Du bist hier: Renault Twingo Forum: Forum & Tuning. Tipps & Tricks, Hilfe, Anleitung, Fragen und Antworten zum Wechseln, Ausbauen, zu Kosten und mehr
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Twingo springt schlecht an!

Diskutiere Twingo springt schlecht an! im Renault Twingo Forum Forum im Bereich Renault Forum; ...



  1. #1

    Twingo springt schlecht an!

    Hy zusammen, ich habe einen 2002er Twingo C06, seit ein paar Monaten springt er schlecht an! das heißt starten orgel orgel nix, nochmal starten und er ist da und läuft auch ganz normal! Manchmal muß man dieses Prozedre auch öfter machen aber bis jetzt ist er dann immer angesprungen!
    Jetzt habe ich mal die Haube aufgemacht und oben auf dem Motor sitzt son ca 5cm langer Plastik Stecker wo auch 3 Kabel rein gehen, den habe ich mal abgezogen und da sind 2 Dichtringe unten drauf! Dann habe ich versucht zu starten und nix er orgelt nur!
    Dann habe ich die Dichtungen mit Silikonfett eingeschmiert und auf die Steckverbindung Kontaktspray getan, alles wieder eingebaut und siehe da!!! Springt sofort an!!!! Danach habe ich nochmal den Stecker abgezogen um zu sehen ob es da wirklich dran liegt und wie erwartet, er springt nicht an!!!! Stecker wieder drauf, sofort da!!!!!
    Jetzt meine Frage: Wie heißt dieses Teil? Wo kann ich es Bestellen?? Und kann es wirklich sein das das die Ursache war,? oder eher nur zufall, was ich nicht glaube!!!

    Danke
    Gruß Holger

  2. #2
    Unregistriert
    Standardavatar

    Twingo springt schlecht an!

    das klingt nach zündkabel oder zündverteiler.

  3. #3

    Twingo springt schlecht an!

    Nein schließe ich aus, dafür fährt er zu ordentlich, er würde sonst auch mal ruckeln oder an der ampel ausgehen, oder unruhig laufen!

  4. #4
    Unregistriert
    Standardavatar

    Twingo springt schlecht an!

    ich meinte, so wie du das beschrieben hast klingt das nach zündkabel bzw. zündverteiler

  5. #5
    Unregistriert
    Standardavatar

    Rotes Gesicht Twingo springt schlecht an!

    schrottkarreee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #6
    pluto
    Standardavatar

    Twingo springt schlecht an!

    Aber Hallo....was heißt hier "schrottkarree".Ne...manche Leute!

  7. #7
    Unregistriert
    Standardavatar

    Twingo springt schlecht an!

    Habe das gleiche Problem bei Twingo BJ 99-hat wer ne Ahnung?

  8. #8
    Unregistriert
    Standardavatar

    Twingo springt schlecht an wenn er warm ist oder kalt

    twingo springt schlecht oder garnicht an

  9. #9
    Unregistriert
    Standardavatar

    Twingo springt schlecht an!

    Normalerweise ist nur der Luftmengenmesser oder eine Einspritzdüse verschmutzt. Zieht den dicken Gummischlauch (kommt vom Luftfilter) vom Drosselklappengehäuse ab und spritzt eine oder besser 2 Dosen Drosselklappenreiniger (gibt es im Baumarkt, ATU usw.) bei laufenden Motor rein, am besten es sitzt jemand im Auto der auch ein bisschen Gas geben kann. Anschließend ist der Spuk höchstwahrscheinlich wieder vorbei.

  10. #10

    Twingo springt schlecht an!

    Du kannst ja mal in einer Werkstatt nachfragen wie das genau genannt wird. Du musst ja nichts dort reparieren lassen.
    Wenn du höflich fragst, wird dir bestimmt geholfen.


Twingo springt schlecht an!


Ähnliche Themen zu Twingo springt schlecht an!


  1. diesel springt schlecht an, keine leistung: Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Mein Focus Diesel springt manchmal einfach nicht an, die einspritzpumpe hab ich schon ausgetauscht, kein...



  2. Springt schlecht an: Hallo, habe jetzt neben meinem Motorrad mein erstes Auto und schon gleich das erste Problem. Wenn ich den Civic CIVIC IV HATCHBACK (EG3/4/5/6)...



  3. Santa fe springt schlecht an: Hallo erstmal. Ich nenne seit fast 5 jahren einen santa 2,4 sm mein eigen.In dem Fahrzeug ist eine Autogasanlage verbaut die aber , wie ich meine...



  4. Springt schlecht an: Mein Prelude BJ 90 springt mittlerweile sehr schleht an. Nur wenn ich starthilfe Spray benutze geht es besser. WORan liegt das? Hatte das...



  5. ZX springt schlecht an: Hallo und Hilfe an alle! Bin seit 1 Monat im Besitz eines 93er ZX 1.4i In den vergangenen Tagen wo es draußen wärmer wurde, springt er immer...


Weitere Themen im Forum Renault Twingo Forum


  1. Twingo: Spur einstellen, welche Kosten?: Alles zu Twingo: Spur einstellen, welche Kosten? - hier rein



  2. Twingo: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread]: Alles zu Twingo: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln - hier rein



  3. Twingo: Innenraumfilter wechseln, durch neuen tauschen: Alles zu Twingo: Innenraumfilter wechseln, durch neuen tauschen - hier rein



  4. Mein Twingo piept: Mein Twingo mit Teilautomatik piept und der Motor geht plötzlich aus - obwohl ich weder unter noch übertourig fahre. Fehlt vielleicht...



  5. Elektronische Lenkhilfe: HAllo Habe eine Elektronische Lenkhilfe vom Twingo bj. 97 Ich habe sie in ein Typ fremtes Auto eingebaut, alles angeschlossen wie im Schaltplan...


Sucheingaben

twingo springt schlecht an

renault twingo springt schlecht an

twingo c06 springt schlecht an

twingo springt manchmal nicht an

twingo startet schlechtrenault twingo springt manchmal schlecht antwingo orgeltrenault twingo startet schlechttwingo startet manchmal nichtrenault twingo springt manchmal nicht anRenault twingo springt im warmen zustand schlecht anrenault twingo startet manchmal nichtrenault twingo motor springt manchmal schlecht antwingo springt nicht sofort antwingo springt nicht antwingo springt manchmal schlecht anrenault twingo c06 springt schlecht anrenault twingo c06 springt nicht anrenault twingo springt schwer anrenault twingo springt nicht antwingo springt warm schlecht antwingo springt schlecht an warmtwingo 2002 springt schlecht anrenault twingo springt schlecht an heissen tagenrenault twingo springt nicht an wenn er warm ist