626 GF mit RX-8 Felgen

Diskutiere 626 GF mit RX-8 Felgen im Mazda 626 V GF Forum Forum im Bereich Mazda 626 Forum; Moin moin liebe Mazda-Gemeinde Hab folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein: Ich hab mir für meinen 626 GF BJ 2000 die...
M

Mazda90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.07.2012
Beiträge
7
Moin moin liebe Mazda-Gemeinde
Hab folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein:
Ich hab mir für meinen 626 GF BJ 2000 die Original RX-8 Felgen geholt.
Auf der Vorderachse tritt kein Problem auf jedoch schleift das Rad, also viel mehr das Gummi, an der Unterseite des Stoßdämpfertellers. Das sind 8,0x18 ET50 mit 225/45R18 drauf.
Nun zu meiner Frage: ist es möglich auf die Felgen ein 225/35R18 Gummi draufzuziehen mit der Absicht, dass der gesamte Raddurchmesser geringer wird und somit nicht mehr schleift?

Außerdem wollt ich mal fragen ob jm was über ein sogenanntes "Unbedenklichkeitsschreiben" von Mazda im Bezug auf original Mazda Felgen weiß?
Ich finde nämlich keine KBA Nummer auf den felgen :(

Vielen Dank im Voraus
 
Thema:

626 GF mit RX-8 Felgen

626 GF mit RX-8 Felgen - Ähnliche Themen

  • 626: Spurverbreiterung mit ABE

    626: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu 626: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
  • 626: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    626: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu 626: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • 626: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    626: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu 626: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • 626: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    626: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu 626: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Airbagleuchte/Mittelkonsole ausbauen 626 GE Bj.96-1,8 Ltr

    Airbagleuchte/Mittelkonsole ausbauen 626 GE Bj.96-1,8 Ltr: Hallo. Da meine Airbagleuchte dauernd leuchtet, ist nach mehrmaligem Test mehr oder weniger festgestellt worden das die Steuereinheit hierzu...
  • Ähnliche Themen

    Oben