Allgemeine Fragen/ Auf was sollte man achten...

Diskutiere Allgemeine Fragen/ Auf was sollte man achten... im Citroen BX Forum Forum im Bereich Citroen Forum; So hallo erstmal! Da ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass mein nächstes Auto eins wird, dass mir 100% gefallen soll und nicht wieder eine...
B

BX_Newbie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
1
So hallo erstmal!
Da ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass mein nächstes Auto eins wird, dass mir 100% gefallen soll und nicht wieder eine Notlösung wird erfülle ich mir meinen Kindheitstraum und möchte mir einen Citroen kaufen. Besonders angetan haben es mir die Modelle CX, BX und XM. Und von denen entspricht der BX genau meinen Vorstellungen eines perfekten Autos :)
Also mal bei mobile.de reingeschaut und recht hübsche Exemplare von 1200-2800 gefunden. Je nach Preis mit 67.000 bis 130.000km Laufleistung.
Klingt ja schonmal gut, nur war mein Vater am rummeckern, dass die Kisten nix taugen, derbst rosten, ständig die Hydraulik kaputt wäre und sich auch kaum jemand mit auskennen würde. Für jemand der sich früher selbst mit nem CX Pallas nen Traum erfüllt hat, klingt das ja sehr skeptisch.
So und jetzt kommt ihr ins Spiel, ich bitte möglichst unparteiisch und sachlich zu erklären, ob an der Kritik was dran sei oder nicht.
Dazu dann noch ein paar allgemeine Fragen:
Welche Laufleistung ist bei einem BX viel?
Wo rosten die gerne?
Sind die ausgleichsbehälter der Hydraulik wirklich so anfällig?
Wieviel sollte ein Exemplar mit mittlerer Laufleistung, und technisch noch solidem Zustand höchstens kosten?
Was sind so die kritischen Punkte, auf die man bei einem Kauf achten sollte?

Bis ich mir nen Citroen hole kann das zwar noch dauern, aber dann hab ich wenigstens mal in Ruhe Zeit mich umzusehen. Vond er Kritik von meinem Vater lasse ich mich auch nicht von meiner Entscheidung abbringen, aber auch ein "Ich habs dir doch gleich gesagt!" habe ich wenig Lust. Daher bitte ich euch mich über das Myterium BX-Kauf aufzuklären^^

MfG BX_Newbie
 
Thema:

Allgemeine Fragen/ Auf was sollte man achten...

Sucheingaben

auto

Allgemeine Fragen/ Auf was sollte man achten... - Ähnliche Themen

  • Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen

    Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen: Hi Leute, wir überlegen seit geraumer Zeit, ein Haus zu bauen bzw. bauen zu lassen. Gerne wollen wir mit unseren Eltern einziehen, sodass wir uns...
  • Allgemeine Zufriedenheit???

    Allgemeine Zufriedenheit???: Hallo, ich Spiele mit dem Gedanken mir den Stepway mit einer Gasanlage zu kaufen und wollte mal hören was ihr mir dazu sagen könnt. Würde mich...
  • Allgemeine Frage: Gibt es Diesel mit Steuerkette statt Zahnriemen?

    Allgemeine Frage: Gibt es Diesel mit Steuerkette statt Zahnriemen?: Hallo Forum, hab da mal eine allgemeine Frage. Bisher hab ich es nur so gesehen das ein Benziner meist eine Steuerkette (bei neueren Fahrzeugen)...
  • Allgemeine technische Fragen zum klassichen Navara

    Allgemeine technische Fragen zum klassichen Navara: Hi Leute! Weiss einer, wo ich die Artikel-Nr. des Anlassers finde? Benötige neues Bendix :(
  • mehere allgemeine Probs mit meinem Astra GTC

    mehere allgemeine Probs mit meinem Astra GTC: Ich hab aber auch ein paar mehr dinge bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt. Also ich hab einen Opel Astra GTC Sport, 1.8, Baujahr 08/05...
  • Ähnliche Themen

    • Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen

      Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen: Hi Leute, wir überlegen seit geraumer Zeit, ein Haus zu bauen bzw. bauen zu lassen. Gerne wollen wir mit unseren Eltern einziehen, sodass wir uns...
    • Allgemeine Zufriedenheit???

      Allgemeine Zufriedenheit???: Hallo, ich Spiele mit dem Gedanken mir den Stepway mit einer Gasanlage zu kaufen und wollte mal hören was ihr mir dazu sagen könnt. Würde mich...
    • Allgemeine Frage: Gibt es Diesel mit Steuerkette statt Zahnriemen?

      Allgemeine Frage: Gibt es Diesel mit Steuerkette statt Zahnriemen?: Hallo Forum, hab da mal eine allgemeine Frage. Bisher hab ich es nur so gesehen das ein Benziner meist eine Steuerkette (bei neueren Fahrzeugen)...
    • Allgemeine technische Fragen zum klassichen Navara

      Allgemeine technische Fragen zum klassichen Navara: Hi Leute! Weiss einer, wo ich die Artikel-Nr. des Anlassers finde? Benötige neues Bendix :(
    • mehere allgemeine Probs mit meinem Astra GTC

      mehere allgemeine Probs mit meinem Astra GTC: Ich hab aber auch ein paar mehr dinge bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt. Also ich hab einen Opel Astra GTC Sport, 1.8, Baujahr 08/05...
    Oben