34 PS so ein scheiß

Diskutiere 34 PS so ein scheiß im Motorrad Allgemein Forum im Bereich Motorrad Forum; ich bin dabei mir ein Motorrad zu kaufen aber darf leider zur zeit nur 34 Ps fahren mir haben einige Leute gesagt das es echt Schwachsinn wäre ein...
D

Dinosaur

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
11
ich bin dabei mir ein Motorrad zu kaufen aber darf leider zur zeit nur 34 Ps fahren mir haben einige Leute gesagt das es echt Schwachsinn wäre ein Motorrad zu drosseln

also haltet ihr das auch für Schwachsinn? Mache ich denn nicht den Motor kaputt wenn die sie Drosseln lass

ich habe mir überlegt eine Yamaha Fazer 600 mit 72 KW (98 PS) zu kaufen
 
D

Denni_Lo

Gast
Wie lange mußt Du denn noch auf die Freigabe warten?

Also muß auch sagen das ich von drosseln nicht viel halte, auch wenn das angeblich nicht schädlich sein soll, glaube ich da nicht dran. Vielleicht ein gebrauchtes für den Anfang womit man Erfahrungen sammelt, so ein Moped ist ja eine ganze Ecke vom Auto entfernt was das fahren angeht.
 
Red Benz

Red Benz

Benutzer
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
46
Hi

Über die Drosselung lässt sich streiten..........

Da son Motorad ja nicht grade wenig Leistung im Verhältnis zum Gewicht hat und grade Anfänger dazu neigen den Gashan voll aufzureißen sind bei über 90 PS die Überlebenschancen nicht grade überwältigend.

Das mit der Drosselung hat man ja grade eingeführt weil sich zu viele Anfänger platt gefahren haben.( und immer der Spruch, ich habe ja schon Jahre Mofa gefahren, mir passiert nichts )
Die Quote bei Unfällen mit Tödlichem ausgang liegt beim Motorad um ein vielfaches höher als beim Auto.

Motorad fahren erfordert wesentlich mehr Umsicht und Weitsicht, da wird man schnell mal vom Autofahrer übersehen oder die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt und abgedrängelt.

Ich hatte schon mehrere Unfälle und auch nie selbst die Schuld , ich weis wovon ich rede..............

Die Drosselung dient also nur zu deinem eigenem Schutz.

Beim Auto wird ja indierekt das gleiche gemacht, Autos mit viel PS sind im Unterhalt so teuer das Anfänger sie sich nicht leisten können und da meckert ja auch keiner.

Gruß
Motoradfahrer und Liebhaber schneller Autos

Red Benz
 
M

m3osi

Gast
Original von Red Benz
Das mit der Drosselung hat man ja grade eingeführt weil sich zu viele Anfänger platt gefahren haben.( und immer der Spruch, ich habe ja schon Jahre Mofa gefahren, mir passiert nichts )

Red Benz
Sehe ich genauso. Hatte mit 16 eine 125er auf eine 80er gedrosselt und die Drosselung hitnerher raus gemacht. Das Ding für auf der Autobahn 170Km/h und war nicht langsam aber zum RICHTIGEN Motorrad ist es einen scheiss gewesen.

So eine war es *träum* (nicht meine, meine habe ich gegen einen baum gesetzt)


Aber ich glaube er meinte etwas anders.

Ich glaube nicht dass das Drosseln schädlich ist, da man ja ohne weiteres in den Bregrenzer drehen kann und somit jedes Drehzalspektrum abklappern kann. Es wird ja lediglich weniger Benzin eingeführt.

@Dinosaur
Wenn es dir doch um die Leistung gehen sollte und nicht ums schädlich sein oder nicht, dann frage ich mich warum du nicht A Direkt gemacht hast.
 
G

GiZzMo

Gast
Ich bin auch für ne Drosselung. Wenn Du Dir dann gleich eine Richtige Maschiene kaufen willst. Später kennst Du das Teil schon und somit ist auch die Gefahr eines Unfalls geringer.
 
M

m3osi

Gast
Naja, es gibt ja die möglichkeit direkt die großen Maschinen fahren zu können, halt der A Direkt, nur der ist halt ein wenig teurer.
 
P

Paseofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
149
Original von m3osi
Naja, es gibt ja die möglichkeit direkt die großen Maschinen fahren zu können, halt der A Direkt, nur der ist halt ein wenig teurer.
Zum Glück ;)Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich bin überhaubt nicht dafür Führerscheinneulinge direckt auf ne große (PS) Maschine zu setzten.

Ja, ich darf alles fahren ;)
 
M

m3osi

Gast
Original von Paseofreak
Original von m3osi
Naja, es gibt ja die möglichkeit direkt die großen Maschinen fahren zu können, halt der A Direkt, nur der ist halt ein wenig teurer.
Zum Glück ;)Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich bin überhaubt nicht dafür Führerscheinneulinge direckt auf ne große (PS) Maschine zu setzten.
Ganz deiner Meinung, da man eon Moped halöt absolut nicht mit Auto´s vergleichen. Die sind viel schneller und man hat keine Knautschzone.
 
