156 2,4; leistungsverlust beim gasgeben

Diskutiere 156 2,4; leistungsverlust beim gasgeben im Alfa Romeo Forum Forum im Bereich Weitere Marken; jetzt hab ich im forum gesucht und gesucht aber nix gefunden. könnte ein bisschen hilfe gebrauchen bei einem neu aufgetretenem problem: beim...
H

Holdi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
13
jetzt hab ich im forum gesucht und gesucht aber nix gefunden.

könnte ein bisschen hilfe gebrauchen bei einem neu aufgetretenem problem:

beim gasgeben z.b. dritter vierter und fünfter gang in meinem 156 jtd 2.4 nimmt mein hübscher auf einmal gas weg. also:

beschleunigen, überholen versuchen, auf einmal muss ich selbst nicken weil kein gas mehr kommt (er zieht wiklich gar nicht mehr an), vom gas runtergehen, langsam wieder beschleunigen (versuchen), manchmal schafft ers dann wieder zu beschleunigen, manchmal auch nicht.

hat aber soweit ich feststellen konnte nix mit warm oder kalt zu tun, ich habs meistens nur bei warmen motor gemerkt weil zb autobahn...

übrigens: sehr sehr nervig.
jmd das problem schon gehabt?
 
M

m3osi

Gast
Ich habe zwar keinen Alfa aber so wie du das Problem geschildert hast, hat der Nockenwellenschaden an meinem BMW angefangen.
 
G

GiZzMo

Gast
ist ein bekanntes problem bei alfa. ich tipp auch auf die nockenwelle.

Gruß Micha
 
M

m3osi

Gast
Also ich hatte dieses Phänomen nur bei ca. 5000 Umdrehugnen bzw. hinterher schon bei 4500 Umdrehungen. Im ersten und zweiten Gang war es garnicht zu soüren, schätze weil er dort zu kiru dafür übersetzt ist, im dritten nur manchmal, je nach Steigung.

Also nicht permanent bzw schon nur halt nicht überall spürbar
 
M

m3osi

Gast
Wenn es wirklich der LMM ist, ist dies ganz Einfach zu testen. Einfach bei laufenden Motor dem LMM den Strom entziehen. Wenn sich der Motorlauf rapide verschlechtert ist der LMM in Ordnung, wenn nicht, ist der LMM im Acker.

Oder manche fahren zu Alfa und lassen sich den fehlerspeicher auslesen. Dort würde es auch drin stehen wenn es der LMM ist. Wenn es alleridngs die Nocke ist, steht das nicht im Fehlerspeicher.
 
Thema:

156 2,4; leistungsverlust beim gasgeben

Sucheingaben

alfa 156 leistungsverlust

,

leistungsverlust alfa 156

,

f

,
leistungsverlust beim gas geben
, alfa 156 nimmt schlecht gas, alfa 156 2.4 jtd leistungsverlust, alfa 156 nimmt kein gas an, alfa 156 jtd leistungsverlust, alfa romeo 156 nimmt kein gas, alfa leistungsverlust, beim gas geben leistungsverlust, audi a6 2 4 leistungsverlust, Alfa jtd leistungsverlust, alfa 159 nimmt kein gas an, alfa 156 2.4 jtd nimmt kein gas an, Alfa 156 JTD nimmt kein gas an, alfa 156 2.4 jtd nimmt gas nicht richtig an, leistungsverlust beim gasgeben, leistungsverlust alfa 156 2.4 jtd, leistungsverlust bei gasgeben, alfa 147 leistungsabfall, alfa 159 2.4 nimmt kein gas an, alfa 156 2 4 jtd leistungsverlust, leistungsabfall alfa 159, alfa romeo 159 2.4 jtdm 4 und 5 gang leistungsverlust

156 2,4; leistungsverlust beim gasgeben - Ähnliche Themen

  • ECU VW AUDI 8D0 927 156 CB Getriebesteuergerät defekt!!

    ECU VW AUDI 8D0 927 156 CB Getriebesteuergerät defekt!!: Hallo Leute, ich habe einen Audi, A4 (B5/8D 0588/713) bei dem Zeiweise ein Fehler eingetragen wird. Es wird zeitweise ein Fehler eingetragen, so...
  • Renault Kangoo 4x4 Diesel Bj. 2002 156000 km

    Renault Kangoo 4x4 Diesel Bj. 2002 156000 km: Ich habe bei meinem Renault beim anfahren vorwarts oder rückwärts immer ein klappern von hinten. Besonders auch beim fahren im zweiten Gang...
  • Navi im Romeo 156

    Navi im Romeo 156: HI!! Brauche ich für mein Navi Becker traffic pro noch irgendeine Blende? Habe gesehen dass der Schacht etwas gebogen ist.
  • Suche Alus 17" für 156er

    Suche Alus 17" für 156er: Hi Alfisti!!! Suche auch schöne Alufelgen.Bevorzugt von ital. Herstellern.Am liebsten von Toora.Solche wie auf Ti Modellen sind.Kann man diese in...
  • Suche Diagnose-Software 156er

    Suche Diagnose-Software 156er: :D Hi Alfisti, Bräuchte die Diagnose-Software für Alfa 156 um Fehler selber zu beheben und und......Weis jemand wo ich diese herbekomme,zum...
  • Ähnliche Themen

    • ECU VW AUDI 8D0 927 156 CB Getriebesteuergerät defekt!!

      ECU VW AUDI 8D0 927 156 CB Getriebesteuergerät defekt!!: Hallo Leute, ich habe einen Audi, A4 (B5/8D 0588/713) bei dem Zeiweise ein Fehler eingetragen wird. Es wird zeitweise ein Fehler eingetragen, so...
    • Renault Kangoo 4x4 Diesel Bj. 2002 156000 km

      Renault Kangoo 4x4 Diesel Bj. 2002 156000 km: Ich habe bei meinem Renault beim anfahren vorwarts oder rückwärts immer ein klappern von hinten. Besonders auch beim fahren im zweiten Gang...
    • Navi im Romeo 156

      Navi im Romeo 156: HI!! Brauche ich für mein Navi Becker traffic pro noch irgendeine Blende? Habe gesehen dass der Schacht etwas gebogen ist.
    • Suche Alus 17" für 156er

      Suche Alus 17" für 156er: Hi Alfisti!!! Suche auch schöne Alufelgen.Bevorzugt von ital. Herstellern.Am liebsten von Toora.Solche wie auf Ti Modellen sind.Kann man diese in...
    • Suche Diagnose-Software 156er

      Suche Diagnose-Software 156er: :D Hi Alfisti, Bräuchte die Diagnose-Software für Alfa 156 um Fehler selber zu beheben und und......Weis jemand wo ich diese herbekomme,zum...
    Tipps & Tricks für Alfa Romeo Giulietta, Alfa Romeo Giulia, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo MiTo, Alfa Romeo Spider, Alfa Romeo 145, Alfa Romeo 146, Alfa Romeo 147, Alfa Romeo 156, Alfa Romeo 166, Alfa Romeo 159, Alfa Romeo 4C, Alfa Romeo Stelvio
    Oben