Pulverbeschichtung Felgen, mit Zinkprimer ?

Diskutiere Pulverbeschichtung Felgen, mit Zinkprimer ? im Optik Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen Ich möchte bei meinem A6 (2001ér) die Felgen (Alufelgen, Tiefbett) gerne in einer anderen Farbe lackieren lassen. Hier hat man mir...
A

AudiOnly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich möchte bei meinem A6 (2001ér) die Felgen (Alufelgen, Tiefbett) gerne in einer anderen Farbe lackieren lassen. Hier hat man mir nun jedoch statt zum "lackieren" zu einer Pulverbeschichtung geraten. Nun hab ich heute nach Pulverbeschichtern gesucht. Da ich selber aus NRW komme und gerne selber hinfahren würde, hab ich nur hier im Umkreis gesucht und auch wen gefunden.

Hier wurde mir nun gerade für Felgen eine 2 - Schicht Beschichtung mit vorherigem Strahlen angeboten. Frage mich jetzt nur, wo der Sinn in dem Zinkprimer liegt. Der Chef von dem Laden meinte, es wäre besser, muss natürlich aber nicht. Bin jetzt hin und her gerissen, ...

Hab mir Pulverbeschichter bei mir in der Nähe (40 km) gesucht, und neben 3 anderen am Ende den hier ausgesucht (sehr nett und sieht so aus als hätten die schon mal sowas gemacht) :

www.Pulverstrahl.de bzw : Pulverbeschichtung Felgen

Das Angebot rund um Felgen und solches sieht bei denen echt gut aus. Das ich keinen extra Sandstrahler suchen muss gefällt mir auch.

Die Frage die ich nun letztlich habe, ist -wie schon gesagt- wie wichtig der Zinkprimer als Basis ist ? Ich kann alle 4 Felgen für 389 oder 499 Euro jeweils inklusive vorherigem Strahlen entweder mit Zinkprimer und Wunschfarbe oder nur in Wunschfarbe (auch vorher mit Strahlen dann) machen lassen. Der Aufpreis von knapp 100 Euro für die 2. Schicht, bringt mich nicht um, möchtes aber auch nichts zum Fenster raus werfen. Würde mich über Rat für gute Tat sehr freuen,

liebe Grüße Peter
 
A

AudiOnly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
3
Um das Thema hier noch mal hoch zu holen, ich hab mich jetzt nach 2 Wochen hin und her entschieden.
War heute bei diesem www.Pulverstrahl.de, hab mich noch ne halbe Stunde nett unterhalten, ende der
Woche kann ich wieder hin, mein Zeuchs abholen :D

Hat eigentlich alles nen guten Eindruck gemacht, glaub ich hab mich mit dem Chef unterhalten, weiß nicht
genau, war aber sehr nett und nicht mal wirklich aufdringlich in Form von "muss alles 3 mal doppelt und und und"

also :) abwarten und Tee trinken, Pulverstrahl macht derweil :D

Grüße in die Runde nochmal ;) ...
 
A

AudiOnly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
3
Jau, Felgen wieder da :)

Hab jetzt strahlen und beschichten lassen, 4 Felgen,
Kostenpunkt 300 Euro glatt, inkl. Steuer und allem.

Sieht geil aus, bin zufrieden. Fands auch brutal schnell,
hab Dienstags angeliefert, Samstags abgeholt. Fein fein.
 
R

RickPrick

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
2
Ich brauch für meinen A2 auch bald mal wieder neue Felgen. 300 Euro für 4 Felgen all incl. kann man wirklich nicht meckern. Werd mich da auch bald mal umschauen.
 
Thema:

Pulverbeschichtung Felgen, mit Zinkprimer ?

