110PS Audi 80 Chip tunen bringt das was

Diskutiere 110PS Audi 80 Chip tunen bringt das was im Audi 100, 90, 80 Forum Forum im Bereich Audi Forum; ich hab eine frage an euch!! soll ich meinen 110PS Audi 80 Benzin Typ B4 mit einem Chip tunen bringt das was denn ich weiß noch überhaupt nicht...
J

jenzi

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
52
ich hab eine frage an euch!!

soll ich meinen 110PS Audi 80 Benzin Typ B4 mit einem Chip tunen
bringt das was denn ich weiß noch überhaupt nicht wie ich das Auto schneller machen sollte!!

ich hab mir eine schürze schon ausgesucht aber ich wäre euch auch sehr verbunden wenn ihr mir vielleicht noch pages zeigen würdet wo ich auch andere finden könnte!!

danke!!!!!
 
I

imported_MT-Tuning

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
6
Der Chip bei deinem Fahrzeug bringt nicht alzuviel, wir holen so ca. 10 PS raus. K&N Filter wird auch noch etwas (1% bis 3%). Was noch etwas mehr bringt bei deinem Fahrzeug wäre eine Nockenwelle von Schrick, das dann natürlich etwas Kostenaufwendiger. Was ist dir die Mehrleistung eigentlich wert. Es ist vieles machbar, aber nur weniges bezahlbar. Wenn dir einer Sagt mit dem Chip alleine gehen beim Saugmotor wesentlich mehr als 10% der Serienleistung vergiss es.

Gruss MT-Tuning
 
F

Fredy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
12
Was dieser Spaß genau kostet, kann man so nicht sagen. Das einzige was ich dir sagen kann ist, das du dir das Geld lieber sparen solltest.
Denn um ein paar mehr PS rauszuholen, bräuchtest du schon weit aus mehr als 2500 bis 3000 €. Kannst du dir aber alles selber raussuchen unter www.schrick.de und dann den Luftfilter unter www.dundw.de. Die Auspuff-Anlage nicht zu vergessen unter www.bn-pipes.de usw. Viel Glück.

mfg

Fredy

P.S. Spar dir das Geld lieber und kaufe dir später einen anderen Audi mit mehr PS :D
 
A

AdminTsHxLip

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
10
Da hat er völlig recht der gute MT-Tuning...

Chip kannste vergessen, hatte auch schon 2, einen von eBay und einen von angeblich Rieger :D

Bringt bei unseren Maschienchen nicht die Welt, eigentlich kaum spürbar, wenn überhaupt und ganz derbe würd ich von eBay-Billig-Chips für 50€ abraten, unter dem leidet mein Steuergerät auch heute noch manchmal :baby:

Dann doch lieber etwas Soliedes, Fächerkrümmer, Nockenwelle, Komplettanlage, offener Filter etc....das zusammen macht schon ne Menge aus und hört sich auch noch verdammt gut an :D

Mfg
 
I

imported_MT-Tuning

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
6
man müsste man schon etwas merken wenn der Chip drin ist. Es muss aber jedem klar sein der bei ebay einen Chip kauft für 50,- daß das nicht werden kann (Kopieren können viele solide Arbeiten die wenige). Aber das ist ein anderes Thema.

gruss MT-Tuning
 
A

AdminTsHxLip

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
10
Klor haste was gemerkt, konnte die Karre jetzt schöööön weit in den roten Bereich drehen :baby:

Und das Bissel, was die Dinger mehr gebracht haben wars mir nicht wert, dass ich fast ne Minute brauchte um die Karre an zu bekommen, er laufend stotterte und irgendwann gornet mehr lief....dann kam der originale wieder rein und schwupps lief wieder alles wie geschmiert... ;)

Ha ja...bei richtig guten Chips, die dann auch zwischen 400 und 800€ kosten ist das dann wohl eher die Seltenheit :D
 
B

backes_b4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
5
hiho,
was hast denn genau für nen audi?? B4, Typ 89?? Gruss andré
 
S

SebringDriver

Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
47
NAja Chip-Tuning bei Benziner kann man in der Regel gleich abhacken... Da es wie schon gesagt wurde nicht mehr als 10% Leistung zum Raushollen ist, dafür ab 500€ und aufwärts bei einem Solidem Tuner zu zahlen lohnt sich besonders bei so Älteren Typen meine meinung nach gar nicht... Was dir im bereich Bessere Gasannahme weiter hilft....

1.Offener Luftfilter : K&N, oder noch besser "Green Twister" da bei dem mehr laistung drin ist...

