Twingo II Bremsanlage umbauen

Diskutiere Twingo II Bremsanlage umbauen im Renault Twingo II CN Forum Forum im Bereich Renault Twingo Forum; Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass ich ca. 2-3 mal im Jahr meine vorderen Bremsen komplett wechseln muss, da ich viel Autobahn...
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass ich ca. 2-3 mal im Jahr meine vorderen Bremsen komplett wechseln muss, da ich viel Autobahn fahre und sobald man einmal kräftiger bremsen muss fängt die Bremse vorne an zu rubbeln. Die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle.

Beim letzten Wechsel hat die Werkstatt vermutet, dass die Scheiben zu heiß geworden sind, aber das kann ja nicht so häufig der Fall sein, oder?

Ich überlege nun, ob es vielleicht möglich ist, die Bremsanlage von einem nächst größerem Modell, eventuell Kangoo etc. einzubauen?
Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich machen kann, oder welche Teile ich von anderen Modellen verwenden kann?

Vielen Dank vorab schon mal für Eure Hilfe!
 
Thema:

Twingo II Bremsanlage umbauen

Twingo II Bremsanlage umbauen - Ähnliche Themen

  • Renault Twingo piept, Hilfe!!!!!

    Renault Twingo piept, Hilfe!!!!!: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp oder einen Rat geben. Ich fahre einen Twingo Neuwagen aus dem letzten Jahr. Am Freitag leuchtete...
  • Twingo Bj. 1999 verliert Öl

    Twingo Bj. 1999 verliert Öl: Mein Twingo verliert sehr viel Öl seit ein paar Tagen.Es wurde eine Motorwäsche gemacht und festgestellt das es nicht die ZK ist. Danach wurde die...
  • Twingo: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Twingo: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Twingo: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Twingo: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Twingo: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Twingo: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Twingo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Twingo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Twingo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben