Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe

Diskutiere Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; schönen guten Tag Ich hab einen Terracan gekauft Baujahr 2004 nun hab ich festgestellt das der Allrad dich nicht zuschaltet und auch im Cockpit...
K

Killerluky

Gast
schönen guten Tag
Ich hab einen Terracan gekauft Baujahr 2004 nun hab ich festgestellt das der Allrad dich nicht zuschaltet und auch im Cockpit die Anzeigen für den allrad nicht aufleuchten Der gute hat ein Automatischen Allrad und eine Low Funktion
nun hab ich schon bissl gestöbert und gelesen das es evtl die Kette im Getriebe sein kann die Geräusche macht und das es sein kann das der allrad nicht mehr abzuschalten ging und die Sicherung gezogen wurde...

wenn dem so wäre wie fang ich da am besten an ..
würde jetzt als
1. natürlich die Sicherungen prüfen
2. wenn die sicherung defekt/fehlt ersetzen und ein kleines Stück fahren müsste man ja in der ersten Kurve feststellen
3 so mal angenommen der Allrad lässt sich nicht mehr abschalten .. woran kann das liegen ?
- wenn die Unterdruckdose defekt wäre würde er sich nicht mehr einschalten richtig?
- könnte es sein das die Mechanik die den Allrad zuschaltet einfach nur gereinigt und geschmiert werden müsste
- wie würdet ihr da ran gehen Erfahrungen Ursachen
ich danke euch vorab für eure Hilfestellung
vg Lukas
 
Thema:

Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe

Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe - Ähnliche Themen

  • Allrad funktioniert nicht am Terracan

    Allrad funktioniert nicht am Terracan: ich hab einen Terracan gekauft und nun festgestellt das der Allrad nicht zuschaltet und auch nicht im Display leuchtet hab ja schon ein bisschen...
  • Allrad Naben

    Allrad Naben: Hallo Nissan Schrauber bin seit heute im Forum. Ich habe einen Navara Bauj 1998 Kasten 103 Ps Typ 7105-526 seit...
  • Terracan ABS oder Allrad Problem?

    Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
  • Allrad und Allwetterreifen von Contri

    Allrad und Allwetterreifen von Contri: Chaos mit Dacia und Allwetter Reifen von Conti
  • Allrad funktioniert nicht mehr richtig

    Allrad funktioniert nicht mehr richtig: Moin moin, hab jetzt ein paar mal schon erlebt dass bei meinem CR-V das Allrad sporadisch mal nicht funktioniert. Dann geht gar nichts mehr mit...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad funktioniert nicht am Terracan

      Allrad funktioniert nicht am Terracan: ich hab einen Terracan gekauft und nun festgestellt das der Allrad nicht zuschaltet und auch nicht im Display leuchtet hab ja schon ein bisschen...
    • Allrad Naben

      Allrad Naben: Hallo Nissan Schrauber bin seit heute im Forum. Ich habe einen Navara Bauj 1998 Kasten 103 Ps Typ 7105-526 seit...
    • Terracan ABS oder Allrad Problem?

      Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
    • Allrad und Allwetterreifen von Contri

      Allrad und Allwetterreifen von Contri: Chaos mit Dacia und Allwetter Reifen von Conti
    • Allrad funktioniert nicht mehr richtig

      Allrad funktioniert nicht mehr richtig: Moin moin, hab jetzt ein paar mal schon erlebt dass bei meinem CR-V das Allrad sporadisch mal nicht funktioniert. Dann geht gar nichts mehr mit...
    Oben