2.Fächerkrümer.

3.Komplett Auspuffanlage ab KAT.
4.Eventuel ein Sport-Kat ( Falls da welche mit TÜV für dein Auto gibts).
5.Ein BDR - Benzin druck regler...
6.Sport Zündkabel aus Silikon.
7.Eventuel Sport Zündkerzen.

Das Sind die günstigsten sachen die was bringen... Wenn du das alles hast wirst du locker bis zu 15Ps mehr haben...

Einwenig Teuer wird dann:

1.Sport Nockenwellen.
2. Vergrösserte Drosselklappe, oft nur in der USA zu finden...
3.Motor aufbohren.. Bzw. Hubraum vergrössern...
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
du kannst dir auch den kopf neu planen lassen und die ventiele neu einstellen lassen ! ... und wenn du dir vom kopf noch ne kleinigkeit abfräsen lässt bekommst du bei orginal 110 ps noch gute 10 - 20 ps dazu ... je nach dem wiviel du machen lässt ... das ganze liegt dann etwa zwischen 500 - 700 € je nach werkstatt und zeitaufwand !


gruß
max
 
Thema:

110PS Audi 80 Chip tunen bringt das was

Sucheingaben

audi 80 chip

,

audi 80 b4 chip

,

audi cip

,
drosselklappe vergrößern
, audi 80 chipen, tuning chip audi 80, audi 80 zylinderkopfdichtung wechseln kosten, audi 80 gechipt, audi 80 chippen, abk chip, chip audi 80 benzin, tuning chip audi 80 b4, audi ng chip, audi abk chiptuning, leistungssteigerung audi 80 cabrio 110ps, Audi 80 b4 Tuning Rueckleuchten, kann man audi 80 chippen, bringt ein benzindruckregler was`beim audi 80, audi 80 1 2 110 ps, chip audi 80 quattro, Audi Cabriolet gechipt, bringt ein druckregler was am serien passat 35i, f, kosten zylinderkopfdichtung audi 80b4, audi 80 1z chip

110PS Audi 80 Chip tunen bringt das was - Ähnliche Themen

  • Audi Q3 klima geräusche

    Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
  • Kommt Audi ins straucheln?

    Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
  • Bitte um Stromlaufplan für Toyota Avensis t22 1.6 110ps Bj. 98

    Bitte um Stromlaufplan für Toyota Avensis t22 1.6 110ps Bj. 98: Die Zündspule gibt keinen funken mehr ab ( Zündspule Neu ) über Nacht ist das passiert, Sicherungen alle io, Keine Marderspuren. Bitte meldet euch...
  • Citroen Xsara Vts Vmax 110ps

    Citroen Xsara Vts Vmax 110ps: habe mal ne Frage hat jemand einen xsara Vts mit 110ps Möchte mal Fragen was der so läuft meiner nähmlich fährt 235Kmh ist das normal oder geht da...
  • Verkaufe Nissan Micra 160SR 110PS mit 18" Alufelgen TOP OPTIK

    Verkaufe Nissan Micra 160SR 110PS mit 18" Alufelgen TOP OPTIK: Erstzulassung 02/2006 Kilometerstand 18600 Kraftstoff Benzin kW/PS 81/110 Außenfarbe Schwarz metallic Innenfarbe Schwarz Getriebeart...
  • Ähnliche Themen

    • Audi Q3 klima geräusche

      Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
    • Kommt Audi ins straucheln?

      Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
    • Bitte um Stromlaufplan für Toyota Avensis t22 1.6 110ps Bj. 98

      Bitte um Stromlaufplan für Toyota Avensis t22 1.6 110ps Bj. 98: Die Zündspule gibt keinen funken mehr ab ( Zündspule Neu ) über Nacht ist das passiert, Sicherungen alle io, Keine Marderspuren. Bitte meldet euch...
    • Citroen Xsara Vts Vmax 110ps

      Citroen Xsara Vts Vmax 110ps: habe mal ne Frage hat jemand einen xsara Vts mit 110ps Möchte mal Fragen was der so läuft meiner nähmlich fährt 235Kmh ist das normal oder geht da...
    • Verkaufe Nissan Micra 160SR 110PS mit 18" Alufelgen TOP OPTIK

      Verkaufe Nissan Micra 160SR 110PS mit 18" Alufelgen TOP OPTIK: Erstzulassung 02/2006 Kilometerstand 18600 Kraftstoff Benzin kW/PS 81/110 Außenfarbe Schwarz metallic Innenfarbe Schwarz Getriebeart...
    Oben