320i limo e36

Diskutiere 320i limo e36 im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; hi habe auch einen bmw 320i limo automatik ... ist mein firmenwagen ... aber muss ja nicht so sein wie bei allen anderen also wollte ich ihn ein...
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
hi habe auch einen bmw 320i limo automatik ... ist mein firmenwagen ... aber muss ja nicht so sein wie bei allen anderen also wollte ich ihn ein bisschen lauter machen und habe dazu erst mal den luftfilter entfernt *g* und habe dann vor dem ansaugstutzen für die luft ein feingewebe tuch gespannt ... jetzt klingt er richtig böse ... und geht auch ein wenig besser ... schluckt dafür auch n bisschen mehr sprit !
aber das ist nicht weiter schlimm ... meine frage ist nun ... ich habe zwischen 5500 und 5700 umdrehungen nun ein kleines beschleunigungsloch ... ist aber auch nicht immer da !
woran kann das liegen ? ;)

gruß
max
 
B

Benjocompact

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
1
Hallo
ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das was du gemacht hast mit dem Tuch nicht gut für den Motor ist und daher kann auch das Peschleunigungs problem kommen.
ich rate dir kauf dir bei ebay einen günstigen Sportauspuff natürlich mit ABE.
Das sieht erstens besser aus höhrt sich besser an schrottet nicht den Motor und verbraucht auch nicht so viel Sprit.
Ich arbeite als KFZ Elektriker bei Bmw und kann nur sagen wenn du das Geld nicht
für einen Sportauspuff hast oder es nicht in einen Firmenwagen stecken willst
kauf dir beim Atu der so wenigstens einen Sportluftfilter (Pilz).
Da ist meist ein ABE dabei also Eintragungsfrei und kostet zwischen 15 und 40 Euro

MFG
benjocompact

BMW Rulez
 
S

SebringDriver

Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
47
Also die Geschichte mit dem Tuch würde ich lieber gleich rückgängig machen!!! Da dein Tuch fein Staub nicht filtern kann und so gelingt staub in dein Motor, ich weiss dass es ein Firmen Wagen ist, aber mir wäre trotzdem schade ihn zu schrotten... Also als Option gibts natürlich ein Offener Luftfilter von K&N oder Green Twister...

K&N kostet Ca. 120€ und ist richtig Laut beim ansaugen, hat aber ein Nachteil da er Warme Luft aus dem Innenraum ansaugt = Leistungsverlust..

Green Twister kostet Ca. 150€ ist einwenig leiser als K&N dafür hast du viel bessere Drehmomentverlauf da er direkt Kalte Luft ansaugt...

Ein Sportauspuff für BMW ist ziemlich Teuer... Ich schätze mal ab 700€ gehts los... Lohnt sich eh nur eine Komplettanlage, da du dadurch nicht nur an Sound gewinnst sondern auch an Leistung... Empfehlenswert ist aufjedenfall eine Komplettanlage von "Bastuck".... Wenn du nur ein ESD kaufen willst dann wird auch ein "Remus" gute dienste dienen... Ein ESD von ATU würde ich dagegen gar nicht empfehlen, da es nur rausgeschmissenen Geld ist, die Verkaufen ESD von BOSI ... Und das ist einfach nur schrott...
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
ja hatte es auch schon gemerkt und habe es wieder rückgängig gemacht ... es ging mir nicht darum dass geld kosted oder so ;) sondern dass ich keinen bock hatte das geld da rein zu stecken wo ich weiss dass ich den wagen nicht lange haben werde ! ;)

gruß
max
 
B

Bemes-RT_Webmaster

Gast
Dann würde ich nur den Filter reinmachen. 2-3 Kundendienste und der Filter ist bezahlt. Weil so ein Papierfilter nimmt dir Leistung und kostet nur zuviel :)
 
B

bdme5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
7
Wenn dann einen 57i Performance Injection Kit hört sich einfach super genial an....zumindest wenn du die Dämmmatte von deiner Motorhaube entfernst.... da hat halt dannder TÜV ein bischen was dagegen... :D

