Adaptive Lenkradheizung - Neues Produkt

Diskutiere Adaptive Lenkradheizung - Neues Produkt im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich bin ein Student, der momentan an einem Buisiness-Plan-Projekt arbeitet. Die Produktidee ist eine adaptive Lenkradheizung. Sie...
D

dirtymeth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin ein Student, der momentan an einem Buisiness-Plan-Projekt arbeitet. Die Produktidee ist eine adaptive Lenkradheizung. Sie soll ähnlich wie eine beheizbare Sitzauflage funktionieren, allerdings durch einen Akku betrieben, um das Lenkrad nicht durch ein Kabel einzuschränken. Dieser ist sehr flach und fällt somit unter der Auflage gar nicht weiter auf. Der Überzug soll elastisch sein, damit er sich perfekt an das Lenkrad anpasst. Außerdem ist seine äußere Beschichtung natürlich grifffest, damit man nicht abrutscht. Diese adaptive Lenkradheizung soll sich sehr schnell erwärmen, damit man im Winter trotz eines kalten Lenkrads warme Hände beim Fahren hat. Ein warmes Lenkrad wird man schließlich, zumindest in den kalten Monaten oder Gegenden, lieber in der Hand halten als ein kaltes. Preislich soll das qualitativ verarbeitete Produkt in etwa wie beheizbare Sitzauflagen positioniert sein. Also in etwa 30-50€.

Nun wüsste ich gerne (als kleine Marktforschung):
1. wie die Meinungen zu einem solchen Produkt sind
2. ob man es sich kaufen würde
3. ob man lieber beim Neukauf eines Autos gegen Aufpreis (deutlich teurer;ca. 150€) eine Lenkrdaheizung einbauen ließe
4. ob jemanden eine Nachrüstung (noch viel teurer; ca. 600€) lieber wäre oder doch das hier beschriebene Produkt

Ich bedanke mich hier nun schonmal vorab an alle die antworten oder es zumindest lesen!
Mit einer kurzen Antwort (muss nicht zu jedem Punkt sein) würdet ihr mir sehr weiterhelfen!

Vielen Dank!
 
Thema:

Adaptive Lenkradheizung - Neues Produkt

Sucheingaben

lenkradheizung nachrüsten opel

,

lenkradheizung überzug

,

lenkradheizung nachrüsten audi

,