Er ruckelt und wird sehr warm

Diskutiere Er ruckelt und wird sehr warm im Opel Vectra Forum Forum im Bereich Opel Forum; hallo habe einen Vectra a 1.6 und habe seit kurzen gleich zwei probleme. das erste ist wenn ich früh losfahre nimmt er kein gas richtig an ist...
C

charlymaus20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1
hallo

habe einen Vectra a 1.6 und habe seit kurzen gleich zwei probleme.

das erste ist wenn ich früh losfahre nimmt er kein gas richtig an ist nur wenn er kalt ist. kerzen, luftfilter, benzinfilter gewechselt. ist er war ist es nicht nur manchmal läuft er auf 1500 - 2000 umdrehungen im stand dies kommt auch so 5-8 mal am tag vor. geht durch gas geben nicht weg.

das zweite problem ist:

ich habe den thermostat wechseln lassen und den geber für die temperatur nun steht er wenn er warm ist bei 100 grad ist das normal?

lüfter geht an wenn er etwas über 100 grad geht fällt auch wieder ab aber bleibt beim letzten weissen strich stehen noch nicht im rotenfeld.

weil 90 grad währe doch ok oder ist ja auch dick eingezeichnet der strich.

danke an alle die mir helfen können.
 
U

Unregistriert

Gast
Also zum Problem mit dem schlechten Gas annehmen und zu hoch drehen würd ich sagen, dass der Motor irgendwo falschluft bekommt, mal mit bremsenreiniger in den motorraum reinspritzen (Nur wenn er kalt is!) auf die Unterdruckschläuche und beobachten, ob er sich verändert vom laufen her. Wenn ja, alle schläuche kontrollieren und ggf. erneuern. Auch die Ansaugbrückendichtung überprüfen, die is nur aus Papier, kann sein, dass die zambröckelt. Wenn das alles nix hilft, wird der Verteiler bzw der Verteilerfinger verschlissen sein.

Zu deinem Temperaturproblem denke ich, dass das neue Thermostat nicht aufmacht, das heisst, er läuft nur im kleinen Kühlkreislauf und wird deswegen so heiss, hatte das Problem auch schon mal mit nem Thermostat (hab an Vectra a 1.8 90PS). Aber vorher noch die verbindung vom Motortemperaturfühler( ist irgendwo so ein klemme mit nem blauen 1-poligem Kabel) überprüfen, ob der Kontakt da ist, am besten am fühler bissl drehen und mit kontakt- oder Fettspray einspritzen

MfG Patrick
 
Thema:

Er ruckelt und wird sehr warm

Sucheingaben

opel vectra a ruckelt beim gas geben

,

http://www.autoexperience.de/opel-vectra-forum/10924-ruckelt-sehr-warm.html

,

toyota corolla verso nimmt kein gas an

,
thermostat wechseln opel vectra a
, auto ruckelt beim gas geben mitsubishi, vectra A ruckelt, Gaspedalsensor Opel Vectra, opel vectra zylinderkopf rüttelt, toyota corolla verso zylinderkopfdichtung wechseln, gaspedalsensor colt, temperatursensor wechseln toyota corolla, opel vectra a motor stottert, symptome für defekten temperaturgeber mitsubishi colt 1 3, golf 2 ruckelt wenn er warm ist, opel vectra stottert beim gas geben, toyota corolla verso zylinderkopfdichtung gewechselt, gaspedalsensor Opel, opel vectra ruckelt beim gas geben, vectra a nimmt kein gas an, toyota corolla verso zylinderkopfdichtung, mitsubishi colt nimmt kein gas an, toyota corolla verso motor ruckelt wenn er kalt ist, toyota corolla stottert, mitsubishi kein gas wenn kalt, opel vectra Luftfilter dich auto ruckelt wenn er warm ist

Er ruckelt und wird sehr warm - Ähnliche Themen

  • Santa Fee ruckelt bei Benzin und Gasbetrieb

    Santa Fee ruckelt bei Benzin und Gasbetrieb: Mein Santa Fee ruckelte beim fahren erst auf Gas jetzt auch auf Benzin. Hinten stinkt er wie ein Schlot und Motorleuchte an.
  • der Hyundai Terracan ruckelt bzw. nimmt einfach Gas weg

    der Hyundai Terracan ruckelt bzw. nimmt einfach Gas weg: Hallo, wir haben uns gerade einen gebrauchten Terracan 2,9 CRDI 07/2014 gekauft. Mußten damit ca. 1000 km nach Hause fahren. Eine sehr gute Probe...
  • Clio 1 ruckelt , qualmt, und Kühlwasser ist immer leer

    Clio 1 ruckelt , qualmt, und Kühlwasser ist immer leer: Hallo zusammen heute früh war noch alles ok aber auf einmal fing er an zu ruckeln im ersten und zweiten Gang gleichzeitig qualmte es aus em...
  • 307 SW Es ruckelt beim Fahren und die "Abgasentgiftungsanlage" leuchtet

    307 SW Es ruckelt beim Fahren und die "Abgasentgiftungsanlage" leuchtet: Seit einigen Wochen ruckt unser 307 wenn wir auf der Autobahn fahren. Es fühlt sich ein bischen wie reiten an und ich warte darauf, dass der Motor...
  • Mazda 3 bk Kontrollleuchten gehen an und Auto ruckelt

    Mazda 3 bk Kontrollleuchten gehen an und Auto ruckelt: Habe zur Zeit sehr viele Probleme mit dem Auto wenn es frisch getankt ist aber nur ca. 1/2 voll fängt er nach einer Weile an zu ruckeln man meint...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Opel Vectra A CC 87, 88, 89, Opel Vectra B CC 36, 38, Opel Vectra C
    Oben