Zwangsstilllegung nach Polizeikontrolle

Diskutiere Zwangsstilllegung nach Polizeikontrolle im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo liebe Leute, heute vor einer Woche bin ich in eine Polizeikontrolle geraten, mit nicht eingetragenen Teilen wie: - Felgen (kleiner als...
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Leute,

heute vor einer Woche bin ich in eine Polizeikontrolle geraten, mit nicht eingetragenen Teilen wie:
- Felgen (kleiner als eingetragen & zu breit)
- Luftfilter
- Mittelschalldämpferattrappe
- Fahrwerk 1 cm tiefer wie eingetragen
- Scheinwerfer foliert
Wie erwartet, haben sie mir die Weiterfahrt untersagt und das Auto wurde abgeschleppt.
Am Mittwoch bekam ich dann Post von der Dienststelle, in der stand, dass ich mein Auto unverzüglich in der zuständigen Werkstatt abholen soll. Mein Auto wurde dort von einem beauftragten Gutachter, begutachtet!
2 Tage später bekam ich dann Post von meiner Zulassungsstelle, dass mein Auto stillgelegt wird, aufgrund verkehrsunsicherheit! Außerdem wurde ich aufgefordert, mit meinen Fahrzeugpapieren, dem letzten TÜV-Bericht aus Mai/2016, und den Schildern zur Zulassungsstelle zu kommen, um die Abmeldung zu vollziehen!

Meine Frage ist jetzt: Hat jemand schon mal eine solche Erfahrung gemacht?
Mit wie viel Geld kann ich rechnen insbesondere für die Abmeldung?
Ich habe mich schon mal ein bisschen in anderen Foren gelesen, aber dort wurde immer nur beschrieben, dass einer von der Zulassungsstelle raus geschickt wurde, um den Stempel abzukratzen. Das ist bei mir ja nun mal nicht der Fall.
Gibt es Punkte? Und kann man solche Bußgelder auch "abstottern"? (Ich rechne schon mit dem allerschlimmsten!)

Danke schon mal im voraus für eure Antworten!! :)

LG V.
 
S

steph231

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
3
Fahrwerk 1 cm tiefer wie eingetragen? Haben sie es einfach da gemesst? Wahnsinn... Ich bin auh neugiereig auf die Folge..
 
Thema:

Zwangsstilllegung nach Polizeikontrolle

Zwangsstilllegung nach Polizeikontrolle - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!

    Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!: Hallo i40 Gemeinde, es geht um einen i40 1.7l Bj 2013 mit 136 PS es hat beim Fahrerfenster einmal reingeregnet da ich vergessen habe dies zu...
  • Mein Nachbar möchte das machen

    Mein Nachbar möchte das machen: Hallo meine Freunde! Ich brauche eure Ratschläge. Was haltet ihr von einem Kauf eines Holzhauses? Mein Nachbar möchte das machen, aber er hält es...
  • Apple Car Play Nachrüsten

    Apple Car Play Nachrüsten: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche einen Seat Ibiza (2018) gekauft. Ich musste leider schnell feststellen das dieser kein Apple Car Play...
  • Reise nach Barcelona

    Reise nach Barcelona: Ich habe schon immer von einer Reise nach Barcelona geträumt. Aber die einzige Zeit, in der ich dieses Jahr hinfahren kann, ist im Februar. Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!

      Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!: Hallo i40 Gemeinde, es geht um einen i40 1.7l Bj 2013 mit 136 PS es hat beim Fahrerfenster einmal reingeregnet da ich vergessen habe dies zu...
    • Mein Nachbar möchte das machen

      Mein Nachbar möchte das machen: Hallo meine Freunde! Ich brauche eure Ratschläge. Was haltet ihr von einem Kauf eines Holzhauses? Mein Nachbar möchte das machen, aber er hält es...
    • Apple Car Play Nachrüsten

      Apple Car Play Nachrüsten: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche einen Seat Ibiza (2018) gekauft. Ich musste leider schnell feststellen das dieser kein Apple Car Play...
    • Reise nach Barcelona

      Reise nach Barcelona: Ich habe schon immer von einer Reise nach Barcelona geträumt. Aber die einzige Zeit, in der ich dieses Jahr hinfahren kann, ist im Februar. Mein...
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben