Probleme beim Anfahren

Diskutiere Probleme beim Anfahren im Opel Tigra Forum Forum im Bereich Opel Forum; Hallo zusammen!! Ich habe folgende Probleme. Und zwar vor 2 Monaten fing es an. Wenn ich im Leerlauf stehe (z.B. an einer Ampel) sackt manchmal...
K

Kati

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.01.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen!!

Ich habe folgende Probleme.

Und zwar vor 2 Monaten fing es an.
Wenn ich im Leerlauf stehe (z.B. an einer Ampel) sackt manchmal die Drehzahl ab und das Auto geht fast aus. Wenn ich dann auf´s Gas trete fängt er sich wieder. Läuft aber allgemein sehr unruhig.
Wenn ich dann losfahren möchte muss ich das Gaspedal komplett durchtreten sonst geht er aus.
Die Motorkontrollleuchte ist auch an.
Er schmeißt unglaublich viel weißen Qualm hinten raus. Und die Gänge gehen schwer rein.
Ich meine mich zu erinnern, dass es vor zwei Monaten sehr kalt war.
Nach einiger Zeit ist das Problem einfach wieder weg gewesen.

Und jetzt gestern Abend auf dem Weg zur Arbeit lief erst alles. Und an der Ampel merkte ich dann, dass wieder soviel Qualm hinten raus kommt und die Motorkontrollleuchte ist weider angegangen und die Probleme fingen wieder an.
Jetzt war es gestern das erste mal wieder 0°C.
Weiß aber nicht ob das damit zusammen hängt.

Heute morgen dann auf dem Heimweg (die selben Probleme wie gestern Abend) habe ich kurz (2 Minuten) beim Bäcker angehalten und als ich dann wieder los fahren wollte sprang er erst überhaupt nicht an und nach dem 2. Versuch ging es, aber wieder mit den alten Problemen.

Ich bin am verzweifeln. Vielleicht hat ja irgendwer von euch ne Idee woran es liegen könnte. Ich trau mich schon gar nicht damit zur Arbeit zu fahren. Ich weiß ja nicht ob er irgendwann einfach liegen bleibt.

Vielen Dank schonmal.

Lg Kati
 
U

Unregistriert

Gast
Weißer Qualm bei kalten Außentemperaturen muss zwar nichts Schlimmmes sein, sofern der Motor noch kalt ist. Wenn er aber in warmem Zustand immer noch weiß qualmt, kann das auf einen Schaden der Zylinderkopfdichtung hinweisen. Da bei dir die Motorkontrollleuchte angeht und der Motor auch noch unrund läuft und absackt, solltest du schleunigst eine Werkstatt aufsuchen, denn das deutet definitiv auf ein Problem hin, das von allein nicht wieder verschwindet. Wenn du so weiter fährst, besteht die Gefahr, dass der Motor größeren Schaden nimmt.
 
Thema:

Probleme beim Anfahren

Probleme beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

    Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
  • Motorprobleme beim Phaeton

    Motorprobleme beim Phaeton: Bei Drehzahlen über 3.000 erscheint im Display Motorstörung Werkstatt. Motor im Notlaufprogramm. Das passiert öfter im S Modus als im D Modus...
  • Probleme beim Starten

    Probleme beim Starten: Guten Tag, wir sind ziemlich verzweilfet. Unser L200 von 1999, 2,5 Diesel hat etwas über 100.000 km auf dem Tacho, macht aber seit langer Zeit...
  • Motor Probleme beim WD 21

    Motor Probleme beim WD 21: Hallo Ich habe mir einen Nissan Terrano 1/WD21 gekauft, jetzt macht der Motor aber ab und zu zicken!!! Er springt an, wenn er kalt ist, geht aber...
  • Probleme beim Anfahren

    Probleme beim Anfahren: So endlich habe ich mal ein Forum gefunden, indem man noch auf eine Antwort hoffen kann. Ich fahre jetzt sein 3 Jahren einen Citroen C4 VTS und...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

      Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
    • Motorprobleme beim Phaeton

      Motorprobleme beim Phaeton: Bei Drehzahlen über 3.000 erscheint im Display Motorstörung Werkstatt. Motor im Notlaufprogramm. Das passiert öfter im S Modus als im D Modus...
    • Probleme beim Starten

      Probleme beim Starten: Guten Tag, wir sind ziemlich verzweilfet. Unser L200 von 1999, 2,5 Diesel hat etwas über 100.000 km auf dem Tacho, macht aber seit langer Zeit...
    • Motor Probleme beim WD 21

      Motor Probleme beim WD 21: Hallo Ich habe mir einen Nissan Terrano 1/WD21 gekauft, jetzt macht der Motor aber ab und zu zicken!!! Er springt an, wenn er kalt ist, geht aber...
    • Probleme beim Anfahren

      Probleme beim Anfahren: So endlich habe ich mal ein Forum gefunden, indem man noch auf eine Antwort hoffen kann. Ich fahre jetzt sein 3 Jahren einen Citroen C4 VTS und...
    Tipps & Tricks für Opel Tigra Sportcoupe, Opel Tigra TwinTop
    Oben