A4 B5 1,8T( ANB-Motor) Stottern bei höherer Geschindigkeit und nichts geht mehr.....

Diskutiere A4 B5 1,8T( ANB-Motor) Stottern bei höherer Geschindigkeit und nichts geht mehr..... im Audi A4 B5 Forum Forum im Bereich Audi A4 Forum; Hallo, habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich Hilfe brauche. Wäre nett wenn mir jemand nen guten Tip geben kann. Ich habe mir...
B

Breaky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
3
Hallo,
habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich Hilfe brauche. Wäre nett wenn mir jemand nen guten Tip geben kann.
Ich habe mir einen sehr gut erhaltenen A4 B5 gekauft, Bj. 99, Motor 1,8T Kennbuchstabe ANB. Der Audi hat 160000 km gelaufen.
Der Audi läuft an sich ruhig und geschmeidig, hängt gut am Gas. Bei meiner ersten Fahrt auf der AB habe ich von 120 km/h hochbeschleunigt, als ich bei 180 war stotterte der Motor, dann nahm er kein Gas mehr an. Erst als er bis ca. 120 ausgerollt war stotterte er wieder kurz und dann lief er ganz normal. Ein weiterer Test lief genauso ab. Habe daraufhin heute den Thermostat (der Motor erreichte nur 75°, ist jetzt wieder bei 90°) und den Kraftstoffilter gewechselt, weil ich meinte, das sich dieser zugesetzt hat. Heute dann wieder ab auf die Bahn und er lief besser, habe ihn öfters bis 190 Km/h beschleunigt, alles ok, allerdings bei 210 wieder das plötzliche Stottern und das Ausrollen bis 120... ab da wieder alles normal. Kein Zündungspatschen, einfach nur wie wenn man die Zündung ausmacht oder kein Sprit kommt.
Bei der ersten AB-Fahrt am Dienstag war es ca. 28° warm, heute nur 17°.
Kann es ein Temperatursensor sein? Oder der Luftmassenmesser?
Und, ab und zu, bisher 2 mal ruckelte der Motor kurz, das war aber bei tempo 50 km/h.
Motorstörungslampe etc hat in allen Fällen keine geleuchtet.
Ich weiß nicht wo ich jetzt suchen soll...
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
B

Breaky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
3
A4 B5 1,8T( ANB-Motor) Stottern bei höherer Geschindigkeit und nichts geht mehr..

Nein, Steuergerät ist ok, ich bin schon etwas weiter. Luftfilter und LLM sind total verrußt, die Sekundärluftpumpe funzt nicht mehr. Also ist das Kombiventil für die katvorwärmung undicht. Die warmen Abgase wurden in die Pumpe gedrückt, das Wasser kondensierte, die Pumpe ist also nach und nach im Kondenswasser abgesoffen. Tippe jetzt mal, das das N75 sowie das Pop-off-Ventil auch defekt sind. Da der Audi richtig gut rennt, denke ich das der Ladedruck zu hoch ist. Allerdings nicht so hoch das er ins Notlaufprogramm schaltet. Muss mich da noch etwas reindenken, hoffe immer noch dass es hier einen fähigen Menschen gibt der mir nen guten Rat geben kann.
 
Thema:

A4 B5 1,8T( ANB-Motor) Stottern bei höherer Geschindigkeit und nichts geht mehr.....

Sucheingaben

anb motor audi

,

motor anb

,

audi a4 motor stottert

,
anb motor
, audi a4 b5 1 8t probleme, Audi A4 motor stockt, audi a4 1 8t stottert, audi a4 b5 nimmt kein gas an, audi a4 b5 beschleunigt schlecht, audi anb, motor stottert beim beschleunigen audi, audi a4 b5 motorruckeln aussentemperatur, a4 b5 anb, kombiventil audi a4 b5, motoraussetzer audi a4 motor anb, Audi A4 Ruckeln bei 50kmh , ruckeln bei Audi B5 1 8 t, a4 b5 1.8t, Audi 1 8 T B5 1995, stottern des motors bei audi, kombiventil audi a4, fehler sekundärluftpumpe a4b5, a4 b5 ruckelt ladedruck zu hoch, audi a4 stottert beim beschleunigen, A4 B5 ANB ruckelt

A4 B5 1,8T( ANB-Motor) Stottern bei höherer Geschindigkeit und nichts geht mehr..... - Ähnliche Themen

  • Motorradhelm Anbieter gesucht

    Motorradhelm Anbieter gesucht: Für meinen Mann suche ich als Geschenk einen neuen Motorradhelm. Nun gibt es hier ja ein Meer an Angeboten. Aber wie unterscheide ich zwischen den...
  • Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa

    Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa: Motor ohne anbauteile : Z12xep Hersteller: Opel Modell: Corsa Typ: 1,2 16V Baujahr : 2007 Laufleistung : 12.000 km Artikelzustand...
  • Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa

    Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa: Beschreibung Motor ohne anbauteile : Z12xep Hersteller: Opel Modell: Corsa Typ: 1,2 16V Baujahr : 2007 Laufleistung : 12.000 km...
  • Motor ohne anbauteile KFW CITROEN XSARA

    Motor ohne anbauteile KFW CITROEN XSARA: Beschreibung Motor ohne anbauteile KFW Hersteller: CITROEN Model: XSARA Laufleistung: 87.000 km Baujahr: 2002 Artikelzustand...
  • Motor ohne anbauteile: Z22SE Opel

    Motor ohne anbauteile: Z22SE Opel: Beschreibung Motor ohne anbauteile: Z22SE Hersteller: OPEL Typ: 2,2 16V 147 PS Laufleistung : 100.000KM Baujahr : 2003...
  • Ähnliche Themen

    • Motorradhelm Anbieter gesucht

      Motorradhelm Anbieter gesucht: Für meinen Mann suche ich als Geschenk einen neuen Motorradhelm. Nun gibt es hier ja ein Meer an Angeboten. Aber wie unterscheide ich zwischen den...
    • Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa

      Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa: Motor ohne anbauteile : Z12xep Hersteller: Opel Modell: Corsa Typ: 1,2 16V Baujahr : 2007 Laufleistung : 12.000 km Artikelzustand...
    • Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa

      Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa: Beschreibung Motor ohne anbauteile : Z12xep Hersteller: Opel Modell: Corsa Typ: 1,2 16V Baujahr : 2007 Laufleistung : 12.000 km...
    • Motor ohne anbauteile KFW CITROEN XSARA

      Motor ohne anbauteile KFW CITROEN XSARA: Beschreibung Motor ohne anbauteile KFW Hersteller: CITROEN Model: XSARA Laufleistung: 87.000 km Baujahr: 2002 Artikelzustand...
    • Motor ohne anbauteile: Z22SE Opel

      Motor ohne anbauteile: Z22SE Opel: Beschreibung Motor ohne anbauteile: Z22SE Hersteller: OPEL Typ: 2,2 16V 147 PS Laufleistung : 100.000KM Baujahr : 2003...
    Oben