioniert nicht, terracan allrad probleme, hyundai starex 4x4 probleme, hyundai terracan probleme, Allradproblem Charly , Hyundai Terracan Allrad Defekt, starex forum, hyundai starex allrad einschalten , hyundai starex 4x4 2013, Hyundai Starex 4x4 Forum Allradproblem Charly, hyundai terracan zuverlässigkeit, HYUNDAI TERRACAN allrad probleme, zuverlässigkeit hyundai terracan, fehlercode starex, hyundai terracan allrad umbau, terracan allradprobleme, starex allrad probleme, terracan allrad defekt, hyunsai allrad funktionsweise, starex 4x4 freilaufnaben, hyundai starex allrad umbau

Allradprobleme - Ähnliche Themen

  • Nie mehr Allradprobleme

    Nie mehr Allradprobleme: Hallo an Alle! Es ist vollbracht. Ich habe mir den Umbausatz für den Freilauf an der Vorderachse einbauen lassen. Das ging zügig, kostet nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Nie mehr Allradprobleme

      Nie mehr Allradprobleme: Hallo an Alle! Es ist vollbracht. Ich habe mir den Umbausatz für den Freilauf an der Vorderachse einbauen lassen. Das ging zügig, kostet nicht...
    Oben