Alkoholtester in Frankreich pflicht

Diskutiere Alkoholtester in Frankreich pflicht im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi, habt ihr mitbekommen, dass in Frankreich das Mitführen eines Alkoholtesters nun pflicht geworden ist. Hier ein Artikel der ADAC Alkoholtester...
F

Frank74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
10
Hi,
habt ihr mitbekommen, dass in Frankreich das Mitführen eines
Alkoholtesters nun pflicht geworden ist.
Hier ein Artikel der ADAC
Alkoholtester in Frankreich

Was denkt ihr?
 
U

Unregistriert

Gast
Ich denke das es totaler Schwachsinn ist. Was genau soll es denn bringen? Ich weiss dann ungefähr, was ich an Promille hab. Was ändert das? Nicht viel. Da werden viele Touristen erstmal blechen dürfen wenn sie ohne so ein Gerät angetroffen werden.
 
F

Frank74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
10
Vor allem Frag ich mich, was man machen soll, wenn das Gerät 0,3 Anzeigt und bei den Polizisten 0,5. Wer hat dann recht?! Sicherlich die Polizei.
Ich bin da auch kein Fan von. Ich sag eh immer es sollte die 0,0 Promille eingeführt werden.
 
F

Frank74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
10
Für eine 0 Promille Grenze wäre ich schon lange. Wenn man einmal miterlebt hat wie Freunde durch Alkohol sterben denkt man da anderst... Jegliche berauschende Mittel haben im Strassenverkehr nichts zu suchen.
Sehe das genauso! Und die Tester bringen ja wirklich nun rein garnichts
 
Kuga

Kuga

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.03.2012
Beiträge
10
Ja, das habe ich auch schon gehört.Ist aber bis ende November nur ein Test und kostet nichts.Ob das jemals einführbar ist, sei dahingestellt.Sinnvoll ist, wie Sabine schon sagt O Promille . Kuga
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Check0r

Gast
Also wir machen das immer so wenn wir am WE in die Disse fahren, dass 2 Leute Fahrer sind und nur Cola trinken dürfen und das wird an jedem WE gewechselt. So können sich die anderen die Birne zuknallen und kommen trotzdem sicher nach Hause.

Aber so ein Tester in Frankreich ist totaler Quatsch. Was bringts denn? Wenn einer 2 Bier hatte dann wird er auch so wissen das er nicht mehr fahren sollte. Wenn er das jetzt auf so nem (total ungenauen) Tester sieht, was dann? Sagt er sich dann "besser doch nicht mehr fahren" oder wie?
 
Kuga

Kuga

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.03.2012
Beiträge
10
Also ich habe das im Empuria Forum gelesen.Also ,man sollte immer zwei Tester mithaben ,den man auch selber bezahlen muss.Wenn man dann angehalten wird ssman sie haben.wenn du also zweimal angehalten wirst und Blasen musst sind sie weg.Dann musst du für die Heimfahrt wieder welche haben .Aber es ist wie gesagt ab November pflicht?Weis auch nicht was ich davon halten soll .
Gruß Kuga
 
F

Frank74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
10
Also ich habe das im Empuria Forum gelesen.Also ,man sollte immer zwei Tester mithaben ,den man auch selber bezahlen muss.Wenn man dann angehalten wird ssman sie haben.wenn du also zweimal angehalten wirst und Blasen musst sind sie weg.Dann musst du für die Heimfahrt wieder welche haben .Aber es ist wie gesagt ab November pflicht?Weis auch nicht was ich davon halten soll .
Gruß Kuga
Na das wird ja immer schlimmer. Ich hoffe, dass wird nicht in Frankreich durchgesetzt bzw. auf EU ebene ausgeweitet!
 
Kuga

Kuga

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.03.2012
Beiträge
10
Nein ,das ist wohl ein alleingang von Frankreich,die haben ein Alkoholproblem und versuchen es so in den Griff zu bekommen.
Gruß Kuga
 
U

Unregistriert

Gast
wie jetzt? die behalten die tester? was für tester sind das denn überhaupt? diese elektronischen geräte oder ist das was neues, sozusagen ein wegwerftester?
 
K

Kim_206

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2012
Beiträge
3
Finde ich auch ziemlich schwachsinnig... So verführt man die Leute doch indirekt dazu, etwas zu trinken - denn bis zu 0.5 Promille passiert mir ja zunächst mal nichts. Ohne den Tester bleiben bestimmt weniger Leute bei der alkohlfreien Getränken - die, die eh mehr trinken kann man eh nicht davon abhalten.
 
Thema:

Alkoholtester in Frankreich pflicht

Sucheingaben

alkoholtester frankreich adac

,

frankreich alkoholtester adac

,

alkoholtester frankreich pflicht

,
adac alkoholtester frankreich
, promillegerät frankreich, wo bekommt man alkoholtester für frankreich, alkoholtester in frankreich pflicht, ADAC frankreich alkoholtester, promilletester frankreich, promillegerät in frankreich, wo bekomme ich alkoholtester für frankreich, promillegerät für frankreich, adac promilletester frankreich, adac alkoholtester, promillegerät, alkoholtesters, alkoholtestgerät frankreich adac, promilletester frankreich adac, adac frankreichalkohol, wo bekomme ich einen alkoholtester, alkoholtester für frankreich adac, nicht ohne alkoholtestgerät, adac alkoholtestgerät für frankreich, einmalalkoholtester frankreich adac, promillegrenze frankreich

Alkoholtester in Frankreich pflicht - Ähnliche Themen

  • Mit dem Corona-Pass nach Frankreich reisen

    Mit dem Corona-Pass nach Frankreich reisen: Wir hoffen dass man wieder nach Frankreich Reisen darf. Wir haben für August eine Reise an die Cote d´Azur geplant. Grasse liegt im Landesinneren...
  • Alkoholtester bei Frankreich-Reisen

    Alkoholtester bei Frankreich-Reisen: Hallo Zusammen, ich hab gelesen, dass man einen Alkoholtester auf Frankreichen-Reisen im Auto haben muss. Weiß jemand, ob da was dran ist, oder ob...
  • Frankreich , aktuelle Tabelle & Diskusionsrunde !!!

    Frankreich , aktuelle Tabelle & Diskusionsrunde !!!: Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt. 1. (1.) AS Nancy 7 5 1 1 13:5 +8 16 2. (5.) Olympique Lyon 7 5 0 2 14:7 +7 15 3. (3.) Girondins...
  • Ähnliche Themen

    • Mit dem Corona-Pass nach Frankreich reisen

      Mit dem Corona-Pass nach Frankreich reisen: Wir hoffen dass man wieder nach Frankreich Reisen darf. Wir haben für August eine Reise an die Cote d´Azur geplant. Grasse liegt im Landesinneren...
    • Alkoholtester bei Frankreich-Reisen

      Alkoholtester bei Frankreich-Reisen: Hallo Zusammen, ich hab gelesen, dass man einen Alkoholtester auf Frankreichen-Reisen im Auto haben muss. Weiß jemand, ob da was dran ist, oder ob...
    • Frankreich , aktuelle Tabelle & Diskusionsrunde !!!

      Frankreich , aktuelle Tabelle & Diskusionsrunde !!!: Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt. 1. (1.) AS Nancy 7 5 1 1 13:5 +8 16 2. (5.) Olympique Lyon 7 5 0 2 14:7 +7 15 3. (3.) Girondins...
    Oben