1.8 Dieselmotor Extern zum laufen bringen

Diskutiere 1.8 Dieselmotor Extern zum laufen bringen im Ford Fiesta III GFJ Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich habe vor, einen 1.8l Diesel aus einem Fiesta Bj94 in ein Eigenbaubuggy zu "transplantieren". Sorgen macht mir nur die Elektrik. Und...
F

Fiestapickup

Gast
Hallo

Ich habe vor, einen 1.8l Diesel aus einem Fiesta Bj94 in ein Eigenbaubuggy zu "transplantieren".
Sorgen macht mir nur die Elektrik. Und zwar: Wie geht man da am besten vor, wenn man den kompletten Motor ausbauen will? Kann man den Kabelbaum ruhig durchtrennen und dann einfach die nötigsten Sachen anschließen? Ich nehme an nein. Ist es möglich die gesamte Elektrik (incl. Zündschloss und sämtlichen Kontrollinstrumenten etc. mit dem Motor mit auszubauen und dann einfach wieder so verlegen wie mans braucht?

MFG
 
G

Gast

Gast
Hallo Fiestapickup

ich kenne zwar Deinen Autotyp jetzt nicht speziell, aber kann folgendes sagen:
Dieselmotoren sind ja bekannt, daß sie so ziemlich allein laufen, insbesonders wenn sie die alte Technik mit Einspritzpumpe haben. Ich denke mal, daß dieses Baujahr noch diese Technik hat ( von einem am Motorblock angeflanschten Teil ( Einspritzpumpe) verlaufen zu jedem Zylinder jeweils ein extra Metallrohr (Einspritzleitung).
Die neuere Technik ist dann elektronisch geregelte Einspritzung mit elektrisch angesteuerten Einspritzventilen an jedem Zylinder. Hier müßte dann die gesamte zugehörige Elektrik und Elektronik vorsichtig ausgebaut und mit in das neue Fahrzeug eingebaut werden.
Wichtig ist ferner, wie die Motorleistung geregelt wird und der Motor abgestellt wird. Hier könnte neben Elektrik und Mechanik auch Unterdruck zum Einsatz kommen. Generell schätze ich aber, daß der genannte Motor samt Regelung usw relativ primitiv ist und sich somit für den gewünschten Zweck eignet.

Viel Spaß beim Schrauben
mfg
 
Thema:

1.8 Dieselmotor Extern zum laufen bringen

Sucheingaben

motor zum ruhiger laufen bringen

,

auto

,

dieselmotor zum laufen bringen

,
1.8DIESELMOTORVW
, ford fiesta 92 diesel motor bauplan, ford 1 8 diesel einspritzpumpe, Fiesta 89 1 8l Diesel

1.8 Dieselmotor Extern zum laufen bringen - Ähnliche Themen

  • HR-V I- Ümrüsten auf Dieselmotor?

    HR-V I- Ümrüsten auf Dieselmotor?: Hallo allerseits- hat schon mal jemand einen Diesel in der HR-V I eingebaut? Gruss vom Lux
  • Grüne Plakette für alle T3 mit Dieselmotor :D

    Grüne Plakette für alle T3 mit Dieselmotor :D: IG-T3 Interessengemeinschaft VW Bus Typ2 T3 Auch interessant! Für alle Bully-Liebhaber. Mein T3 braucht noch ein bißchen, bis er wieder topfit...
  • Dieselmotor - Vorkammer

    Dieselmotor - Vorkammer: Hey Leute bin im bereich kfz erst seit kurzen. Hab mal ne frage an euch .... Könnt ihr mir sagen was ne vorkammer beim dieselmotor ist und wozu...
  • 2.0 V6/R6 Dieselmotor

    2.0 V6/R6 Dieselmotor: hallo gibt es vielleicht seiten wo ich die eigenschaften von motoren reinschreiben kann und der mir dann die fahrzeuge anzeigt welche die...
  • Angebot Dieselmotor Teil

    Angebot Dieselmotor Teil: Ansprechpartner: Doney E-Mail: doney@china-lutong.net doney1_chinalutong@hotmail.com. Mobile; 8615080178417 TEL :0086-594-3605653 Fax...
  • Ähnliche Themen

    • HR-V I- Ümrüsten auf Dieselmotor?

      HR-V I- Ümrüsten auf Dieselmotor?: Hallo allerseits- hat schon mal jemand einen Diesel in der HR-V I eingebaut? Gruss vom Lux
    • Grüne Plakette für alle T3 mit Dieselmotor :D

      Grüne Plakette für alle T3 mit Dieselmotor :D: IG-T3 Interessengemeinschaft VW Bus Typ2 T3 Auch interessant! Für alle Bully-Liebhaber. Mein T3 braucht noch ein bißchen, bis er wieder topfit...
    • Dieselmotor - Vorkammer

      Dieselmotor - Vorkammer: Hey Leute bin im bereich kfz erst seit kurzen. Hab mal ne frage an euch .... Könnt ihr mir sagen was ne vorkammer beim dieselmotor ist und wozu...
    • 2.0 V6/R6 Dieselmotor

      2.0 V6/R6 Dieselmotor: hallo gibt es vielleicht seiten wo ich die eigenschaften von motoren reinschreiben kann und der mir dann die fahrzeuge anzeigt welche die...
    • Angebot Dieselmotor Teil

      Angebot Dieselmotor Teil: Ansprechpartner: Doney E-Mail: doney@china-lutong.net doney1_chinalutong@hotmail.com. Mobile; 8615080178417 TEL :0086-594-3605653 Fax...
    Oben