A140

Diskutiere A140 im Mercedes A Klasse Forum Forum im Bereich Mercedes Forum; Hallo Leute , wir fahren u.a. einen A 140 ( Automatik ) - Baujahr 4 / 1972- 60 TSD KM Laufleistung. Alle Inspektionen / Wartungen wurden...
G

Globale

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
2
Hallo Leute ,

wir fahren u.a. einen A 140 ( Automatik ) - Baujahr 4 / 1972- 60 TSD KM Laufleistung.

Alle Inspektionen / Wartungen wurden pünktlich bei unserer Vertragswerkstatt durchgeführt.

Beim Fahren stellten wir fest das der Wagen beim normalen fahren in Stellung " D " - " ab und zu " ruckte und es

an Kraft für die Beschleunigung fehlte.

Daraufhin stellten wir zur Fehleranalyze den Wagen unserer Vertragswerkstatt vor. Die erste Diagnose war,

dass es sich um ein defektes Steuergerät handelt. Dieses müßte ausgetauscht werden- ( ca. 1200 Euro ) unsere Vertragswerkstatt sicherte zu einen Kulanzantrag bei MB zu stellen ( wegen der geringen Laufleitung ).

Am nächsten Tag erhielten wir dann die Nachricht das der eigentliche Fehler ( Verursacher ) gefunden wurde.

Der Simmerring am Getriebe war defekt - dadurch ist das Getriebeöl in die elektrische Steuereinheit gelaufen und hat diesen Schaden angerichtet. D.h. auch das Getriebe muß ausgebaut werden um den Simmerring zu erneuern- dadurch erhöhte sich die Summe auf 2500 Euro Reparaturkosten. Auch hierfür hat unsere Vertragswerkstatt einen Kulanzantrag bei MB gestellt mit der Begründung das bei dieser geringen Laufzeit einen Kulanz durchaus zu vertreten ist. In erster Instanz ( telefonisch ) wurden beide Kulanzanträge abgelehnt , auch die nochmalige telefonische Rücksprache mit der Bitte um Prüfung wurde negativ entschieden. Daraufhin haben wir einen Brief an MB geschickt mit der Bitte um Prüfung und Klärung des Sachverhaltes. Sollte es bei dem negativen Bescheid

bleiben hätten wir gerne gewußt wozu dann noch eigentlich Inspektionen bei MB gut sein sollen.

Ergebnis - gleich Null - statt eine schriftliche Stellungnahme erhielten wir vom Callcenter die telefonsche Info das MB es bedauert, aber das bei dem Alter keine Kulanz mehr drin ist.

Ich hatte bislang angenommen, mit Mercedes Benz ein hochwertiges und qualitativ gutes Automobil mein Eigen nennen zu dürfen. Besonders der Umstand, dass Mercedes Benz die Qualität und Kundenzufriedenheit in den Vordergrund stellt, hatten mich damals bewogen einen A 140 zu kaufen. Ich hatte auch die Kulanzanträge nicht so verstanden das wir ein Bitsteller sind , sondern das die Reparatur durchaus von MB übernommen ( zumindest die Kosten für die Arbeitszeit ) werden sollte den die technische Vorgeschichte spricht Bände.

Selbst die seinerzeit größere Reparaturwelle, bei der A Klasse, hat Mercedes Benz korrekterweise – soweit mir das bekannt ist – ohne Schaden für die Fahrzeuginhaber abgewickelt. Ich sehe hier nach wie vor durchaus Parallelen – wie gesagt bei 63 TKM Ausfall eines Simmerrings !?

Die Reparatur belief sich dann auf 2760 Euro - wobei unsere Vertragswerkstatt 300 Euro übernommen hat. da ein Reparaturbetrag von 2500 Euro genannt wurde. Das fanden wir nobel - zumindest für unserer Vertragswerkstatt wäre das keine Pflicht gewesen.

FAZIT = MB ist ein stolzer Laden geworden - der anscheinend keinen Kunden mehr braucht.

Kundenzufriedenheit- was schert mich mein Geschätz von gestern.

PS- Ich wollte mir als nächstes Auto eine E-Klasse zulegen.....wie gesagt ich wollte, jetzt nicht mehr.
 
Thema:

A140

Sucheingaben

w168 fehlerspeicher löschen

,

w168 fehlerspeicher selbst löschen

,

a-klasse fehlerspeicher löschen

,
Fehlerspeicher löschen W168
, a klasse fehlerspeicher löschen, a140 forum, w168 Motorkontrollleuchte, w168 motorkontrollleuchte zurücksetzen, mercedes a 140 motorkontrollleuchte, a klasse fehlerspeicher selbst löschen, a140 fehlerspeicher löschen, fehlerspeicher löschen a-Klasse, motorkontrollleuchte a klasse, motorkontrollleuchte mercedes a 140, a-klasse w168 motorkontrollleuchte, motorleuchte leuchtet a klasse , motorkontrollleuchte mercedes a klasse, a140 automatik motorlampe leerlaufregler, a140 kontrolleuchte, w168 motorkontrollleuchte löschen, motor diagnose kontrollleuchte w168, w168 fehlerspeicher auslesen, mercedes a klasse fehler auslesen, a klasse fehler auslesen, motorwarnleuchte mercedes a140 klasse

A140 - Ähnliche Themen

  • Mercedes A140

    Mercedes A140: Hallo,kann mir jemand sagen,Was hat es zu bedeuten wenn es beim Mecedes A140 die Motor Diagnose Kontrollleuchte immer leuchtet?
  • Ähnliche Themen

    • Mercedes A140

      Mercedes A140: Hallo,kann mir jemand sagen,Was hat es zu bedeuten wenn es beim Mecedes A140 die Motor Diagnose Kontrollleuchte immer leuchtet?
    Tipps & Tricks für Mercedes A Klasse W168, Mercedes A Klasse W169, Mercedes A Klasse C169, Mercedes A Klasse W176, Mercedes A Klasse W177
    Oben