Klopfgeräusch hinten

Diskutiere Klopfgeräusch hinten im Renault Koleos Forum Forum im Bereich Renault Forum; besitze seit einigen Wochen einen Koleos 2,0 Fap diesel 150 PS. Wurde jetzt zum Händler gerufen um den Motorkabelstrang mit extra Schläuchen zu...
F

fuxser

Gast
besitze seit einigen Wochen einen Koleos 2,0 Fap diesel 150 PS.
Wurde jetzt zum Händler gerufen um den Motorkabelstrang mit extra Schläuchen zu isolieren und am Batteriekasten anders vorbeizuführen offenbar scheuergefahr.

Seit einiger Zeit meldet sich aus dem Heckbereich ein Klopfen bei kurzrn Stößen und Holpern mittlerweile ist es deutlich vernehmbar und scheint stärker zu werden. der Monteur hats auch vernommen aber nach einer ersten Sichtung nichts feststellen können will sich erstmal bei Renault schlau machen ob es da ein bekanntes Problem gibt.

Hat jemand von euch da Erfahrung oder einen Verdacht dann Antwortet mal.

Sonst bin ich sehr zufrieden hab jetzt 7000 km weg der hohe Qualitätseindruck bleibt nichts klappert oder knirscht. Das er in Korea gebaut wird scheint kein Nachteil zu sein.
 
D

dadicim

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
3
Hallo

Mt dem Klopfgeräuchen hatten wir es auch , allerdings haben wir festgestellt das es an dem Schiebedach liegt . Lass dir den mall überprüffen. Wir haben es auch immer so gehört als ob es von hinten kommt.

Ich habe mir den KOLEOS vollausstatung geholt (einen der ersen 4 die in Deutschland verkauft worden sind). Erstmal das negative. Nach einen Monat Rückrufaktion wegen eines nicht eingebauten teils. 3 Tage Werkstat. Nach 4 Monaten dann Getriebe schaden (Produktions fehler sagen die) , Bremsen haben angefangen zu pfeifen nach 10.000 km(keine garantie drauf da es verschleissteile sind), und jetzt ist er seit über eine Woche in der Werkstat weil die keine Getriebe mehr haben, muss noch warten. Wie ärgerlich da ist brauche ich euch nicht zu erklären, besonders wenn man urlaub gebucht hat, und mit dem Auto fahren möchte und deswegen absagen musste. Im Winnter hat er ein paar mall gesponnen beim Starten. Das er Warm wird innen drin dauert sehr lange.Und ausserdem höre ich das sich sehr ele ärgern wegen RENAULT überhaupt weil die schnell kaput gehen.

Positiv ist das er wunderschön aussieht,was mich gelockt hat, komfortabel ist und viel stauraum hat.

Und das man jedes ,mal wenn er zur Werkstat muss einen Erstaz wagen bekommt. Mit voll kasko und 1000€ selbstbeteiligung bei unfall. :)
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo habe auch einen Koleos.
Das Klopfgeräusch kam von den hinteren Stabistangenlager hatten zu viel Spiel.
Neue eingebaut ruhe war.
gruß
saarländer
 
U

Unregistriert

Gast
Klopfgeräusch hinten / Achsschaden Koleos, 120.000 km BJ 2010

Bei mir begannen die Klopfgeräusche bis hin zu Schleifgeräuschen nach einer Routineüberrüfung mit TÜV und Stossdämpferaustausch. Obwohl auch ich den Service darauf aufmerksam machte, dass ich plötzlich neue Geräusche höre , wurde mir gesagt , ich kann weiter fahren. Nach 600km Autobahn (Fahrt in den Urlaub) war dann aus. Es muss eine neue Hinterachse eingebaut werden. Ein Gutachter konnte nicht zweifelsfrei feststellen, ob es ein Werkstattfehler oder Materialfehler war oder nicht. Knapp 6000€ Schaden. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Thema:

Klopfgeräusch hinten

Sucheingaben

mazda premacy poldernde ha

,

citroen c5 hinterachse geräusch

,

citroen c5 bremsen hinten

,
koleos geräusche
, https://www.autoexperience.de/threads/klopfgeraeusch-hinten.4479/, renault koleos glasdach klappert, citroen c5 poltert, citroen c5 klappern hinten, probleme mit Koleos Schiebedach , renault koleos klopfgeräusch, koleos motor geräusche, koleos poltern, poltern hinterachse toyota j9, bremsen koleos, stabilisator hinterachse ausbuchsen koleos, Bremstrommel hinten Peugeot Partner, klacken renault koleos, Peugeot Partner Poltergeräusche, http://www.autoexperience.de/renault-koleos-forum/4479-klopfgeraeusch-hinten.html, koleos knacken hinterachse, citroen c5 bremsen klopfen, koleos geräusche im , peugeot klopfen hinten, renault koleos getriebe pfeift, koleos hinntere stossstange abbauen

Klopfgeräusch hinten - Ähnliche Themen

  • Stossdämpfer Klacker- Klopfgeräusche

    Stossdämpfer Klacker- Klopfgeräusche: Hallo Zusammen, schöne Grüße erst mal aus Hessen. Hier nun meine Frage: Der rechte hintere Stossdämpfer klackert bei Rechtskurven, also wenn er...
  • Land Cruiser 90 Klopfgeräusche

    Land Cruiser 90 Klopfgeräusche: Hi ich frag mich schon länger, woher immer das Klopfen kommt, das treibt einen echt in den Wahnsinn. kommt aus der Gegend Beifahrer, mehr vorne...
  • Verso Klopfgeräusche

    Verso Klopfgeräusche: Hallo, mich stört so ein blödes Klopfen, kommt aus dem hinteren bereich, hört man unrgelmäßig, wie eine Art Knattern und stört einfach total. Würd...
  • Agila Klopfgeräusche

    Agila Klopfgeräusche: Hi Leute Seit mehreren Tagen ist ständig von der rechten Seite so ein klackerndes Klopfen zu hören. Habt ihr irgendeine Ahnung, wie ich...
  • Colt Klopfgeräusche

    Colt Klopfgeräusche: Es handelt sich dabei um ein tuckerndes Klopfgeräusch, kommt aus dem vorderen Raum, rechte Seite und ertönt nur bei längeren fahrten. Wer weiß...
  • Ähnliche Themen

    • Stossdämpfer Klacker- Klopfgeräusche

      Stossdämpfer Klacker- Klopfgeräusche: Hallo Zusammen, schöne Grüße erst mal aus Hessen. Hier nun meine Frage: Der rechte hintere Stossdämpfer klackert bei Rechtskurven, also wenn er...
    • Land Cruiser 90 Klopfgeräusche

      Land Cruiser 90 Klopfgeräusche: Hi ich frag mich schon länger, woher immer das Klopfen kommt, das treibt einen echt in den Wahnsinn. kommt aus der Gegend Beifahrer, mehr vorne...
    • Verso Klopfgeräusche

      Verso Klopfgeräusche: Hallo, mich stört so ein blödes Klopfen, kommt aus dem hinteren bereich, hört man unrgelmäßig, wie eine Art Knattern und stört einfach total. Würd...
    • Agila Klopfgeräusche

      Agila Klopfgeräusche: Hi Leute Seit mehreren Tagen ist ständig von der rechten Seite so ein klackerndes Klopfen zu hören. Habt ihr irgendeine Ahnung, wie ich...
    • Colt Klopfgeräusche

      Colt Klopfgeräusche: Es handelt sich dabei um ein tuckerndes Klopfgeräusch, kommt aus dem vorderen Raum, rechte Seite und ertönt nur bei längeren fahrten. Wer weiß...
    Oben