Aber macht einfach LAUNE ;)
 
M

Manfred6f

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
53
mach ein anschweisendrohr drauf und er klingt auch besser die kosten bewegen sich zwischen 20 und 100 euro plus einbau,
ps. ist ein e46 oder??
mfg mane
 
M

m3osi

Gast
Original von Manfred6f
mach ein anschweisendrohr drauf und er klingt auch besser die kosten bewegen sich zwischen 20 und 100 euro plus einbau,
ps. ist ein e46 oder??
mfg mane
Sorry, aber durch das Endrohr verändert sich nur die Optik und nicht der Sound
 
M

Manfred6f

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
53
Original von m3osi
Original von Manfred6f
mach ein anschweisendrohr drauf und er klingt auch besser die kosten bewegen sich zwischen 20 und 100 euro plus einbau,
ps. ist ein e46 oder??
mfg mane
Sorry, aber durch das Endrohr verändert sich nur die Optik und nicht der Sound
ja schon aber man kann ja auch das loch vom esd aufweiten =)
 
Thema:

320i limo e36

Sucheingaben

e36 320i leistungsverlust

,

Luftführung E36

,

e36 320 leistungsverlust

,
di besten peschleunigungen auff der welt
, bmw 320i limousine dämmmatte, e36 320i motorsound lauter machen, e36 320i limousine pilz, e36 320i limo , beschleunigungsloch bei 5500 umdrehungen bmw, e36 320i limosine probleme

320i limo e36 - Ähnliche Themen

  • 320i cabrio

    320i cabrio: ich bin neu hier :o ja, ich habe mir im juni 011 einen e36 - 320i als cabrio gekauft. war ne`menge arbeit drann, aber nun ist er fit. leider habe...
  • Frontscheibe entfernen beim BMW 320I Cabrio

    Frontscheibe entfernen beim BMW 320I Cabrio: Hallo zusammen, Gerne würde ich wissen wollen wie man am besten die Windschutzscheibe entfernt um eine neue Scheibe ein zu bauen. Folgendes...
  • BMW 320i Cabriolet Gewinnspiel 2010

    BMW 320i Cabriolet Gewinnspiel 2010: Hallo Community, Hier ist der Link das aktuelle Gewinspiel 2010. Zu gewinnen gibt es einen BMW 320 i Cabriolet. Der Link lautet...
  • Schlachte BMW E36 320i Coupé

    Schlachte BMW E36 320i Coupé: Hallo, wie schon im Beitragstitel zu sehen schlachte ich ein BMW E36 320i Coupé. Bis auf den...
  • Problem BMW 320i e46

    Problem BMW 320i e46: Hi, habe gehört beim 320i e46 gibt es häufiger Probleme mit der HInterachse? Was ist dran an der These undn wie robust ist das Modell? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • 320i cabrio

      320i cabrio: ich bin neu hier :o ja, ich habe mir im juni 011 einen e36 - 320i als cabrio gekauft. war ne`menge arbeit drann, aber nun ist er fit. leider habe...
    • Frontscheibe entfernen beim BMW 320I Cabrio

      Frontscheibe entfernen beim BMW 320I Cabrio: Hallo zusammen, Gerne würde ich wissen wollen wie man am besten die Windschutzscheibe entfernt um eine neue Scheibe ein zu bauen. Folgendes...
    • BMW 320i Cabriolet Gewinnspiel 2010

      BMW 320i Cabriolet Gewinnspiel 2010: Hallo Community, Hier ist der Link das aktuelle Gewinspiel 2010. Zu gewinnen gibt es einen BMW 320 i Cabriolet. Der Link lautet...
    • Schlachte BMW E36 320i Coupé

      Schlachte BMW E36 320i Coupé: Hallo, wie schon im Beitragstitel zu sehen schlachte ich ein BMW E36 320i Coupé. Bis auf den...
    • Problem BMW 320i e46

      Problem BMW 320i e46: Hi, habe gehört beim 320i e46 gibt es häufiger Probleme mit der HInterachse? Was ist dran an der These undn wie robust ist das Modell? Ich...
    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben