Allrad Zuschaltung

Diskutiere Allrad Zuschaltung im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo, ich hoffe liest es auch jemand. Habe ein Reimport Terracan gekauft der allrad nur automatisch schaltet. Hab schon früher bissl Angst davor...
S

swinny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
3
Hallo, ich hoffe liest es auch jemand.
Habe ein Reimport Terracan gekauft der allrad nur automatisch schaltet. Hab schon früher bissl Angst davor gehabt, aber beim erste Schneefahrt hat sich herausgestellt das ich richtig lag. Es ist ein schmarn.
Ich möchte den allrad wegen solche fälle oder beim offroad fahren selber dazuschalten. Bin ziemlich sicher es gibt ein ganz einfache lösung, wie z.B. ein Plus Drath auf den Verteilergetriebe Stellmotor. Weiß jemand villeicht solche lösungen , oder wo finde ich schaltpläne zum gertiebesteuerung?
Vielen Dank im Voraus.
 
U

Unregistriert

Gast
Warum ist das ein schmarn ?
Die automatische Zuschaltung arbeitet sehr gut.
Möglicherweise liegt bei dir ein Defekt vor.

Wenn du die automatik austricksen willst brauchst du einen TOD Schalter.
 
S

swinny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
3
Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Wenn jemand schon permanent allrad gehabt hat weiß wie ein auto mit allrad fährt, aber der Terracan mit diese automatik allrad ist kein gelendewagen. Oder sollte es anders funktionieren? Bei mir ist es so: Schnee, Berg hoch, gerade oder kurve ist egal, das heck fängt an zu rutschen, schaltet allrad dazu und zieht einmal, damit fährt das auto wieder gerade-allrad schaltet aus-damit fängt wieder das heck an zu rutschen. Und das alles in 2 sikunden takt. Und so macht fahren überhaupt kein spaß.
 
U

Unregistriert

Gast
Da ist irgendwas nicht in Ordnung.

Der Allrad schaltet völlig unbemerkt zu und bleibt solange aktiv
wie es nötig ist.
Da scheint etwas bei deinem Auto nicht in ordnung zu sein.

Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum!

hier wurde so ziehmlich alles schon mal zum Terracan geschrieben.


Bist du sicher das dein Auto Automatischen Allrad hat ?
Hat der Drehknopf 2 oder 3 Positionen ?
 
S

swinny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
3
Unbemerkt? Was meinst damit? Es wäre schon schlimm wenn man nicht merken würde wie den allrad dazuschaltet.
Ich hab 2 stellen: Auto und Low. Angäblich diesen TOD Lock Schalter kriegt man nicht mehr, aber habe ein schaltplan gefunden wie ich permanent allrad schalten kann, werde ich probieren.
 
U

Unregistriert

Gast
Ich meine wirklich unbemerkt.

Ob auf der Strasse bei Regen,Schnee,Sand,Matsch
oder zu schnell gefahrener Autobahnausfahrt fährt mein Terracan mit
Allrad und ich habe noch nie gemerkt wie der zuschaltet.
Der ist einfach immer da wenn das Drehmoment gebraucht wird.
https://www.borgwarner.com/en/torqtransfer/products/Pages/TOD.aspx

tod torque on demand eben, Drehmoment wenn er benötigt wird.
Arbeitet bei mir seit 10 Jahren ohne Probleme.
 
Thema:

Allrad Zuschaltung

Sucheingaben

terracan fährt nur im allrad

,

hyundai terracan fährt nur in low

,

https://www.autoexperience.de/threads/allrad-zuschaltung.21546/

Allrad Zuschaltung - Ähnliche Themen

  • Allrad funktioniert nicht am Terracan

    Allrad funktioniert nicht am Terracan: ich hab einen Terracan gekauft und nun festgestellt das der Allrad nicht zuschaltet und auch nicht im Display leuchtet hab ja schon ein bisschen...
  • Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe

    Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe: schönen guten Tag Ich hab einen Terracan gekauft Baujahr 2004 nun hab ich festgestellt das der Allrad dich nicht zuschaltet und auch im Cockpit...
  • Allrad Naben

    Allrad Naben: Hallo Nissan Schrauber bin seit heute im Forum. Ich habe einen Navara Bauj 1998 Kasten 103 Ps Typ 7105-526 seit...
  • Terracan ABS oder Allrad Problem?

    Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
  • Allradzuschaltung bei Automatikgetriebe

    Allradzuschaltung bei Automatikgetriebe: Hi, Ich habe einen 2.9 CRDi, 163 PS Automatik mit elektronisch zuschaltbarem Allrad. .... und aktuell das Problem, dass 4WDHI UND 4WDLO (beide!)...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad funktioniert nicht am Terracan

      Allrad funktioniert nicht am Terracan: ich hab einen Terracan gekauft und nun festgestellt das der Allrad nicht zuschaltet und auch nicht im Display leuchtet hab ja schon ein bisschen...
    • Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe

      Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe: schönen guten Tag Ich hab einen Terracan gekauft Baujahr 2004 nun hab ich festgestellt das der Allrad dich nicht zuschaltet und auch im Cockpit...
    • Allrad Naben

      Allrad Naben: Hallo Nissan Schrauber bin seit heute im Forum. Ich habe einen Navara Bauj 1998 Kasten 103 Ps Typ 7105-526 seit...
    • Terracan ABS oder Allrad Problem?

      Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
    • Allradzuschaltung bei Automatikgetriebe

      Allradzuschaltung bei Automatikgetriebe: Hi, Ich habe einen 2.9 CRDi, 163 PS Automatik mit elektronisch zuschaltbarem Allrad. .... und aktuell das Problem, dass 4WDHI UND 4WDLO (beide!)...
    Oben