7 Jahre Garantie? Nicht wirklich!

Diskutiere 7 Jahre Garantie? Nicht wirklich! im KIA Rio I DC Forum Forum im Bereich KIA Rio Forum; Hört sich super an 7 Jahre Garantie bei KIA. Aber wenn es denn soweit ist, ist es schon erstaunlich wie schnell sich KIA herausredet. Mein Rio...
U

Unregistriert

Gast
Hört sich super an 7 Jahre Garantie bei KIA. Aber wenn es denn soweit ist, ist es schon erstaunlich wie schnell sich KIA herausredet. Mein Rio habe ich 06/2012 beim Händler gekauft. Bei knapp 16.000 Kilometer wurde das Auto beim Vertragshändler gewartet und mit knapp 19.000 Kilometer ist nun die Kupplung defekt. Unabhängig davon, das der Händler die Garantie ablehnt, schreibt KIA, laut Auskunft des Händler, den Fehler auf meine mangelnden Fahrerfahrungen zurück, da ich die Kupplung hab ständig schleifen lassen. Da ich als Zweitwagen ein Firmenfahrzeug fahre, und ich mehr als 30.000 Km im Jahr damit fahre, empfinde ich das schon als eine Unverschämtheit.

Die Kosten in Höhe von über 1500,- Euro soll ich deshalb selber begleichen. Von einer Garantie kann somit nicht gesprochen werden.
Am meisten habe ich mich über den inkompeten Händler geärgert, der noch während der Testfahrt mir nach 2 Minuten erklärt: liegt am Fahrer und dem Fahrstil. Keine Garantie möglich. Auf jedenfall wird das mein letzter KIA sein.
 
Thema:

7 Jahre Garantie? Nicht wirklich!

Sucheingaben

kia 7 garantie fensterheber

,

kia 7 jahre garantie erfahrungen

7 Jahre Garantie? Nicht wirklich! - Ähnliche Themen

  • Elektroautos – jetzt zehn Jahre steuerbefreit.

    Elektroautos – jetzt zehn Jahre steuerbefreit.: Hallo Ich denke über den Kauf eines Elektroautos nach, unter anderem auch deshalb, weil sie 10 Jahre lang steuerfrei sind, anstatt wie bisher fünf...
  • Lohnen sich Ganzjahresreifen?

    Lohnen sich Ganzjahresreifen?: Hallu, meine Autoreifen müssen langsam mal wirklich ausgetauscht werden. Ich überlege gerade, ob es sich lohnt Ganzjahresreifen zu kaufen? Man...
  • Eure Erfahrungen mit Ganzjahresreifen?

    Eure Erfahrungen mit Ganzjahresreifen?: Hallo Leute, ich hab mir zwar für diesen Winter nochmal neue Winterreifen gekauft aber ich bin am überlegen, ob ich mir beim nächsten Mal nicht...
  • 7 Jahre Garantie? Nicht wirklich!

    7 Jahre Garantie? Nicht wirklich!: Hört sich super an 7 Jahre Garantie bei KIA. Aber wenn es denn soweit ist, ist es schon erstaunlich wie schnell sich KIA herausredet. Mein Rio...
  • Kia gibt sieben Jahre Garantie

    Kia gibt sieben Jahre Garantie: Ab dem 01.01.2010 gibt der Autohersteller Kia auf alle neu zugelassenen Modelle sieben Jahre Neuwagengarantie. Sie gilt in Deutschland und in über...
  • Ähnliche Themen

    • Elektroautos – jetzt zehn Jahre steuerbefreit.

      Elektroautos – jetzt zehn Jahre steuerbefreit.: Hallo Ich denke über den Kauf eines Elektroautos nach, unter anderem auch deshalb, weil sie 10 Jahre lang steuerfrei sind, anstatt wie bisher fünf...
    • Lohnen sich Ganzjahresreifen?

      Lohnen sich Ganzjahresreifen?: Hallu, meine Autoreifen müssen langsam mal wirklich ausgetauscht werden. Ich überlege gerade, ob es sich lohnt Ganzjahresreifen zu kaufen? Man...
    • Eure Erfahrungen mit Ganzjahresreifen?

      Eure Erfahrungen mit Ganzjahresreifen?: Hallo Leute, ich hab mir zwar für diesen Winter nochmal neue Winterreifen gekauft aber ich bin am überlegen, ob ich mir beim nächsten Mal nicht...
    • 7 Jahre Garantie? Nicht wirklich!

      7 Jahre Garantie? Nicht wirklich!: Hört sich super an 7 Jahre Garantie bei KIA. Aber wenn es denn soweit ist, ist es schon erstaunlich wie schnell sich KIA herausredet. Mein Rio...
    • Kia gibt sieben Jahre Garantie

      Kia gibt sieben Jahre Garantie: Ab dem 01.01.2010 gibt der Autohersteller Kia auf alle neu zugelassenen Modelle sieben Jahre Neuwagengarantie. Sie gilt in Deutschland und in über...
    Oben