Du bist hier: Technik und Tuning:
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Werkstatt übernehmen - Mitarbeitersuche

Diskutiere Werkstatt übernehmen - Mitarbeitersuche im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; ...



  1. #1

    Werkstatt übernehmen - Mitarbeitersuche

    Hey,

    Ich bin gerade dabei, die Werkstatt meines Vaters zu übernehmen und wollte fragen, ob ihr wisst, wie ich am besten KFZ-Mechaniker finde, die auch wirklich was draufhaben?

    Momentan suche ich 3 bis 4 neue Mitarbeiter, bin aber völliger Neuling im Thema Bewerbungsgespräche führen. Worauf achtet ihr Firmenchefs da draußen, wenn ihr jemanden einstellen wollt? Und was vielleicht noch wichtiger ist: Was kommt danach? Wie vermittle ich den Mitarbeitern, worauf sie speziell in meiner Werkstatt achten müssen? Wie werde ich mit ihnen vertraut, wie stellt man ein richtiges Arbeitsklima her?

    Danke!

  2. #2

    Werkstatt übernehmen - Mitarbeitersuche

    Grüß dich,

    hmm, die Mitarbeitersuche ist immer ein heikles Thema. Am besten, du hörst dich einfach mal in deiner Umgebung um, ob jemand eine Stelle sucht. Was auch immer ganz gut funktioniert, sind solche Jobbörse-Internetseiten. Da kannst du ziemlich einfach eine offene Stelle in deinem Unternehmen posten und die Arbeitssuchenden können dir dann ihre Bewerbung zukommen lassen.

    Wenn du dann die richtigen Mitarbeiter gefunden hast, gibt es ein ganz wichtiges Stichwort: Mitarbeiterunterweisung. Wenn du diese Richtig abhältst, kann dir rechtlich gesehen auf jeden Fall weniger passieren, als ohne. Wichtig ist auch, dass du die Unterweisung am ersten Arbeitstag des Angestellten durchführen musst. Irgendwie logisch, denn sonst bist du nicht abgesichert, wenn am ersten Tag gleich was passiert.

    Und zum Rest: Sei einfach so, wie du bist. Sich mit den Mitarbeitern anzufreunden und ein kollegiales Verhältnis zu erschaffen ist nicht anders, als wenn du im echten Leben Freunde findest.

    Viel Glück bei der Suche!


Werkstatt übernehmen - Mitarbeitersuche


Ähnliche Themen zu Werkstatt übernehmen - Mitarbeitersuche


  1. Absolut gesetzeskonform gegen Bezahlung Flensburg-Punkte übernehmen.: Liebe AutoExperience Community, müsst Ihr auch des Öfteren besonders auf euern Geldbeutel achten?? Dann schaut mal hier rein: Home -...



  2. Punkte in Flensburg übernehmen: Liebe AutoExperience Community, einfaches Konzept, einfache Benutzung, super Verdienst! Wie das geht? Ganz einfach, schau bei uns vorbei: ...



  3. Aus der Werkstatt in die Werkstatt: Hallo hab da mal ne kleine Nachfrage und hoffe das man mir helfen kann. Also wie folgt, Mein Sonata Ef hatte sich vergangene Woche überlegt...



  4. Aus der Werkstatt in die Werkstatt: Hallo hab da mal ne kleine Nachfrage und hoffe das man mir helfen kann. Also wie folgt, Mein Hyundai Sonata Ef hatte sich vergangene Woche...



  5. Ikea hat angekündigt VW zu übernehmen und absofort Autos zu verkaufen....: das gibt Probleme!.....


Weitere Themen im Forum Technik und Tuning


  1. Höhere Haltbarkeit bei Kolben?: Das könnte euch interssieren. Ich bin ein Hobbyrennfahrer, also meine Autos, achja und mein Moped müssen da schon was aushalten. Jetzt hat mir...



  2. Insider Kfz-Werkstätten gesucht: Wir suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen für eine Berichterstattung über Kfz-Werkstätten, insbesondere freie Kfz-Werkstätten,...



  3. Erfahrung mit Fertiggaragen/Carports?: Mahlzeit @ all, wir überlegen derzeit, uns eine Garage anzubauen oder einen Carport zuzulegen. Die Möglichkeiten in dem Bereich sind ja fast...



  4. Radkappen selbst bedrucken - Euer Feedback: Hi zusammen, ich bin neu hier und hoffe mein Beitrag wird nicht als mögliche Werbung entfernt. Die Kategorie scheint mir aber richtig und ich...



  5. Sommerreifen, aber welche?: Hallo zusammen! Der Sommer steht vor der Tür und ich brauche neue Schlappen für meinen Skoda Fabia III. Gestern kam der neue Sommerreifentest vom...