350z gönnt sich viel öl - ursache?

Diskutiere 350z gönnt sich viel öl - ursache? im Nissan 350Z Forum Forum im Bereich Nissan Forum; mein 350z gönnt sich mittlerweile fast 2 liter öl auf 2000km, das ist doch nicht normal, oder? vor einem jahr konnte ich noch fast 20 000km bis...
U

Unregistriert

Gast
mein 350z gönnt sich mittlerweile fast 2 liter öl auf 2000km, das ist doch nicht normal, oder?

vor einem jahr konnte ich noch fast 20 000km bis zum ölwechsel fahren ohne das sich der ölstand nenneswert verändert hätte.
 
U

Unregistriert

Gast
Der Motor soll angebl. hab ich gehört ein sog. Ölfresser sein. Soll auch " normal" sein. Meiner auch - ca. 0,75l /1000 km. Meiner ist zudem unten trocken, deshalb habe ich diesbezügl. keine Bedenken ( im Besitz seit 2 Jahren)
 
U

Unregistriert--

Gast
habe meinen 350 z jetzt 9 jahre hatte schon immer 0,75 öl verbrauch,oder ein bissen mehr.
total normal,auto ist immer noch super
 
U

Unregistriert

Gast
Da gibt es ein Problem mit den Einspritzdüsen wen diese nachtropfen wird der Vorkathalysator kaputt dirch das fette Gemisch dan löst sich der Kat auf und die kleinen Teile.werden vom Motor.bei der Ventielüberschneidung angesaugt und.dies ist der Grund das der Motor im Zylinder.beschädigt wird und die Ölabstreifringe ebenso deswegen.der ölverbrauch ist nicht normal.wer ein.gepflegtes Auto will hat null verbrauch an öl ! lg
 
U

Unregistriert

Gast
Meiner (350z 2003, Veränderte Ansaugung, Veränderte Kats, Veränderte Software - gemessen mit 287,4 PS) braucht auch je nach Fahrweise 0,5 - 0,8L auf 1000 km... Liegt völlig im Rahmen der Normalität.

Nissan übertreibt da n bisschen und gibt vor, dass 1,2L auf 1000 km noch im Rahmen des Normalen liegen..

Also wer ständig tritt kanns schon sein, dass er 1 L auf 1000 braucht.....

Allerdings sollte das Problem nur bei den 2003ern und 2004ern auftreten.

Und bei den 301PS-lern. Wobei da das Problem mit den Kolbenringen bestand, welches aber schnell behoben wurde. Dürften nur die ersten haben....
 
Thema:

350z gönnt sich viel öl - ursache?

Sucheingaben

ölverbrauch 350z

,

ölverbrauch nissan 350z

,

nissan 350z ölverlust

,
nissan 350z ölverbrauch
, nissan 350z motoröl, nissan 350z ölwechsel, nissan 350z hoher ölverbrauch, Nissan 350z welches Öl , öl nissan 350z, 350z öl, welches öl für nissan 350z, nissan 350 z ölverbrauch, motoröl nissan 350z, 350z motoröl, 350z öldruck, nissan 350z ölstand, 350z welches öl, https://www.autoexperience.de/threads/350z-goennt-sich-viel-oel-ursache.13514/, nissan 350z öl verbrauch, 350z ölverlust, nissan 350z verbraucht öl, f, ölverlust nissan 350z, nissan 350z öldruck, 350 Z ölverbrauch

350z gönnt sich viel öl - ursache? - Ähnliche Themen

  • 350Z: Spurverbreiterung mit ABE

    350Z: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu 350Z: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
  • 350Z: Ersatzteile [Quellen & Co]

    350Z: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu 350Z: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • 350Z: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    350Z: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu 350Z: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • 350Z: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    350Z: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu 350Z: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • 350Z: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    350Z: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu 350Z: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben