OBD Problem... Hilfe...

Diskutiere OBD Problem... Hilfe... im Renault Clio II BB, CB Forum Forum im Bereich Renault Clio Forum; Moin zusammen, ich habe in meiner kleinen Werkstatt den Clio meiner Eltern etwas generalüberholt. Es handelt sich um einen Clio 2 (BB080) mit...
U

Unregistriert

Gast
Moin zusammen,

ich habe in meiner kleinen Werkstatt den Clio meiner Eltern etwas generalüberholt.
Es handelt sich um einen Clio 2 (BB080) mit einem 1,5l DCI Motor (K9K).
Er hat neue Pleuele, neue Kolben, neue Lagerschalen usw.
Alles wieder zusammen.
Seitdem spinnt scheinbar ein Injektor (vielleicht hab ich ihn kaputt gemacht???) Egal, das ist gar nicht mein Problem.
Ich hab den Clip drangehängt. Er erkennt alles- bis auf Airbag und Dieselsteuergerät.
Alle Kabel sind dran, am Dieselsteuergerät habe ich die Stecker heute sogar geöffnet und die Pole gecheckt.
Da der Motor ja läuft( springt nur mit Bremsenreiniger an und läuft im Leerlauf total mies), arbeitet das Steuergerät ja.
Haben einen zweiten Clip versucht, der an nem andern Clio 1,5DCI alles erkennt. Das Gleiche wieder. Diesel- und Airbagsteuergerät werden nicht erkannt.
Hat das schonmal jemand gehabt?
Hat irgendjemand noch eine Idee, wo die Ursache liegen könnte?
OBD an sich funktioniert, das ABS zB lässt sich ja tadellos auslesen...

Lieben Dank,

Gruß Pascal
 
Thema:

OBD Problem... Hilfe...

Sucheingaben

clio 2 diagnosestecker

OBD Problem... Hilfe... - Ähnliche Themen

  • Honda Shuttle Ra1 Bj.9.1997 OBD Stecker 5 pin 70 mm Breit 0,8 mm Hoch auf 16pin OBD2

    Honda Shuttle Ra1 Bj.9.1997 OBD Stecker 5 pin 70 mm Breit 0,8 mm Hoch auf 16pin OBD2: Hallo wer kann mir sagen wo ich Kabelbelegungsplan herbekomme OBD 5 pin Farben Kabelbaum auf OBD 2 16 pin möchte mir Adapterkabel bauen ...
  • OBD Buchse

    OBD Buchse: Hallo ZUsammen, Habe meinen Picanto seit Mai und habe bei Hitze Probleme beim Starten. Wo finde ich die OBD Buchse? Lg Udo
  • OBD Anschluss BMW X5 ?

    OBD Anschluss BMW X5 ?: WO befindet sich der OBD Anschluss BMW X5
  • OBD Seat Altea Bauj 2015

    OBD Seat Altea Bauj 2015: Hallo kann mir einer sagen wo ich die OBD Schnittstelle finde
  • Diagnosestecker (OBD)

    Diagnosestecker (OBD): Hallo, wo finde ich beim Santa Fe 2,5 Benzin Bj:2003 den Diagnosestecker (OBD)
  • Ähnliche Themen

    Oben