Ärgerliche Begegnung mit Vodafoneservice

Diskutiere Ärgerliche Begegnung mit Vodafoneservice im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ich habe jetzt schon seit 6 Jahren meinen Vertrag bei Vodafone, bisher war auch immer glatt gelaufen, wahrscheinlich nur weil ich nie was von...
D

Denni_Lo

Gast
Ich habe jetzt schon seit 6 Jahren meinen Vertrag bei Vodafone, bisher war auch immer glatt gelaufen, wahrscheinlich nur weil ich nie was von denen wollte.

Habe vor 2 Monaten von denen das neue VPA Compakt bekommen, ein PDA mit Handy Funktionen. Das funktioniert eigentlich auch gut nur nicht immer, mal bleibt das Touchscreen außer Funktion und meist startet die Kamera nicht.

Habe bei Vodafone angerufen um zu fragen wir ich jetzt vorgehen soll und die nette Dame am Telefon hat mir ein Fax Formular zugeschickt wo ich ein paar Daten eintragen sollte und die dann vorbei kommen sollten und direkt das Mobiltelefon austauschen würden. Gesagt getan und am Donnerstag (09. Feb. 06) ausgefüllt und abgeschickt. Habe heute angerufen um zu fragen wie denn der Stand der Dinge sei mit meinem Anliegen, daraufhin habe ich eine Tel. Nr. bekommen unter der ich anrufen sollte, habe ich auch getan. Dort war auch ne nette Dame die mir sagte das mein Kundenstatus nicht ausreicht um den Austausch vornehmen zu lassen und das ich zum Shop gehen soll.

Schön das bei Vodafone immer 2 Meinungen existieren und man von Abteilung zu Abteilung titschen muß wo man eigentlich genau weiß das man wieder die A-Karte gezogen hat.

Begeistert war ich schon mal nicht, da ich das von einigen Bekannten kenne, die haben 6-x Wochen gewartet bis das „reparierte“ Gerät dann kam. Solange liefen die mit einem Gerät rum was von Annopiefendeckel war, meist ein ausgelutschtes Nokia 3310 oder so. Ich habe mir einen PDA nicht umsonst gekauft, was soll ich mit so einem Nokia dann anfangen? Damit habe ich kein Word und kein Excel, geschweige das ich meine E-Mails damit abrufen könnte.

So dann stratze ich heute zum Shop und bin schon gespannt ob ich gespannt bin was die mir erzählen und vor allem wie lange ich jetzt warten muß bis ich das Gerät bekomme.

Habe denen auch ein nettes Schreiben gemacht wo ich meinen Unmut niedergeschrieben habe, die Kündigung habe ich direkt beigelegt. Wenn mich einer von denen noch mal anruft lege ich auf, denn noch mal einen Vetrag mit denen möchte ich nicht haben.

Als ich bei Eplus war, war das denen recht egal welchen Status ich hatte, die haben das ohne zu murren telefonisch angenommen und paar Tage später stand auch schon der Mensch mit dem Austauschgerät vor der Tür. Vodafone ist ja ein Unternehmen was mit dem Service wirbt und die Werbung finde ich auch klasse, nur halten tun die sich nicht wirklich anderen Aussagen.


Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen mit Vodafone gemacht?
 
S

Sway Dizzle

Gast
Mich wollten die schon mal abzocken,ging dann auch bis vors Gericht,wo ich dann Recht bekommen habe! :]

MFG
 
D

Denni_Lo

Gast
Original von Sway Dizzle
Mich wollten die schon mal abzocken,ging dann auch bis vors Gericht,wo ich dann Recht bekommen habe! :]

MFG
Einzelheiten wären interessant, besonders für Die Nachwelt damit die nicht auf die reinfallen.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Naja,Januar 03 hatte ich von denen ne Rechnung über 360€ bekommen!Hatte die dann angerufen das dies nicht sein kann,sie haben das geprüft und mir dann ein Guthaben von 300€ gutgeschrieben,Februar 03 kam dann de nächste Rechnung über 290€!Ich hab wieder angerufen und da wurde mir gesagt das ich das vertelefoniere und die 300€ Guthaben wieder zurückgenommen werden!Daraufhin habe ich meinen Anwalt eingeschaltet!März 03 kam die 3.Rechnung von 170€,die war jetzt so "niedrig",weil ich mittlerweile die karte sperren lassen hatte!
Mittlerweile kamen auch die Verbindungsnachweise zum Anwalt,wo der diese geprüft hatte!Da wurde von ihm festgestellt,das ein sehr großer Teil der Nummern garnicht "aktiv" waren,sowie viele Nummern von Leuten die weder ich noch diese mich kannten!
Als wir dann vor Gericht standen,sollte Vodafone die Verbindungsnachweise herbei bringen,was ja nichtmehr ging da wir diese schon hatten!Das Ende vom Lied war,das ich Recht bekam und nur meinen Durchschnitt des vorangegangenen Jahres bezahlen und jetzt bei D1 bin!