O

Oli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
124
ich bin auf jeden fall auch ein befürworter für die drosselung von fahranfängern, da ich denke , dass es eh schon sehr gefährlich ist ein motorrad zu fahren und gerade die jungen unerfahrenden sollten sich lieber erstmal mit langsamen fahren eingewöhnen anstatt sofort total aufs gas zu drücken!


ob da bei drosselung schäden für den motor enstehen kann ich nicht sagen, aber ich sag mal : lieber motor kaputt als mensch ;)
 
T

TaskForce

Benutzer
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
62
Naja ich würde mir keine Maschine kaufen die um einiges mehr Leistung hat.

Weil ich davon ausgeh bis ich die Drossel raus machen darf ist das Teil eh kaputt :D

Von daher erst mal irgendein Schrott Teil kaufen und nachher wenn man die Praxis hat auf höhre gehn.

lg
 
S

Ser4phim

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
99
mal ganz davon abgesehen, dass du die drosselung nacher tüv-abnahme wieder raus machen kannst, finde ich drosselungen garnicht schlecht.
diese regelung wurde ja nicht umsonst eingeführt.
man kann ja nicht nem 19 jährigen nen bike mit 170ps inne hand geben.
ohne die fehlende fahrerfahrung sind solche mottorräder einfach viel zu gefährlich.
 
H

Hepatitiz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
6
also ich persönlich fahre ungedrosselt...und bin noch inner probezeit...
ok, ich fahre ne Yamaha TT 600 S mit 40 PS...der bombenunterschied ises also net...

aber bei 98 PS wär ich was vorsichtiger...da drückt die polizei kein auge mehr zu :D

mfg
 
B

brandi32

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
120
^^

hmm... ohen drossel wäre ich auch für.
Aber würde aufpassen auf die polizei.
34ps ist nichts finde ich..da ist man ja mit fahrrad schneller xD :D
 
F

Fischy

Benutzer
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
33
wer motorad nicht gedrosselt fahren will macht den motoradführerschein erst mit 25 =)
 
B

brandi32

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
120
Original von Fischy
wer motorad nicht gedrosselt fahren will macht den motoradführerschein erst mit 25 =)
jo hast recht.. dan kann man auch direket nen richtigen machen.. und schnellere motoroller fahren.( legal)
 
S

Sp4cY

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
2
Drossel = Schädlich?

Wenn du die ganze zeit nur halb so schnell fährst, ist des dann auch schädlich? :D

Drossel für den Motor ist net schädlich. Wenn man es sorum sieht, ist sie sogar gut.

Und für den Anfang ... Lern erstmal fahren

34 ps is scheiße? :D

Wie gesagt erst fahren lernen, dann große Klappe haben.
viele sind bei sowas schon verreckt.

also LERN erst.
 
Thema:

34 PS so ein scheiß

Sucheingaben

34 ps

,

motorrad drosseln schädlich

,

34 ps zu wenig

,
34ps
, motorrad drossel schädlich, 34 ps motorrad vs auto, motorrad 34 ps, 34 ps motorrad vs. auto, 34 ps scheiße, scheiß 34 ps drossel, 34 ps drossel schädlich, scheiß 34 ps, 34 ps motorrad gegen auto, motorräder mit 34 ps, 34ps motorrad vs auto, scheiss 34 ps drossel, 34ps drossel schädlich?, 34 ps motorrad vergleich auto, scheiss 34 ps zeit, 34ps motorrad gegen auto, diese scheis motorräder, scheiss Motorrad, 34 ps drossel ist scheiße, scheis 34 ps, 34 ps vs auto

34 PS so ein scheiß - Ähnliche Themen

  • Wie erkenne ich einen guten Gutachter?

    Wie erkenne ich einen guten Gutachter?: Ich habe letztens in der Runde mit Freunden erfahren, dass der Begriff "kfz-Gutachter" gar nicht geschützt und somit eigentlich von jedem...
  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?

    suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?: Hallo Ich suche einen Abschlepphaken für den Terios. Habe schon einige probiert, leider ohne Erfolg, kann mir jemand helfen mit den Maßen des...
  • eingetrocknete vogelscheisse

    eingetrocknete vogelscheisse: was kann man denn dagegen machen? ich war jetzt 2 wochen krank und heut morgen seh ich das ich 2 große fladen aufm dach und auf der motorhaube...
  • Stern abgebrochen so ein scheiß

    Stern abgebrochen so ein scheiß: wir haben grad ein Problem- uns hat bei dem Konzert von einem Freund irgend so ein Ideot seinen Stern abgebrochen- jetzt werd er einen Stern...
  • Ähnliche Themen

    Oben