Sucheingaben

speichenfelgen pulverbeschichten

,

zinkprimer

,

felgen pulverbeschichten nrw

,
pulverbeschichtung nrw
, alufelgen pulverbeschichten nrw, speichenräder pulverbeschichten, pulverbeschichtung felgen, www.Pulverstrahl.de, forum aca pulver design, pulverbeschichten von alufelgen, beschichtung alufelgen, alufelgen pulverbeschichtung, alufelgen pulverbeschichten, www.aca-pulverdesign.com, felgen pulverbeschichtung nrw, aca Pulver Design, alufelgen beschichten nrw, wo werden pulverlacke als primer verwendet, alufelgen beschichten, pulverlack beschichtete Felgen lackieren, 2 farbig pulverbeschichten, speichenräder pulverbeschichtet, autofelgen pulverbeschichten beschichten, speichen pulver beschichten, BBS Felgen pulverbeschichtet

Pulverbeschichtung Felgen, mit Zinkprimer ? - Ähnliche Themen

  • Alufelgen Schutz

    Alufelgen Schutz: Hallo! Wisst ihr vielleicht wie ich am besten meine Alufelgen schützen kann? Gerade habe ich neue gekauft und ich will sie nicht gleich...
  • Suche coolen Felgensatz

    Suche coolen Felgensatz: Bin auf der Suche nach coolen Felgen für meinen W212. Ich möchte mich einfach mal umsehen um zu wissen was es da generell schönes gibt. Mit Tüv...
  • Audi Nabendeckel für Rondell 01ZR 18 Zoll Felgen

    Audi Nabendeckel für Rondell 01ZR 18 Zoll Felgen: Hallo liebe Forum Freunde, ich habe mir die RONDELL 01RZ Einteilig Anthrazit-Matt Poliert 8.00 x 18 ET 48.00 5x112.00 Felgen gekauft und möchte...
  • 4x D`Vinci Alufelgen Modell DVINCI DV50, 10Jx20 ET45 (5-Loch) ATTIVO PRO zum Verkauf

    4x D`Vinci Alufelgen Modell DVINCI DV50, 10Jx20 ET45 (5-Loch) ATTIVO PRO zum Verkauf: Hallo Freunde ich möchte auf meine Auktion aufmerksam machen. falls noch jemand schicke felgen sucht. hier zu finden 4x D`Vinci Alufelgen...
  • Pulverbeschichtung

    Pulverbeschichtung: Hi, biete Pulverbeschichtung für Alufelgen, Ventildeckel uvm. an. mit über 500 verschiedenen Farben und Effektfarben ist für jeden was dabei...
  • Ähnliche Themen

    • Alufelgen Schutz

      Alufelgen Schutz: Hallo! Wisst ihr vielleicht wie ich am besten meine Alufelgen schützen kann? Gerade habe ich neue gekauft und ich will sie nicht gleich...
    • Suche coolen Felgensatz

      Suche coolen Felgensatz: Bin auf der Suche nach coolen Felgen für meinen W212. Ich möchte mich einfach mal umsehen um zu wissen was es da generell schönes gibt. Mit Tüv...
    • Audi Nabendeckel für Rondell 01ZR 18 Zoll Felgen

      Audi Nabendeckel für Rondell 01ZR 18 Zoll Felgen: Hallo liebe Forum Freunde, ich habe mir die RONDELL 01RZ Einteilig Anthrazit-Matt Poliert 8.00 x 18 ET 48.00 5x112.00 Felgen gekauft und möchte...
    • 4x D`Vinci Alufelgen Modell DVINCI DV50, 10Jx20 ET45 (5-Loch) ATTIVO PRO zum Verkauf

      4x D`Vinci Alufelgen Modell DVINCI DV50, 10Jx20 ET45 (5-Loch) ATTIVO PRO zum Verkauf: Hallo Freunde ich möchte auf meine Auktion aufmerksam machen. falls noch jemand schicke felgen sucht. hier zu finden 4x D`Vinci Alufelgen...
    • Pulverbeschichtung

      Pulverbeschichtung: Hi, biete Pulverbeschichtung für Alufelgen, Ventildeckel uvm. an. mit über 500 verschiedenen Farben und Effektfarben ist für jeden was dabei...
    Oben