PS: -etwas lang zum lesen =)

MFG
 
M

m3osi

Gast
Was meisnt warum ich von vodafone zu E-Plus gewechselt bin :D


Mich wollten die mal völlig über das Ohr hauen. Ich hatte in Holland meine Grundi und meine Oma wohnte ja auf Malle. Ich habe niemals auf das spanische Telefon angerufen, wurde nur immer vom spanischen Telefon angerfuen aber im Ausland muss man ja einen gewissen Teil der kostet auch tragen. Da ich in diesen Monat seeeeeeehr viel telefoniert habe, dachten die sich wohl das ich das ehe nicht merke auf meiner 28 Seiten Rechnung. Habe ich aber doch :D

Die haben die Gespräche so Aufgeführt als ob ich auf das spanische Telefon angerufen hätte. Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Halbes Jahr Streit, oft zum Rechtsanwalt aber habe hinterher doch Recht bekommen. Naja, 2400€ Handyrechnung reichen ja auch für Vodafone ;(
 
D

Denni_Lo

Gast
war gerade im Shop, die haben sich vor Freundlichkeit überschlagen...

Habe mein Handy trotzdem nicht abgegeben, sollen morgen neue kriegen dann komme ich vorbei und die sollen ein neues gegen das alte tauschen.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
vodafone war früher mal mobilcom oder? mit denen war ich auch schon vor gericht, weil die meine termin gerechte kündigung nicht annehmen wollten. habe halt am letzten tag gekündigt der möglich war *g* ging 2 jahre lang hin und her. haben mir dauernd rechnungen geschickt. musste aber im endeffekt nie was zahlen, anwalt sei dank :)

ich bin jetzt bei telco, ich sage dir nur super!!! habe sofort immer alles bekommen von denen, karte hinüber, am nächsten tag war ne neue da. verträgsverlängerung mit extra angebot für mein 7710 (auch pda handy) und super freundlicher kontakt. kann ich nur empfelen. hab von denen schon mein drittes handy in folge.

von wegen kundenstatus reicht nicht aus :rolleyes: wie hieß es mal so schön, der Kunde ist König. sei froh, wenn du von dem Saftladen weg bist.
 
D

Denni_Lo

Gast
Vodafone war früher Mannesmann D2
Mobilcon ist ein eigenständiges Unternehmen, sollen aber auch ganz schön rumeiern.
 
G

GiZzMo

Gast
Nunja. Meine einer ist Telekom treu. Ich hab bei denen alles. Ich kann über den Service nicht meckern. Bei der Handyvertragskündigung gabs auch keine Probleme außer das ständig einer anruft und frag "wieso, weshalb, warum" Naja die wimmelt man ganz kurz gebunden wieder ab und gut ist.
Ich suche im übrigen immer noch nach nem neuen Handy. Mein Favorit ist das Nokia 6230.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von Micha
Nunja. Meine einer ist Telekom treu. Ich hab bei denen alles. Ich kann über den Service nicht meckern. Bei der Handyvertragskündigung gabs auch keine Probleme außer das ständig einer anruft und frag "wieso, weshalb, warum" Naja die wimmelt man ganz kurz gebunden wieder ab und gut ist.
Ich suche im übrigen immer noch nach nem neuen Handy. Mein Favorit ist das Nokia 6230.
die frage ist, welche funktionen soll es erfüllen, wenn du ein lifestyle handy mt guter cam und noch ein paar office funktionen suchst, würde ich dir entweder zum 6230 oder aber zum Samsung D600 raten.

ich habe auch d1, nur halt über den provider telco :)
 
D

Denni_Lo

Gast
So, habe gestern das „neue“ Handy bekommen, mal sehen wie lange das jetzt hält. Mein Kollege hat mittlerweile sein 3tes.

Ich rate keinem das VPA Compakt zu kaufen. Ist sehr anfällig, besonders was das Touchscreen angeht...
 
Thema:

Ärgerliche Begegnung mit Vodafoneservice

Sucheingaben

sind vodafoneservicel kostenlos?

Ärgerliche Begegnung mit Vodafoneservice - Ähnliche Themen

  • BMW Fahrer halten zusammen - oder eine Begegnung der 3ten Art

    BMW Fahrer halten zusammen - oder eine Begegnung der 3ten Art: Hi, hatte heute eine recht merkwürdige Begegnung an einer Ampel. Vor mir stand ein e34 Touring in Bostongrün - plötzlich stieg der Fahrer aus und...
  • Ähnliche Themen

    Oben