Bremsscheiben und Bremsbeläge beim BMW E46 wechseln

Diskutiere Bremsscheiben und Bremsbeläge beim BMW E46 wechseln im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; hi In letzter Zeit quitschen die Bremsen ein wenig und ich fühl auch, dass es nicht so richtig bei der Normalbremsung. Wenn ich schnell fahre und...
sebastiann

sebastiann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
108
hi
In letzter Zeit quitschen die Bremsen ein wenig und ich fühl auch, dass es nicht so richtig bei der Normalbremsung. Wenn ich schnell fahre und dann stark bremse ist es noch ok. Hab es auch mit Vollbremsung im Rückwärtsgang versucht, trotzdem bleiben die Probleme bestehen. Denk aber das die Beläge und Bremsscheiben etwas runter sind und es Zeit wäre sie zu wechseln. Mir ist nur wichtig, dass ich für längere Zeit keine Probleme damit mehr habe. Kann jemand gute Teile empfehlen?

Edit: Ein Kumpel hat mir gesagt, dass man das alles auch abschleifen lassen kann, dann sollte es wieder richtig funktionieren. Hier öfnet sich mir aber die Frage: Wären die Teile nicht sofort so abgeschliffen, wenn es so besser ist? naja, ich hab mich dann auch ein bisl im Netz durchgesehen und hab hier ne recht große Auswahl an Teilen gefunden, ist auch nicht zu teuer. Hatte jemand Erfahrung mit diesem Abschleifen? lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsscheiben und Bremsbeläge beim BMW E46 wechseln

Bremsscheiben und Bremsbeläge beim BMW E46 wechseln - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben und Bremssteinwechsel nach nur 38600 km ist das normal

    Bremsscheiben und Bremssteinwechsel nach nur 38600 km ist das normal: bei meinem Cady maxi Baujahr 2011 wurden alle Bremsscheiben und Steine gewechselt ]km stand 38600. Durchsicht wurde bei 30 tkm durchgeführt ohne...
  • Nach Bremsscheibentausch bei Megan II 1,5 cdi (2005) ESP und ASR efekt !!

    Nach Bremsscheibentausch bei Megan II 1,5 cdi (2005) ESP und ASR efekt !!: Hallo Leute! Besitze einen Megan II 1,5 cdi Bj.2005! Nachdem ich die hinteren Bremsscheiben (samt Lager und Magnetring für Drehzahlerkennung)...
  • Bremsscheiben und -belag wechsel vorne Espace 4

    Bremsscheiben und -belag wechsel vorne Espace 4: Hallo Zusammen, bin neu hier, weil ich Hilfe brauchen könnte. Habe einen Espace 4 2.0dci 110KW Baujahr 2006. Ich muß die vorderen Bremsen machen...
  • Volvo V70, Radlager und Bremsbeläge inkl. Bremsscheiben wechseln

    Volvo V70, Radlager und Bremsbeläge inkl. Bremsscheiben wechseln: Hallo, ich muss bei meinem Volvo V70, EZ 2002 die Radlager, Bremseläge inkl. Bremsscheiben vorne wechseln. Ich weiss das ich für die Radlager bei...
  • Bremsscheiben und Bremsbackenwechsel???

    Bremsscheiben und Bremsbackenwechsel???: Kann mir jemand sagen wo ich eine ausführliche Beschreibung herbekomme , so dass ich an meinem Saxo Chrono 1,1 die Bremsscheiben und die...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben