2.0 16 V oder 2,5 V6 ?

Diskutiere 2.0 16 V oder 2,5 V6 ? im Opel Vectra B CC 36, 38 Forum Forum im Bereich Opel Vectra Forum; Hallo mal ne Frage. Möchte mir demnächt einen B-Vectra kaufen und wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt in Bezug auf...
T

Timo

Benutzer
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
36
Hallo mal ne Frage.

Möchte mir demnächt einen B-Vectra kaufen und wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt in Bezug auf Anfälligkeit und ganz wichtig Spritverbrauch, gerade auch bei Stradtverkehr mit teilweise kurzen Strecken.

Ich möchte mir nämlich einen kaufen, der spriztig ist, habe aber keine Lust, 15-20l auf 100km zu verfahren.

Vielen Dank im Voraus,
 
H

Hetscho

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
5
Dann solltest du den 2.0 16V kaufen, der ist im vergleich zum V6 doch erheblich sparsamer. Kommt natürlich immer auf die Fahrweise drauf an :)

Gibt allerdings einen Hacken,
Dieses Modell ist mit einem F18 Schaltgetriebe ausgestattet, Rückwärtsgang oben Links, daran erkennt du es.

In diesem Jahr habe ich allein 60 Getriebe von diesem Typ mit Differenzialschaden gesehen, und wenn es einmal kaputt ist wird es richtig teuer.Die Getriebeschäden beim F18 sind enorm häufig.
Sollten an den Planetenrädern kleine Krater (Ausbrüche) vorhanden sein müssen alle vier Planeten getauscht werden! Auch das große Tellerrad im Differenzial sollte auf Ausbrüche geprüft werden.

Vier Planeten kosten etwa 190Euro Plus etwa 100-150 Euro Umbaukosten am eingebauten Fahrzeug, sind wir also bei 340Euro in Etwa.

Es ist egal welche Übersetzung, hatte schon F18C3.57. 3.74 F18W3.94 F18W3.74 F18+W3.74 und 3.57 ist also alles dabei sogar ab und an mal die Dieselgetriebe also F18+

Erspart euch diese Kosten und lasst euer Differenzial einmal prüfen, es lohnt sich! Es ist auch egal wieviel Kilometer das Fahrzeug gelaufen hat, die Spanne reicht von 60TKM-210TKM bei denen schon Differenzialschäden aufgetreten sind..


Gruß heiko
 
S

Siggy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6
Kauf dir nen I 500 der macht Spaß und ist sparsam ich habe bei 1100km und 270 litern aufgehört mitzuschreiben! 8o

aber sonst schönes auto!
Gruß Siggy
 
Thema:

2.0 16 V oder 2,5 V6 ?

Sucheingaben

2 5 v6

,

opel 16v oder2 5v6

,

vectra v6 gegen 2.0 16v

,
opel vectra b v6 anfällig?
, erfahrungen mit dem vectra b v6, vectra b 2.5 v6 macht spaß, reparaturen vectra b 2.5 v6, wie teuer kommt mir ne zylinderkopfdichtungs reparatur beim vectra v6, vectra 2 0 16v oder 2 5 v6, reparaturen vectra v6, opel vectra b 2.5 v6 wann wirds teuer, vectra v6 zylinderkopfdichtung anfällig, nissan x trail differential reparieren, höchstgeschwindigkeit opel vectra b caravan 2 5, differential reparatur vectra, auto, vectra b 2.5 v6 anfällig, Nissan X-trail Getriebeschaden, vectra b 2.5 v6, opel vectra v6 2.5 anfällig, ist der vectra 2.5 v6 anfällig?, x trail v6, vectra b 2.0 2000 16v diesel schadens forum, höchstgeschwindigkeit beim opel vectra b 2l

2.0 16 V oder 2,5 V6 ? - Ähnliche Themen

  • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

    Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
  • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
  • Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung

    Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Hat jemand für dieses alte Schätzchen eine Idee, wie man an eine Anhängekupplung oder einen Anhängebock kommen kann? Oder hat...
  • Ähnliche Themen

    • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

      Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

      Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
    • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

      Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
    • Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung

      Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Hat jemand für dieses alte Schätzchen eine Idee, wie man an eine Anhängekupplung oder einen Anhängebock kommen kann? Oder hat...
    Oben