Akku schwach

Diskutiere Akku schwach im Seat Altea FR Forum Forum im Bereich Seat Altea Forum; Hallo mal wieder ich ;) so , stand bei meinem FR: 65 Tkm runter absolut zufrieden. Nun zu dem Akku. Mein FR ist Baujahr 2006. Ich vermute...
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Hallo mal wieder ich ;)

so , stand bei meinem FR:

65 Tkm runter absolut zufrieden.

Nun zu dem Akku.

Mein FR ist Baujahr 2006. Ich vermute mal hier war bis heute 02.12.2009 die erste Batterie ( Akku ) verbaut ( Varta )!

Heute morgen beim Starten ging mir der Motor nicht mehr an!
Nach drei mal versuchen merkte man gleich der Akku ist leer da ist kein Saft mehr dahinter. Zudem beim Starten "klakkerts" ( ich vermute mal stark die ganzen Relais ) links unterhalb vom Lenkrad. Hier sitzen auch die ganzen Sicherungen nur so neben bei.

Messgerät genommen und an den Batteriepoolen gemessen. Eine Spannung von knapp 11 Volt ,was deutlich zu wenig ist für die ganze Elektronik.

Nur so nebenbei wenn einer nicht gleich Messgerät griffbereit hat .
Mir ist auch die letzten Tage aufgefallen.
Wenn der Motor läuft und Sie den Schalter anschauen, wo man das Abblendlicht Einschaltet. Dort ist auf dem Drehschalter ein rotes "lichtchen" wenn dieser im Leerlauf nicht konstat leuchtet sondern flackert ist das ein Zeichen , dass ihre Batterie dem nächst leer ist!

Eine neue Batterie (sau teuer) ca.130 € ( 12Volt 72 AH ) eingebaut .
Spannung an der neuen Batterie: 12,3 Volt
Und schon konnte ich ohne Probleme starten.

Bitte beachten.
Nach Batterie aus- und einbau leuchten auf dem Tacho noch drei Symbole. Diese aber erlischen, wenn sie mindestens 50 m gefahren haben.
Falls nicht der Fall, Sicherungen kontrollieren.
Ansonsten Fehlerauslesen lassen.

Ach ja , wenn Sie wissen wollen ob ihre Lichtmaschine noch in Ordnung ist, so lassen Sie den Motor laufen und Messen direkt an der Batterie mit einem Messgerät Gleichspannung . Sie müssen dann um die 14 DC Volt messen.

Wieder viel Text, aber hoffe konnte mal helfen.
Wie immer über Feedback freu ich mich ;-)
Gute Fahrt!
 
Thema:

Akku schwach

Sucheingaben

seat altea batterie leer

,

batterie leer seat altea

,

renault Akku schwach

,
seat altea batterie leer durch automatikstellung am lichtschalter
, seat altea probeleme batterie, altea batterie läuft aus, seat altea batterieleuchte leuchet, Seat Altea Relais Licht, batterie ständig leer seat altea 2006, batterie leer altea, seat altea startprobleme, seat alteea batterie leer, seat altea batterie immer leer, seat altea batterie ständig leer 2012, altea Heizung kaputt, wieviel kostet eine Autobatterie für Seat Altea FR, batterie für seat altea, seat altea batterie wechseln, seat altea batterie erneuern, seat altea batterie ständig leer, akku schwach renault megane, autobatterie für seat altea, renault megane batterie leer spannung messgerät, autobatterie wechseln bei seat. altea was muss man beachten, seat altea nach einem tag batterie leer

Akku schwach - Ähnliche Themen

  • Schwaches Immunsystem

    Schwaches Immunsystem: Mir ist aufgefallen, dass ich mich sofort krank fühle, wenn es auch nur ein bisschen kalt wird. Hohes Fieber, schmerzende Nase und Hals;( Wie kann...
  • Fahrradbeleuchtung: Dynamo- oder Akku?

    Fahrradbeleuchtung: Dynamo- oder Akku?: Hallo alle zusammen, ich überlege mir ein neues Fahrrad zu kaufen. Ich bin täglich damit in der Stadt unterwegs, aber auch am Wochenende in der...
  • Akku Rasenmäher?

    Akku Rasenmäher?: Hallo, ich suche momentan einen Akku Rasenmäher. Was hält ihr von den Makita? Danke im Voraus!
  • akkustische Signal bei eingeschltem Licht ohne Schlüssel

    akkustische Signal bei eingeschltem Licht ohne Schlüssel: :cool:bei mir geht das Akkusische Signal das bei eingeschaltem Fahrlicht und abgeschaltetem Motor-bzw abgezogenem Schlüssel ertönt -nicht mehr wo...
  • Akku leer oder?

    Akku leer oder?: Hallo Leute, ich habe vorgestern mein Auto geparkt und die Lichter angelassen.. Jetzt sind wohl das Akku leer oder so, dass der Motor nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Schwaches Immunsystem

      Schwaches Immunsystem: Mir ist aufgefallen, dass ich mich sofort krank fühle, wenn es auch nur ein bisschen kalt wird. Hohes Fieber, schmerzende Nase und Hals;( Wie kann...
    • Fahrradbeleuchtung: Dynamo- oder Akku?

      Fahrradbeleuchtung: Dynamo- oder Akku?: Hallo alle zusammen, ich überlege mir ein neues Fahrrad zu kaufen. Ich bin täglich damit in der Stadt unterwegs, aber auch am Wochenende in der...
    • Akku Rasenmäher?

      Akku Rasenmäher?: Hallo, ich suche momentan einen Akku Rasenmäher. Was hält ihr von den Makita? Danke im Voraus!
    • akkustische Signal bei eingeschltem Licht ohne Schlüssel

      akkustische Signal bei eingeschltem Licht ohne Schlüssel: :cool:bei mir geht das Akkusische Signal das bei eingeschaltem Fahrlicht und abgeschaltetem Motor-bzw abgezogenem Schlüssel ertönt -nicht mehr wo...
    • Akku leer oder?

      Akku leer oder?: Hallo Leute, ich habe vorgestern mein Auto geparkt und die Lichter angelassen.. Jetzt sind wohl das Akku leer oder so, dass der Motor nicht mehr...
    Oben