Peugeot feiert 50 Jahre Serien-Diesel

Diskutiere Peugeot feiert 50 Jahre Serien-Diesel im Peugeot News Forum im Bereich Peugeot Forum; Vor genau 50 Jahren -also 1959- wurde bei Peugeot mit dem Peugeot 403 Diesel erstmals ein Serienmodell mit dem Selbstzünder-Mechanismus...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Vor genau 50 Jahren -also 1959- wurde bei Peugeot mit dem Peugeot 403 Diesel erstmals ein Serienmodell mit dem Selbstzünder-Mechanismus ausgestattet und auf den Markt gebracht. Während schon in den 30er Jahren erste Tests mit Diesel-Lieferwagen durchgeführt worden waren, war der 403 von 1959 mit 48 PS der Serien-Anfang. Der 1.8 Liter Motor brachte es auf 120 Stundenkilometer.
 
Thema:

Peugeot feiert 50 Jahre Serien-Diesel

Sucheingaben

peugeot 403 diesel

,

auto

,

peugeot erster dieselmotor

,
peugeot diesel seit 1959

Peugeot feiert 50 Jahre Serien-Diesel - Ähnliche Themen

  • Peugeot 107 Filou 2-tronic springt bei heißem Wetter nicht an

    Peugeot 107 Filou 2-tronic springt bei heißem Wetter nicht an: Hallo, ich kann nur empfehlen: Hände weg vom Peugeot 107 Filou 2-tronic. Mein "Filou", Bj. 2008, gebraucht gekauft 2021 mit 60.000 km für...
  • Fehlercode Liste Peugeot 307

    Fehlercode Liste Peugeot 307: Wo finde ich die Fehlercode Liste ?
  • Peugeot 1007 Schiebetüren

    Peugeot 1007 Schiebetüren: Türzugseile 1007 Ausbauen. Wir haben auch das Problem mit den Schiebetüten. Wir möchten wie schon einer schrieb die Türzugseile...
  • 1007 Peugeot Schiebetüren

    1007 Peugeot Schiebetüren: Hallo, Habe das gleiche Problem ! Fahrertür öffnet und schließt sich nicht, weder von innen noch mit dem Autoschlüssel. Drücke ich im Wagen (ob...
  • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

    Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
  • Ähnliche Themen

    Oben