2 gang hakt bei Passat 3c baujahr 2010

Diskutiere 2 gang hakt bei Passat 3c baujahr 2010 im VW Passat 3C Forum Forum im Bereich VW Passat Forum; Also ich habe folgendes Problem, wenn das auto länger draußen steht und das getriebe kalt ist, dann wenn ich versuche von dem 1 gang in den 2 gang...
W

wappen200

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
1
Also ich habe folgendes Problem, wenn das auto länger draußen steht und das getriebe kalt ist, dann wenn ich versuche von dem 1 gang in den 2 gang zu schalten dann kratzt das und geht nicht sauber rein und ich spüre so ein wiederstand! Dann wann ich paa km damit fahre dann ist alles ok , also geht besser der 2 gang rein wenn ich von den 1 gang in den 2 gang schalte!
Mir wurde empfehlen das Getriebeöl von castrol zu nehmen aber es hat nicht gebracht habe das 75W90 von castrol drin.
Im sommer ist das gleiche problem, wenn das getriebe kalt ist , dann geht der 2 gang auch nicht sauber rein und wenn ich paa km gefahren bin, dann ist alles gut.
Liegt das an den synchronringen des 2 ganges?Oder ist das normal bei Passat?
Und manchmal tritt das mit dem 2 gang auch bei warmen Getriebe, aber eher seltener tritt das auf, als bei kaltem getriebe. Habe denn wagen mit 10 000 km gekauft und mit 15 000km hat das angefangen ist ein Passat 3c baujhar 2010.Danke schon mal im vorraus für die hilfe.

PS: Also ist ein TDI 2.0 140 PS

Getriebe ist folgendes Verbaut KXX Hanschalter 6 Gang Getriebe .
 
W

wappen

Gast
Nein leider habe ich schon alles versucht zu machen und ich habe keine lösung gefunden!
Also ich habe vieles wirklich vieles an dem fahrzeug gemacht, aber nix brachte zum erfolg.
Wie verhält sich das denn bei dir mit dem 2 gang?
Beschreib mal es bitte, ob es so ist wie bei mir.
 
Thema:

2 gang hakt bei Passat 3c baujahr 2010

Sucheingaben

Passat

,

https://www.autoexperience.de/threads/2-gang-hakt-bei-passat-3c-baujahr-2010.17726/

,

passat 3c 2 gang synchronring

,
passat 3c diesel baujahr 2005 1 2 gang problem schaltung
, passat 3c 2 gang, passat b7 2 gang hakt, passat 3c schaltgetriebe kratzt beim schalten, vw passat 2010 forum, auto schalten gang überspringen, passat 3c schaltgetriebe probleme vom 1 in 2 gang hakt es, passat b7 synchronringe, passat b7 schaltung hakelig, passat b7 gang hakt, schaltung hakt vw, passat 3c gang wechseln kratzt, passat 3c 2gang hängt , passat diesel 3c baujahr 2005 schaltung, kxx 6 Gang Getriebe hakelig, erste gang geht schwer passat 3c, probleme getriebe kxx, tausch synchronringe vw passat b7, https://www.autoexperience.de/threads/2-gang-hakt-bei-passat-3c-baujahr-2010.17726/#js-post-45633, vw passat 3. gang hakt, passat 3c schaltung schwer, VW Passat 3C 2Gang

2 gang hakt bei Passat 3c baujahr 2010 - Ähnliche Themen

  • Bowdenzug Rückwärtsgang wechseln

    Bowdenzug Rückwärtsgang wechseln: Hallo Forum, in den Themen habe ich obiges nicht gefunden somit die Frage an Euch: Wie geht's? War heute nach dem der Zug gerissen war in meiner...
  • Volvo V40 Radio subwoofer Ausgang?

    Volvo V40 Radio subwoofer Ausgang?: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte erstmal hallo sagen. Meine Frage lautet ob jemand weiß ob das original autoradio vom Volvo v40 t2 bj 2011...
  • 2.5 170ps vibriert im 5. Gang bei Last

    2.5 170ps vibriert im 5. Gang bei Last: Hallo Möchte mir einen H1 2.5 170Ps bj 2010 zulegen. Bei der Probefahrt war alles super, auser man schaltete in den 5. Gang. Sobald man leicht...
  • Gang hakt wie Sau

    Gang hakt wie Sau: Tach, fahr einen Skoda Fabia Diesel. Seit einer Woche hängt bei mri der erste Gang wie Sau. Krieg den kaum gescheit rein. Woran liegt das denn...
  • 2. Gang hakt bei kaltem Motor bzw Getriebe

    2. Gang hakt bei kaltem Motor bzw Getriebe: Kann mir jemand sagen ob dies normal ist, dass der Hilux in der warmlaufphase vom 1. in den 2. Gang hakt. kann dies auf längere Zeit einen schaden...
  • Ähnliche Themen

    • Bowdenzug Rückwärtsgang wechseln

      Bowdenzug Rückwärtsgang wechseln: Hallo Forum, in den Themen habe ich obiges nicht gefunden somit die Frage an Euch: Wie geht's? War heute nach dem der Zug gerissen war in meiner...
    • Volvo V40 Radio subwoofer Ausgang?

      Volvo V40 Radio subwoofer Ausgang?: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte erstmal hallo sagen. Meine Frage lautet ob jemand weiß ob das original autoradio vom Volvo v40 t2 bj 2011...
    • 2.5 170ps vibriert im 5. Gang bei Last

      2.5 170ps vibriert im 5. Gang bei Last: Hallo Möchte mir einen H1 2.5 170Ps bj 2010 zulegen. Bei der Probefahrt war alles super, auser man schaltete in den 5. Gang. Sobald man leicht...
    • Gang hakt wie Sau

      Gang hakt wie Sau: Tach, fahr einen Skoda Fabia Diesel. Seit einer Woche hängt bei mri der erste Gang wie Sau. Krieg den kaum gescheit rein. Woran liegt das denn...
    • 2. Gang hakt bei kaltem Motor bzw Getriebe

      2. Gang hakt bei kaltem Motor bzw Getriebe: Kann mir jemand sagen ob dies normal ist, dass der Hilux in der warmlaufphase vom 1. in den 2. Gang hakt. kann dies auf längere Zeit einen schaden...
    Oben