Abgassystem

Diskutiere Abgassystem im Citroen C5 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Fehler, oder doch keiner? Die Geschichte eines Fehlers im Citroen C5 II HDI… Das erste Mal trat dieser Fehler bei nass-kaltem Wetter auf, wenig...
R

Referent

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
1
Fehler, oder doch keiner?

Die Geschichte eines Fehlers im Citroen C5 II HDI…
Das erste Mal trat dieser Fehler bei nass-kaltem Wetter auf, wenig Leistung vom Motor „auf und ab pumpen des Motors der Motor droht auszugehen und wird dann wieder nach oben geregelt. Nach ca. 20 Min. Fehler weg. Zur Werkstatt gefahren, kein Fehler feststellbar auch nach dem Auslesen nicht.
14 Tage später gleiche Fehler, auf das Firmengelände des Citroenhändlers gefahren, Fehler weg und, wie sollte auch anders sein, nicht zu lokalisieren.
Exakt das gleiche etwa 3 Wochen später…
DANN er war wieder da der Fehler, Gott sei Dank da isser wieder… Sofort zum „Freundlichen“ gefahren UND auch auf dem Firmengelände war er noch da, der Fehler… Zwei Handwerksmeister der hohen Kunst der Automechanik kümmerten sich, vorbildlich, wie ich finde. Schnell war die gemeinsame Meinung formuliert und der Fehler lokalisiert, Luftmengenmischer oder so was in einem Schlauch. Teil bestellt incl. Einbau um die 250 € bezahlt. Ok. Dachte ich…
Gestern war er wieder da, der Fehler auf der Autobahn in den Niederlanden bei konstant 120 km/h wenig Leistung, pumpen alles das was ich schon kannte. Nach kurzer Zeit Fehler wieder weg. Was ich noch nicht kannte war die Fehlermeldung im Bordcomputer „Abgassystem defekt“. Diese Meldung hält sich hartnäckig, obwohl das KFZ wieder normal zu fahren scheint…
So nun aber doch die Frage der Fragen was ist das… Wer weiß Rat?
Liebe Grüße
Thomas
 
U

Unregistriert

Gast
tritt der fehler denn immer nur bei nasskaltem wetter auf? weil die letzten paar tage war es warm.

ich tippe jetzt mal aus der ferne auf die abgasrückführung. da scheint ein problem zu herrschen. bedenke aber, das es eine ferndiagnose ist und lediglich eine vermutung von mir. also nicht auf meinen tipp hin jetzt das abgasückführungsventil tauschen und dabei war es das gar nicht ;)
 
Y

Yazi

Gast
Hat denn der Fehler "Abgassystem defekt" auch schon vorher beim ersten mal zu sehen oder kam das jetzt erst zum Schluss?
 
U

Unregistriert

Gast
Hoch mit dem Beitrag. Hatte das problem 2013 auch. Bei mir war es ein dieselventiel? unter dem auto. Musste auch 7 mal zur Werkstatt. Wie gesagt das ventil war verstopft und hat auf Störung geschaltet. Als es wieder frei war ging wieder alles.
 
Thema:

Abgassystem

Sucheingaben

citroen c5 Abgassystem defekt

,

citroen c5 abgasanlage defekt

,

abgassystem defekt citroen c5

,
c5 abgassystem defekt
, citroen c5 fehlermeldung abgassystem defekt, Citroen C5 HDI Abgassystem defekt, abgassystem defekt c5, citroen c5 abgasentgiftung defekt, abgasanlage defekt citroen c5, citroen c4 grand picasso abgassystem defekt, abgasentgiftung defekt c5, abgassystem defekt citroen, abgassystem defekt citroen c5 diesel, citroen c4 fehlermeldung abgassystem defekt, abgassystem defekt, c4 abgassystem defekt , citroen c5 fehler abgassystem, citroen c5 abgassystem defekt 2010, c5 Abgasanlage defekt, citroen c5 abgasentgiftung, abgassystem defekt citroen c4, citroen c4 hdi abgassystem defekt, citroen c4 abgasanlage defekt, citroen c5 diesel abgassystem defekt, Citroen Abgasanlage defekt

Abgassystem - Ähnliche Themen

  • Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt

    Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt: Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt Hallöle, bei meiner Lebensgefährtin, bzw. bei Ihrem C8...
  • koleos fehlermeldung Abgassystem prüfen

    koleos fehlermeldung Abgassystem prüfen: Hallo wer von euch hatte die Meldung Abgassystem prüfen bei seinem Koleos? Habe keine Leistungsverluste und die Meldung kommt und geht. Danke für...
  • Abgassystem defekt !

    Abgassystem defekt !: Hallo Zusammen, habe seit einiger Zeit sporadisch Probleme mit meinem Scenic 2,Phase 1, beim Startvorgang bei kaltem Motor. Der Anlasser...
  • Abgassystem defekt

    Abgassystem defekt: C6 2.2 Hdi - vor einem Jahr zu Winteranfang - Abgassystem defekt -> Wagen sprang in den Notmodus - nach einigen Malen starten war alles weg. Jetzt...
  • schon xmal "Abgassystem defekt"

    schon xmal "Abgassystem defekt": :mad: Vor zwei Jahren kaufte ich mir einen C4 Coupe mit der BMW-Maschine (150 PS) - und fand ihn toll. Seit ca. Februar 2010 kam dann immer wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt

      Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt: Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt Hallöle, bei meiner Lebensgefährtin, bzw. bei Ihrem C8...
    • koleos fehlermeldung Abgassystem prüfen

      koleos fehlermeldung Abgassystem prüfen: Hallo wer von euch hatte die Meldung Abgassystem prüfen bei seinem Koleos? Habe keine Leistungsverluste und die Meldung kommt und geht. Danke für...
    • Abgassystem defekt !

      Abgassystem defekt !: Hallo Zusammen, habe seit einiger Zeit sporadisch Probleme mit meinem Scenic 2,Phase 1, beim Startvorgang bei kaltem Motor. Der Anlasser...
    • Abgassystem defekt

      Abgassystem defekt: C6 2.2 Hdi - vor einem Jahr zu Winteranfang - Abgassystem defekt -> Wagen sprang in den Notmodus - nach einigen Malen starten war alles weg. Jetzt...
    • schon xmal "Abgassystem defekt"

      schon xmal "Abgassystem defekt": :mad: Vor zwei Jahren kaufte ich mir einen C4 Coupe mit der BMW-Maschine (150 PS) - und fand ihn toll. Seit ca. Februar 2010 kam dann immer wieder...
    Tipps & Tricks für Citroen C5 DC, Citroen C5 RC, Citroen C5 RD, Citroen C5 Break DE, Citroen C5 Break RE, Citroen C5 Break TD, Citroen C5 Tourer, Citroen C5 Aircross
    Oben