Abgassystem defekt !

Diskutiere Abgassystem defekt ! im Renault Scenic II JM Forum Forum im Bereich Renault Scenic Forum; Hallo Zusammen, habe seit einiger Zeit sporadisch Probleme mit meinem Scenic 2,Phase 1, beim Startvorgang bei kaltem Motor. Der Anlasser...
U

Unregistriert

Gast
Hallo Zusammen,
habe seit einiger Zeit sporadisch Probleme mit meinem Scenic 2,Phase 1, beim Startvorgang bei kaltem Motor. Der Anlasser funktioniert dann ganz normal und die Batterie scheint auch in Ordnung zu sein (ca. 1 Jahr alt!) - aber er springt dann trotzdem nicht an. Erst nach mehrmaligem probieren mit Zündung an/aus, Keycard rein/raus und etlichen anderen "Verzweiflungstaten" wie z.B. Radio ausschalten oder Gebläse ausschalten springt der Motor dann an. Manchmal prompt im Anschluss an einer dieser Aktionen.( Kann aber durchaus Zufall sein). Dieses Startproblem habe ich schon seit letztem Winter . Dann ,als es wärmer wurde, trat der Fehler ein halbes Jahr lang gar nicht mehr auf. Allerdings dauerte jeder Startvorgang seit dem etwas länger als gewohnt. (ca.3 sec.) Erst jetzt, wo es wieder kälter wird, fängt es wieder an. Durchgehendes "Nudeln" mit dem Anlasser hat überhaupt keinen Erfolg. Erst nach mehreren neuen Startversuchen springt er an . Außerdem gibt es jetzt zum 1. mal eine Meldung :" Abgassystem defekt ! "
Alle 4 Zündspulen sind schon in den letzten Monaten erneuert worden, ebenso der Nockenwellensensor!
Würd mich über eure Hilfe sehr freuen!
MfG
 
S

Scenicfahrer

Gast
also ich habe jetzt folgende Anleitung durchgespielt
Probleme beim Anspringen / OT-Geber
...ich bin sehr optimistisch, dass das das Problem gelöst hat (wobei ich das erst nach ein paar mal mehr starten weiß....trat nicht immer auf das Problem)
Ich wollte nur den Hinweis geben, da es ja scheinbar mehrere mit dem Problem gibt ;-)
...und ich persönlich HASSE solche Einträge, wo dann nicht mehr die Lösung gepostet wird
 
Thema:

Abgassystem defekt !

Sucheingaben

renault scenic 2 abgassystem defekt

,

abgassystem defekt renault scenic 2

,

renault scenic abgassystem defekt

,
abgassystem defekt renault scenic
, renault scenic 1.6 16v abgassystem defekt, scenic 2 abgassystem defekt, renault scenic 1.9 dci abgassystem defekt, abgassystem defekt beim Renault Scenic 2, renault 2 abgassystem defekt, renault abgassystem gestört, abgassystem defekt+renault modus, renault scenic 1.9dci abgassystem, abgassystem defekt scenic 2, renault senic abgassystem gestört, scenic 2 1.6 abgassystem defekt, scenic 2 1.6 auspuffsystem defekt, abgassystem defekt scenic 2 2.0, abgasystem defekt Renault, renault scenic 2 abgasanlage defekt, renault abgassystem defekt, Renault Scenic II 1 6 abgassystem defekt, Scenic Abgassystem defekt, renault forum scenic 2 fehler im abgassystem, fehler meldung scenik 2 sbgassistem defekt, fehlersuche abgassystem defekt bei senic2

Abgassystem defekt ! - Ähnliche Themen

  • Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt

    Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt: Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt Hallöle, bei meiner Lebensgefährtin, bzw. bei Ihrem C8...
  • koleos fehlermeldung Abgassystem prüfen

    koleos fehlermeldung Abgassystem prüfen: Hallo wer von euch hatte die Meldung Abgassystem prüfen bei seinem Koleos? Habe keine Leistungsverluste und die Meldung kommt und geht. Danke für...
  • Abgassystem defekt

    Abgassystem defekt: C6 2.2 Hdi - vor einem Jahr zu Winteranfang - Abgassystem defekt -> Wagen sprang in den Notmodus - nach einigen Malen starten war alles weg. Jetzt...
  • schon xmal "Abgassystem defekt"

    schon xmal "Abgassystem defekt": :mad: Vor zwei Jahren kaufte ich mir einen C4 Coupe mit der BMW-Maschine (150 PS) - und fand ihn toll. Seit ca. Februar 2010 kam dann immer wieder...
  • 3x"Abgassystem defekt" Abschleppen und Reparatur in 10 Tagen

    3x"Abgassystem defekt" Abschleppen und Reparatur in 10 Tagen: Hallo, Wir haben nun innerhalb der letzten 10 Tage 3x unseren Neuwagen (Citroen C4 Grand Picaso, Erstzulassung: Juli 2009, ca. 5000 km bis jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt

      Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt: Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt Hallöle, bei meiner Lebensgefährtin, bzw. bei Ihrem C8...
    • koleos fehlermeldung Abgassystem prüfen

      koleos fehlermeldung Abgassystem prüfen: Hallo wer von euch hatte die Meldung Abgassystem prüfen bei seinem Koleos? Habe keine Leistungsverluste und die Meldung kommt und geht. Danke für...
    • Abgassystem defekt

      Abgassystem defekt: C6 2.2 Hdi - vor einem Jahr zu Winteranfang - Abgassystem defekt -> Wagen sprang in den Notmodus - nach einigen Malen starten war alles weg. Jetzt...
    • schon xmal "Abgassystem defekt"

      schon xmal "Abgassystem defekt": :mad: Vor zwei Jahren kaufte ich mir einen C4 Coupe mit der BMW-Maschine (150 PS) - und fand ihn toll. Seit ca. Februar 2010 kam dann immer wieder...
    • 3x"Abgassystem defekt" Abschleppen und Reparatur in 10 Tagen

      3x"Abgassystem defekt" Abschleppen und Reparatur in 10 Tagen: Hallo, Wir haben nun innerhalb der letzten 10 Tage 3x unseren Neuwagen (Citroen C4 Grand Picaso, Erstzulassung: Juli 2009, ca. 5000 km bis jetzt...
    Oben